6.7

Run

DVD/Blu-ray-Start: 15.01.2021 | USA (2020) | Thriller, Horrorfilm | 89 Minuten | Ab 16

Run ist ein Thriller aus dem Jahr 2020 von Aneesh Chaganty mit Sarah Paulson und Kiera Allen.

Im Horrorthriller Run beginnt eine im Rollstuhl sitzende Teenagerin zu vermuten, dass ihre überfürsorgliche Mutter (Sarah Paulson) ein düsteres Geheimnis hat.

Aktueller Trailer zu Run

Komplette Handlung und Informationen zu Run

Nachdem Diane Sherman (Sarah Paulson) ihr Kind bekam, war lange nicht klar, ob das zu früh geborene Mädchen überleben würde. Doch viele Jahre später ist Chloe (Kiera Allen) zur Jugendlichen herangewachsen. Ihre Mutter sorgt sich aufopferungsvoll um die im Rollstuhl sitzende Tochter. Chloe wird zu Hause unterrichtet und Diane bekocht sie, kümmert sich um ihre Physiotherapie und tut sowieso alles für die Jugendliche - fast schon zu viel.

Manchmal empfindet Chloe sich als Bürde für ihre Mutter, auch wenn diese argumentiert, dass es ihr Job ist, sich um ihre hilfsbedürftige Tochter zu kümmern. Doch will sie wirklich der Lebensinhalt ihrer Mutter sein? Als die Teenagerin auf eine Geburtsurkunde mit geändertem Namen stößt und Narben auf dem Rücken ihres einzigen Elternteils entdeckt, beginnt sie zu erahnen, dass Diane vielleicht ein düsteres Geheimnis vor ihr versteckt gehalten hat. Oder ist es doch nur ihre eigene geistige Gesundheit, die sich hier verschlechtert?

Hintergrund & Infos zu Run

Passend zur Thematik erschien Run in den USA pünktlich zum Muttertag. Nach Searching war der Thriller für Aneesh Chaganty der zweite Film, den der amerikanische Regisseur mit indischen Wurzeln inszeniert. Für das Schreiben des Drehbuchs arbeitete er dafür erneut mit Sev Ohanian zusammen.

Die jugendliche Hauptdarstellerin Kiera Allen benutzt seit 2014 selbst einen Rollstuhl. Die Filmemacher hatten explizit nach einer Schauspielerin gesucht, die die körperliche Behinderung auch mitbrachte, die sie darstellen sollte.

Ursprünglich sollte Run in Deutschland ins Kino kommen. Letztendlich wurde es nach dem turbulenten Corona-Jahr 2020 dann aber doch gleich ein DVD-Start. (ES)

Schaue jetzt Run

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Run

Cast
Crew
Diane Sherman
Chloe Sherman
Postbote Tom
Geburtshelfer
Crying Hands
Kathy Bates

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Run

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Run

6.7 / 10
1.125 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

207

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

115

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare