The Gray Man ist ein Thriller von Christopher McQuarrie.

Im Thriller The Gray Man gerät Profikillerin Charlize Theron ins Fadenkreuz ihrer eigenen Auftraggeber, als sie Opfer einer Verschwörung wird.

Komplette Handlung und Informationen zu The Gray Man

Handlung von The Gray Man
Gentry (Charlize Theron) arbeitet als Auftragskillerin für die CIA und ist weithin nur unter ihrem Codenamen The Gray Man bekannt. Still und leise erledigt sie aus dem Hintergrund selbst die unmöglich erscheinendsten Aufträge. Ihre neue Mission führt sie nach Syrien und in den Irak. Dort wird sie allerdings selbst zur Zielscheibe: Aus unerklärlichen Gründen versucht das Team, das sie wieder außer Landes schaffen soll, sie umzubringen.

Nur mithilfe all ihrer besonderen kampfgeschulten Fähigkeiten kann Gentry entkommen und flieht quer durch Europa, um zu ihrem einzigen Vertrauten in England zu gelangen. Während sie den Fallen ihrer unbekannten Feinde ausweicht, trifft die Profikillerin außerdem auf ihre Tochter, die ihre Mutter noch nie gesehen hat.

Hintergrund & Infos zu The Gray Man
The Gray Man basiert auf dem gleichnamigen Roman, den der Amerikaner Mark Greaney 2009 als sein schriftstellerisches Debüt veröffentlichte. Größere Bekanntheit erlangte der Autor in seinem Heimatland allerdings erst, als er als Co-Autor von Tom Clancy mit an dessen letzten drei Büchern arbeitete und schließlich nach dessen Tod die Reihe um Jack Ryan fortsetzte. Viele Bücher von Tom Clancys Jack-Ryan-Agentenromanen wurden bereits verfilmt: Jack Ryan: Shadow Recruit (2014), Der Anschlag (2002), Das Kartell (1994), Die Stunde der Patrioten (1992) und Jagd auf Roter Oktober (1990).

Die Rolle des titelgebenden Auftragskillers aus The Gray Man war ursprünglich – wie es dem Buch entsprach – für einen Mann geschrieben worden. Kein Geringerer als Brad Pitt hatte den Part übernehmen sollen. Doch nachdem das Projekt ins Stocken kam und der Star den Film wieder verließ, wurde der Stoff einige Zeit später auf neue Weise wiederbelebt: Unter der Regie von Anthony Russo und Joe Russo wurde die Hauptrolle Charlize Theron (Mad Max: Fury Road) angeboten und aus The Gray Man wurde The Gray Woman. Der Regieposten wanderte danach jedoch weiter an Christopher McQuarrie (Mission: Impossible 5). (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Thriller
Tag
Romanverfilmung

Schaue jetzt The Gray Man

Leider ist The Gray Man derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in

0 Videos & 1 Bild zu The Gray Man

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Gray Man

82
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
92e9204258bc4a2bb7ba8867cb6ae296
Ab 9. Juli im Kino!Gretel und Hänsel