Romain Gavras

✶ 04.07.1981 | männlich | 8 Fans
Beteiligt an 4 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Schauspieler/in, ...)

Komplette Biographie zu Romain Gavras

Der französisch-griechische Filmemacher und Musikvideoregisseur Romain Gavras wurde am 04. Juli 1981 in Athen geboren. Romain Gavras ist der Sohn von Costa-Gavras und er wurde vor allen Dingen durch die von ihm inszenierten Musikvideos ‘Born Free’ und ‘Bad Girls’ der britischen Musikerin M.I.A. bekannt. Für letzters wurde er mit zwei MTV Video Awards ausgezeichnet.

Außerdem führte Romain Gavras bei dem französischen Drama Our Day Will Come Regie und arbeitete mit am Drehbuch. Für Dior setzte Romain zudem den Twilight-Star Robert Pattinson in Szene: Gemeinsam drehten sie einen Werbespot für Dior Homme.

Bekannt für

4 Filme mit Romain Gavras

6.6
Film
Athena
Frankreich | 2022
6.4
Film
Our Day Will Come
Frankreich | 2010
6
Film
Die Welt gehört dir
Frankreich | 2018
6.7
Film
Die Axt
Belgien | 2005

Zusammengearbeitet mit

Romain Gavras arbeitet oft zusammen mit

Romain Gavras: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video zu Romain Gavras

Das könnte dich auch interessieren