Tahar Rahim

✶ 04.07.1981 | männlich | 23 Fans
Beteiligt an 22 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Tahar Rahim

Spätestens seit seinem Auftritt im Oscar-nominierten Ein Prophet ist Tahar Rahim auch außerhalb Frankreichs bekannt und begehrt.

Geboren wurde Tahar Rahim am 04. Juli 1981 im französischen Belfort. Seine Familie stammt hingegen aus Algerien. Tahar Rahim hat ein Faible für Fremdsprachen und ein gutes Ohr für Akzente. Dies kam ihm nicht nur in Ein Prophet zugute, sondern auch in Der Adler der Neunten Legion von Kevin Macdonald, wo seine Rolle gälische Sprachkenntnisse verlangte.

Nach Versuchen, Sport und Computerwissenschaften zu studieren, wandte sich Tahar Rahim seiner Leidenschaft, der Schauspielerei, zu. Nicht jeder wird dabei gleich von einem Kamerateam begleitet, Tahar Rahim schon: Er war Gegenstand eines Dokumentarfilmes namens Tahar, Student.

Bevor Tahar Rahim seinen Durchbruch mit Ein Prophet hatte, musste er wie so viele seiner Zunft durch die Hölle des Vorsprechens gehen.
Nun allerdings spielt er große Rollen wie in dem epischen Black Gold von Jean-Jacques Annaud an der Seite von Antonio Banderas und Mark Strong. (EM)

Bekannt für

22 Filme & 5 Serien mit Tahar Rahim

7.4
Serie
Die Schlange
Großbritannien | 2021
7.5
Film
Ein Prophet
Frankreich | 2009
7.1
Film
Der Mauretanier
Großbritannien | 2021
6.3
Film
The Cut
Deutschland | 2014
7.3
Film
Le Passé - Das Vergangene
Frankreich | 2013
6.8
Film
Die Lebenden reparieren
Frankreich | 2016
7.6
Serie
The Looming Tower
USA | 2018
6.1
Film
Der Adler der Neunten Legion
Großbritannien | 2011
6.4
Serie
The Last Panthers
Großbritannien | 2015

Tahar Rahim: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

15 Bilder zu Tahar Rahim