Online Schauen:
Kate ist ein Actionfilm von Cedric Nicolas-Troyan mit Mary Elizabeth Winstead, Miku Patricia Martineau und Woody Harrelson.

In dem Actionfilm Kate aus dem Hause Netflix prügelt sich Mary Elizabeth Winstead als Auftragskillerin durch die nächtlichen Straßen von Tokio. Sie will sich an der Person rächen, die sie vergiftet hat, doch ihr bleiben nur noch 24 Stunden.

Aktueller Trailer zu Kate

Komplette Handlung und Informationen zu Kate

Kate (Mary Elizabeth Winstead) ist eine der besten Auftragskillerin der Welt. Sie arbeitet extrem präzise und zuverlässig. Dafür wird sie von vielen Menschen geschätzt, aber auch gefürchtet. Kate befindet sich auf dem Höhepunkt ihrer kriminellen Laufbahn, doch dann passiert etwas Unvorhergesehenes: Der Anschlag auf ein Mitglied der Yakuza geht schief. Fortan befindet sich Kate im Fadenkreuz.

Die Auftragskillerin muss mit Erschrecken herausfinden, dass sie vergiftet wurde. Ihr bleiben nur noch 24 Stunden, ehe sie sich von den Lebenden verabschiedet. Daraufhin beschließt sie, sich an der Person zu rächen, die sie vergiftet hat. Es beginnt ein adrenalingeladener wie blutrünstiger Wettlauf gegen die Zeit durch die nächtlichen Straßen von Tokio, während sich Kates Zustand zunehmend verschlechtert.

Allein ist sie auf ihrem Rachefeldzug allerdings nicht: Kate erhält überraschend Unterstützung – und zwar von Ani (Miku Patricia Martineau), der Tochter eines ihrer früheren Opfer. Das ungleiche Gespann wühlt sich durch ein Labyrinth aus bedrohlich leuchtenden Neonlichtern, nassem Asphalt und finsteren Ecken. In dieser Nacht geht es um alles.

Hintergrund und Infos zu Kate

Netflix sicherte sich im Oktober 2017 die Rechte am Drehbuch zu Kate. Dieses wurde von Newcomer Umair Aleem geschrieben. Die Dreharbeiten fanden von September bis November 2019 statt. Neben Tokio und Japan dienten diverse Schauplätze in Thailand und den USA als Kulisse des Films.

Inszeniert wurde Kate von Cedric Nicolas-Troyan, der sich als Second-Unit-Regisseur und Visual-Effects-Artist einen Namen in der Branche gemacht hat. Mit The Huntsman & The Ice Queen brachte er 2016 seinen ersten eigenen Action-Blockbuster in die Kinos. Danach übernahm er die Regie von Kate.

Produziert wurde der Film von John Wick-Veteran David Leitch. Seine Premiere feierte Kate am 10. September 2021 auf Netflix. (MH)

Schaue jetzt Kate

im Kino

Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit Kate im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

im abo
Ab 7.99€ im Monat
Kate
Mehr Infos: 4K | Ukrainisch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

4 Videos & 8 Bilder zu Kate

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kate

6.3 / 10
741 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
3
Nutzer sagen
Lieblings-Film
2
Nutzer sagen
Hass-Film
139
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
86
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt anschauen!G'day – Der Kurzfilm