Online Schauen:
Oxygen ist ein Thriller von Alexandre Aja mit Mélanie Laurent, Mathieu Amalric und Malik Zidi.

In dem Survival-Thriller Oxygen aus dem Hause Netflix wacht Mélanie Laurent ohne Erinnerung an ihr vorheriges Leben in einer Versorgungskapsel auf und muss einen Weg aus der Todesfalle finden, ehe ihr die Luft ausgeht.

Komplette Handlung und Informationen zu Oxygen

Zuerst ist alles ganz dunkel, dann strahlt das künstliche Licht einer Kryoeinheit auf Elizabeth Hansen (Mélanie Laurent) herab. Sie erwacht aus einem tiefen Schlaf und findet sich inmitten der futuristischen Versorgungskapsel wieder. Wie sie dort hineingekommen ist, weiß sie allerdings nicht.

Mehrere Kabel gehen von ihrem Körper weg und überwachen ihre Aktivitäten. Ist sie krank? Wurde sie entführt? Und wo befindet sie sich überhaupt? All diese Fragen schießen Elizabeth durch den Kopf, doch dann offenbart sich ein ganz anderes Problem: Der Sauerstoff wird knapp.

Das teilt ihr die künstliche Intelligenz MILO (Mathieu Amalric) mit. 35 Prozent Sauerstoff verbleiben noch, ehe sich die Kryoeinheit in Elizabeths Sarg verwandelt. Mit der Hilfe von MILO versucht die Gefangene, herauszufinden, was mit ihr passiert ist.

Hintergrund und Infos zu Oxygen

Inszeniert wurde Oxygen von Alexandre Aja, der sich nicht nur bestens mit Horrorfilmen auskennt, sondern ebenfalls ein Experte ist, wenn es darum geht, spannende Geschichten auf engstem Raum umzusetzen. Vor Oxygen hat er das eindrucksvoll mit dem Alligatoren-Horror Crawl bewiesen.

Das Drehbuch zu Oxygen stammt aus der Feder von Christie LeBlanc und landete 2016 auf der sogenannten Black List, die die besten unverfilmten Drehbücher sammelt. 2017 sollte es zum ersten Mal verfilmt werden, anfangs mit Anne Hathaway in der Hauptrolle, später mit Noomi Rapace.

Im Juli 2020 übernahm schließlich Mélanie Laurent den Part und Aja wurde engagiert. Zuvor arbeitete Horrorregisseur Franck Khalfoun (P2, Maniac, Amityville: The Awakening) an der Umsetzung des Stoffs. Weniger als ein Jahr später, am 12. Mai 2021, feierte Oxygen auf Netflix seine Premiere. (MH)

Schaue jetzt Oxygen

im abo
Ab 7.99€ im Monat
Oxygen
Mehr Infos: 4K | Türkisch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Elizabeth Hansen
Léo Ferguson
Capitaine Moreau
Inspecteur Ortiz
Alice Hansen
ältere Alice
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

7 Videos & 22 Bilder zu Oxygen

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Oxygen

6.2 / 10
451 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
97
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
47
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
B6c006a4f6c5426e98aa915c6e408b55