Die besten Thriller der 2020er bei Netflix

  1. US (2023) | Thriller, Actionfilm
    Der Killer
    6.6
    6.9
    339
    132
    Thriller von David Fincher mit Michael Fassbender und Tilda Swinton.

    In David Finchers Action-Krimi bei Netflix gerät Michael Fassbender als Der Killer in Bedrängnis. Denn welche Chancen hat ein Mann allein, wenn in einer Welt ohne Moral die Jagd auf ihn eröffnet wird?

  2. US (2020) | Psychothriller, Horrorfilm
    6.2
    7.6
    378
    95
    Psychothriller von Charlie Kaufman mit Jessie Buckley und Jesse Plemons.

    In Netflix' Psychothriller-Romanverfilmung I'm Thinking of Ending Things von Charlie Kaufman beginnt Jessie Buckley ihre Beziehung und die Welt bei einem Besuch der Schwiegereltern in Frage zu stellen.

  3. US (2022) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    6
    354
    219
    Actionfilm von David Leitch mit Brad Pitt und Aaron Taylor-Johnson.

    Im Actionthriller Bullet Train ist Brad Pitt nicht der einzige Auftragsmörder, der in seinem Zug ein tödliches Ziel verfolgt. Leider haben die anderen Profikiller aber andere Ziele, die seinem Vorhaben zuwiderlaufen.

  4. US (2020) | Drama, Actionfilm
    6.7
    6.4
    166
    160
    Drama von Sam Hargrave mit Chris Hemsworth und David Harbour.

    Tyler Rake: Extraction ist ein Action-Thriller, den die Russo-Brüder Joe und Anthony für Netflix produzieren. Chris Hemsworth spielt einen abgehärteten Kopfgeldjäger, der angeheuert wird, den Sohn eines hochrangigen, international bekannten Mafiabosses zu retten.

  5. US (2020) | Thriller, Kriminalfilm
    6.8
    6.2
    343
    80
    Thriller von Antonio Campos mit Robert Pattinson und Tom Holland.

    Der Netflix-Thriller The Devil All the Time (nach dem Roman Das Handwerk des Teufels) lässt mehrere düstere Charaktere rund um Robert Pattinson und Tom Holland in einer Kleinstadt der Nachkriegszeit aufeinanderprallen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Horrorfilm, Slasherfilm
    6.1
    6.4
    174
    196
    Horrorfilm von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett mit Neve Campbell und Courteney Cox.

    In Scream kehrt nach jahrelanger Abwesenheit das Grauen unter der Maske des Ghostface-Killers nach Woodsboro zurück.

  8. GB (2020) | Krimikomödie, Thriller
    6.4
    6.7
    165
    123
    Krimikomödie von J Blakeson mit Rosamund Pike und Peter Dinklage.

    Im Netflix-Film I Care A Lot hat Marly Grayson (Rosamund Pike) einen Weg gefunden, um sich das Geld von Senior*innen als gesetzlicher Vormund unter den Nagel zu reißen. Bei ihrer nächsten Klientin hat sie sich jedoch gewaltig verkalkuliert.

  9. US (2021) | Drama, Thriller
    6.5
    6.9
    262
    94
    Drama von Michael Sarnoski mit Nicolas Cage und Alex Wolff.

    In Pig lernen wir den Jäger Rob (Nicolas Cage) kennen, der einsam in der Wildnis lebt. Gesellschaft leistet ihm nur ein kleines Trüffelschwein. Als dieses von einer unbekannten Person entführt wird, setzt er alles daran, um es wiederzuerlangen. Dafür muss er sich allerdings auch den Dämonen seiner Vergangenheit stellen. (MH)

  10. 6.4
    6
    173
    156
    Actionfilm von Ric Roman Waugh mit Gerard Butler und Morena Baccarin.

    Im Katastrophenfilm Greenland versucht Gerard Butler mit seiner Familie einem Desaster in Form herabfallender Meteoriten davonzulaufen, bevor die Erde untergeht.

  11. KR (2020) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    6.6
    133
    19
    Actionfilm von Sung-hyun Yoon mit Je-hoon Lee und Jae-hong Ahn.

    Dystopischer Thriller aus Südkorea in der nahen Zukunft, die von Klassenunterschieden geprägt ist

  12. US (2023) | Thriller, Katastrophenfilm
    6.5
    6.5
    174
    127
    Thriller von Sam Esmail mit Julia Roberts und Mahershala Ali.

    In dem Netflix-Thriller Leave the World Behind möchte ein Ehepaar (Julia Roberts und Ethan Hawke) nur ein ruhiges Ferienwochenende mit den Kindern verbringen. Doch ein stadtweiter Stromausfall zwingt sie mit ihren Vermietern in eine bedrückende Situation.

  13. FR (2022) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    6.1
    134
    53
    Actionfilm von Romain Gavras mit Dali Benssalah und Anthony Bajon.

    In dem Netflix-Actionthriller Athena führt der Tod eines Jungen zu eine erbitterten Krieg in den Straßen einer französischen Stadt. Im Mittelpunkt der Geschichte befinden sich die älteren Brüder des Opfers, die verzweifelt für Gerechtigkeit kämpfen.

  14. US (2023) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    5.6
    96
    95
    Actionfilm von Sam Hargrave mit Chris Hemsworth und Golshifteh Farahani.

    Bei Tyler Rake: Extraction 2 handelt es sich um die Netflix-Fortsetzung der Action-Reihe mit Chris Hemsworth in der Hauptrolle. Dieses Mal muss rake die Familie eines Gangsters aus einem Gefängnis befreien.

  15. US (2023) | Thriller, Drama
    6.9
    6.3
    111
    39
    Thriller von Nicholas D. Johnson und Will Merrick mit Storm Reid und Nia Long.

    Im ausschließlich über Computerbildschirme erzählten Desktop-Thriller Missing begibt sich Storm Reid im Internet auf die Suche nach ihrer verschwundenen Mutter.

  16. US (2021) | Drama, Thriller
    6.8
    5.8
    141
    69
    Drama von Nora Fingscheidt mit Sandra Bullock und Jon Bernthal.

    In dem Netflix-Drama The Unforgivable kehrt Sandra Bullock nach einer 15-jährigen Haftstrafe in die Gesellschaft zurück, findet dort jedoch keinen Anschluss. Nun hofft sie, dass sie den Kontakt zu ihrer entfremdeten Schwester wieder aufnehmen kann, die sie damals zurücklassen musste.

  17. US (2023) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.6
    6.7
    148
    136
    Actionfilm von Antoine Fuqua mit Denzel Washington und Dakota Fanning.

    Im Trilogie-Abschluss der Action-Reihe, The Equalizer 3 - The Final Chapter, muss Denzel Washington als Auftragskiller im Ruhestand ein letztes Mal die Waffe zücken, um sich diesmal mit der italienischen Mafia anzulegen.

  18. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    6.3
    5.5
    118
    88
    Actionfilm von Cedric Nicolas-Troyan mit Mary Elizabeth Winstead und Miku Patricia Martineau.

    In dem Actionfilm Kate aus dem Hause Netflix prügelt sich Mary Elizabeth Winstead als Auftragskillerin durch die nächtlichen Straßen von Tokio. Sie will sich an der Person rächen, die sie vergiftet hat, doch ihr bleiben nur noch 24 Stunden.

  19. AU (2022) | Thriller, Drama
    6.2
    6.5
    73
    34
    Thriller von Thomas M. Wright mit Joel Edgerton und Sean Harris.

    Im Thriller The Stranger treffen der seines alten Lebens müde Henry (Sean Harris) und der sympathische Mark (Joel Edgerton) bei einem Flug aufeinander und zwischen den beiden entwickelt sich eine Freundschaft. Für Henry wird ein Traum wahr. Doch Mark ist viel mehr als nur ein freundlicher Fremder: Er ist ein erfahrener Undercover-Ermittler, der Henry für einen ungelösten Mord verantwortlich macht. (SR)

  20. US (2022) | Kriminalfilm, Drama
    6.6
    6.4
    75
    40
    Kriminalfilm von Tobias Lindholm mit Jessica Chastain und Eddie Redmayne.

    In der Buchverfilmung des Autors Charles Graeber wird ein berühmt-berüchtigter Pfleger in Hunderte von Toden von Krankenhauspatienten verwickelt.

  21. US (2022) | Thriller, Actionfilm
    6.2
    5.2
    208
    159
    Thriller von Anthony Russo und Joe Russo mit Ryan Gosling und Chris Evans.

    In Netflix' Actionthriller The Gray Man von den Avengers 4-Regisseuren Joe und Anthony Russo gerät Ryan Gosling als Profikiller ins Fadenkreuz seines eigenen Auftraggebers, als er von Chris Evans gejagt wird.

  22. 6.2
    6.1
    142
    57
    Thriller von Alexandre Aja mit Mélanie Laurent und Mathieu Amalric.

    In dem Survival-Thriller Oxygen aus dem Hause Netflix wacht Mélanie Laurent ohne Erinnerung an ihr vorheriges Leben in einer Versorgungskapsel auf und muss einen Weg aus der Todesfalle finden, ehe ihr die Luft ausgeht.

  23. US (2021) | Horrorfilm, Mysterythriller
    6.4
    5.4
    58
    55
    Horrorfilm von Leigh Janiak mit Sadie Sink und Emily Rudd.

    Fear Street -Teil 2: 1978 ist der zweite Teil der Fear Street-Trilogie von Netflix. Nach den schockierenden Ereignissen im Jahr 1994 entführt der zweite Teil der Fear Street-Trilogie ins Jahr 1978 und erzählt von dem Horrorsommer, der sich im Camp Nightwing ereignet hat.

  24. IE (2022) | Mysterythriller, Drama
    6.3
    6.6
    57
    33
    Mysterythriller von Sebastián Lelio mit Florence Pugh und Niamh Algar.

    Das historische Drama The Wonder erzählt die Geschichte eines elfjährigen irischen Mädchens, das in den 1840er-Jahren monatelang ohne Essen ausgekommen sein soll. (MK)

  25. US (2022) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    6.2
    5.6
    166
    86
    Kriminalfilm von Scott Cooper mit Christian Bale und Harry Melling.

    Im Netflix' Horror-Krimi Der denkwürdige Fall des Mr Poe versucht Christian Bale als gestandener Ermittler die Mordserie an einer Militär-Akademie aufzuklären, wobei ihm der junge Schriftsteller Edgar Allan Poe hilft.

  26. US (2021) | Horrorfilm, Mysterythriller
    5.9
    5.2
    104
    93
    Horrorfilm von Leigh Janiak mit Kiana Madeira und Olivia Scott Welch.

    Fear Street - Teil 1: 1994 basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von R.L. Stine und entführt in die beschauliche Kleinstadt Shadyside, wo ein fieser Killer sein Unwesen treibt. Was folgt, ist eine Mischung aus Coming-of-Age und Horror in der Tradition von Slasherfilmen wie Scream, Freitag der 13. und Halloween.