6.1

Scream VI

Kinostart: 09.03.2023 | USA (2023) | Horrorfilm, Slasherfilm | 123 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Scream VI / AT: Scream 6

Scream VI ist ein Horrorfilm von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett mit Melissa Barrera und Jenna Ortega.

In Teil 6 der Slasher-Reihe, Scream VI, ziehen die Überlebenden des Vorgängerfilms aus Woodsboro nach New York. Doch auch hier sind sie vor dem Ghostface-Killer nicht sicher, der schon bald mit neuen Regeln die Jagd auf sie eröffnet.

Aktueller Trailer zu Scream VI

Komplette Handlung und Informationen zu Scream VI

Nachdem sie die vergangenen Ereignisse in Woodsboro überlebt haben, lassen Sam (Melissa Barrera) und Tara (Jenna Ortega) Carpenter sowie Mindy (Jasmin Savoy Brown) und Chad (Mason Gooding) Meeks-Martin die Kleinstadt hinter sich. In New York City wollen die zwei Geschwisterpaare einen Neuanfang wagen.

Doch ihre Vergangenheit denkt gar nicht daran, sie ziehen zu lassen: Denn eine Gestalt mit Ghostface-Maske hat es offenbar auf sie abgesehen und verfolgt sie unerbittlich auch in die amerikanische Metropole. Ob beim Einkaufen oder in der U-Bahn: Es dauert nicht lange, bis das Messer des maskierten Killers wieder blutig ist und Angst und Schrecken erneut um sich greifen. Mit der Berechenbarkeit scheint es nun vorbei zu sein, denn leider hält der Unbekannte sich an ganz eigene Regeln.

Hintergrund & Infos zu Scream VI

Scream 5 belebte das Horror-Franchise des Ghostface-Killers im Januar 2022 als großer Horrorerfolg neu. Scream 6 wurde schon drei Wochen nach dem Kinostart des 5. Teils grünes Licht gegeben. Während im vorigen Film auch noch Neve Campbell als Sidney Prescott und David Arquette als Dewey Riley zurückgekehrt waren, tauchte in Teil 6 nur noch Courteney Cox als Gale Weathers aus den allerersten Filmen auf. Während Arquettes Fernbleiben nach Teil 5 narrativ bedingt war, gab Neve Campbell als Ursache einen Streit um ihr Gehalt mit Paramount an.

Neben den vier Hauptdarsteller:innen sowie den Regisseuren Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillet aus Teil 5 kehrte außerdem Hayden Panettiere in Scream VI zurück, die bereits in Scream 4 und 5 als Kirby Reed dabei gewesen war. Cast-Neuzugang Samara Weaving kannte das Regie-Duo bereits aus ihrem Film Ready or Not - Auf die Plätze, fertig, tot.

Im Vorfeld war Scream 6 als deutlich blutiger als die Vorgängerfilme angekündigt worden. (ES)

Schaue jetzt Scream VI

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Scream VI

Cast
Crew
Sam Carpenter
Tara Carpenter
Chad Meeks-Martin
Mindy Meeks-Martin
Gale Weathers
Detective Bailey
Evan Landry
Quinn Bailey
Danny Brackett
Anika Kayoko
Jason Carvey
Laura Crane
Dr. Christopher Stone
Ghostface-Stimme

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Scream VI

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Scream VI

6.1 / 10
789 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

91

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

143

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare