Die besten ernsten Mysterythriller - Dorf und Stadt

  1. MX (2006) | Drama, Fantasyfilm
    Pans Labyrinth
    7.4
    8.3
    787
    455
    Drama von Guillermo del Toro mit Ivana Baquero und Doug Jones.

    Ein kleines Mädchen flüchtet sich vor den Gräueln des Franco-Regimes in eine Fantasiewelt, in Pans Labyrinth. Regisseur Guillermo del Toro hält dies in eindrucksvoll-düsteren Bildern fest.

  2. US (1974) | Kriminalfilm, Thriller
    7.6
    8.2
    890
    132
    Kriminalfilm von Roman Polanski mit Jack Nicholson und Joe Mantell.

    Chinatown spielt im Los Angeles des Jahres 1937. Jack Nicholson ermittelt als Neo-Noir-Schnüffler im letzten Film, den Roman Polanski in den USA drehte.

  3. US (2003) | Thriller, Drama
    7.6
    7.9
    1.023
    291
    Thriller von Clint Eastwood mit Sean Penn und Tim Robbins.

    Der Tod eines jungen Mädchens bringt in Mystic River drei alte Freunde zusammen – und gegeneinander auf.

  4. DE (2009) | Drama, Mysterythriller
    7.4
    7.6
    813
    230
    Drama von Michael Haneke mit Christian Friedel und Leonie Benesch.

    In Micheal Hanekes prämiertem Psychorama Das weiße Band wird am Vorabend des ersten Weltkriegs ein Dorf von mysteriösen Unfällen und Überfällen heimgesucht.

  5. 6.4
    6.7
    650
    302
    Psychodrama von Darren Aronofsky mit Jennifer Lawrence und Javier Bardem.

    In Darren Aronofskys Psycho-Drama mother! bekommen Jennifer Lawrence und Javier Bardem unerwarteten Besuch, der die Idylle ihres Heims und ihrer Beziehung zu zerstören droht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.2
    5.8
    231
    228
    Thriller von M. Night Shyamalan mit Mel Gibson und Joaquin Phoenix.

    In dem Sci-Fi-Thriller Signs – Zeichen sieht sich Mel Gibson mit mysteriösen Symbolen konfrontiert, die als Hinweise auf eine mögliche Alien-Invasion gedeutet werden könnten.

  8. 5.6
    6.1
    173
    168
    Exorzistenfilm von Daniel Stamm mit Patrick Fabian und Ashley Bell.

    Jahrelang schon führt der Priester Cotton Marcus (Patrick Fabian) im Namen seiner Kirche Exorzismen durch, doch nun hat er genug von dieser Betrüger-Masche. Ein letztes Mal will Cotton einen Exorzismus vor laufender Kamera vorführen und das Ganze so als Humbug entlarven. Doch sein Vorhaben wird in Der letzte Exorzismus alles andere als nach Plan verlaufen. Als er mit seinem Team auf der Farm von Louis Sweetzer ankommt, wird schnell klar, dass dessen Tochter Nell tatsächlich von einem Dämon besessen ist und nicht nur ihr Leben in Gefahr ist. Viel Zeit bleibt dem Priester Cotton in Der letzte Exorzismusm jedoch nicht.

    Der letzte Exorzismus wurde inszeniert vom Deutschen Daniel Stamm. Zu den Produzenten des Films gehört Eli Roth, der 2002 mit Cabin Fever auf der Bühne der Horrorfilm-Regisseure erschien und seinen bislang größten Erfolg mit Hostel (2005) feiern konnte. Roth arbeitet immer wieder auch als Darsteller. So spielte er bereits in zwei Filmen des befreundeten Regisseurs Quentin Tarantino mit (Death Proof – Todsicher und Inglourious Basterds). Der Produzent von Der letzte Exorzismus ist auch in Piranha 3D zu sehen.™

  9. CA (2012) | Thriller, Gruselfilm
    6
    6
    271
    182
    Thriller von Pascal Laugier mit Jessica Biel und Jodelle Ferland.

    Jessica Biel will nicht an Schauermärchen, geschweige denn The Tall Man glauben, doch dann verschwindet plötzlich ihr Sohn und sie wird eines Besseren belehrt.

  10. 7.1
    7.2
    103
    16
    Thriller von Asghar Farhadi mit Golshifteh Farahani und Shahab Hosseini.

    Drei junge iranische Paare machen sich fröhlich auf zu einem Wochenende am Meer. Neben ihren Kindern ist auch der in Deutschland lebende Ahmad mit dabei, nach einer gescheiterten Ehe auf der Suche nach einer neuen Frau. Aus diesem Grund bringt Sepideh auch Elly, die hübsche Erzieherin ihrer Tochter, mit. Ihr heimlicher Plan, sie mit Ahmad zu verkuppeln, bietet den anderen eine großartige Platform für Scherze und Anspielungen. Elly fühlt sich jedoch offensichtlich nicht wohl dabei und möchte am liebsten schnell nach Hause, wird aber von der Freundin zum Bleiben überredet. Am nächsten Morgen spielt Elly mit den Kindern am Strand, während der Rest einkauft oder Sport treibt. Plötzlich wird die scheinbare Idylle durchbrochen: einer der Jungen treibt leblos im Wasser, offenbar war Elly unaufmerksam. Nach der dramatischen Rettungsaktion ist Elly verschwunden. Hat sie sich aus Angst einfach davongemacht, versteckt sie sich oder ist womöglich selber ertrunken? Die Suche beginnt, und je mehr die Freunde über Elly erfahren, desto größer werden Ängste und Misstrauen. Wer ist Elly wirklich? Die leicht überdrehte Fröhlichkeit des vergangenen Abends weicht einer immer bedrohlicher erscheinenden Athmosphäre.

  11. 5.6
    6
    154
    135
    Horrorfilm von M. Night Shyamalan mit Dave Bautista und Jonathan Groff.

    In M. Night Shyamalans Horror-Thriller Knock at the Cabin wird die Idylle eines abgeschiedenen Familienurlaubs von Eindringlingen gestört, die an das Nahen der Apokalypse glauben.

  12. US (1955) | Mysterythriller, Western
    6.6
    6.3
    54
    17
    Mysterythriller von Anthony Mann mit James Stewart und Arthur Kennedy.

    Als er erfährt, dass Indianer seinen Bruder erschossen haben, beginnt für den Mann aus Laramie (James Stewart) ein Feldzug der Rache. Unermüdlich jagt er dem Mörder seines Bruders nach. Dieser ist der hinterhältige Sohn eines Rinder-Königs, der die Stadt beherrscht. Der Mann aus Laramie wird in New Mexico als Freiwild betrachtet. So gerät er ins Kreuzfeuer seiner Widersacher, wird mit einem Lasso gefangen und immer wieder aufgefordert, die Stadt zu verlassen oder sich einen Sarg zu kaufen. Doch der Mann aus Laramie gibt die Suche nach dem Mörder nicht auf. Er wird ihn finden, und er wird Ordnung machen in dieser verdreckten Stadt.

  13. 6.4
    5.7
    74
    39
    Thriller von Michael Apted mit David Morse und Bill Nunn.

    Der englische Arzt Dr. Guy Luthan (Hugh Grant) arbeitet in einem Krankenhaus in New York. Als eines Tages auf mysteriöse Weise die Leiche eines verstorbenen Patienten verschwindet, stellt er selbst Nachforschungen an, die ihn zu dem renomierten Chirurgen Dr. Lawrence Myrick (Gene Hackman) führen…

  14. HU (2016) | Thriller, Abenteuerfilm
    5.8
    4.4
    319
    174
    Thriller von Ron Howard mit Tom Hanks und Felicity Jones.

    Inferno ist die nächste Dan-Brown-Adaption, in der Tom Hanks unter der Regie von Ron Howard in die Rolle des Symbologen Robert Langdon schlüpft.

  15. US (2019) | Thriller, Drama
    5.1
    4.3
    157
    62
    Thriller von Steven Knight mit Matthew McConaughey und Anne Hathaway.

    Im Noir-Thriller Im Netz der Versuchung wird Matthew McConaughey als Fischerboot-Kapitän in der Karibik von seiner Vergangenheit und von Ex-Frau Anne Hathaway eingeholt, die ihn für einen Mord gewinnen will.

  16. DE (2010) | Drama, Mysterythriller
    5.4
    5.9
    60
    13
    Drama von Benoît Jacquot mit Isild Le Besco und Nahuel Pérez Biscayart.

    Deep in the Woods spielt im Frankreich des späten 19. Jahrhunderts, als ein Landstreicher eine Bürgerstochter hypnotisiert und sie dazu verleitet, ihm in die Wälder zu folgen.

  17. DE (2010) | Fantasyfilm, Thriller
    3.5
    2.7
    13
    37
    Fantasyfilm von Stephen Manuel mit Axel Wedekind und Rungano Nyoni.

    Es mutet an wie eine Versuchsanordnung in Iron Doors: Ein junger Mann erwacht in einem kahlen dunklen Raum, in dem nichts weiter steht als ein einsamer Spint. Nach einer ersten Orientierung muss Mark (Axel Wedekind) feststellen, dass aus dem Raum kein Entkommen ist, wird der einzige Ausgang doch durch eine schwere Tresortür versperrt. Anfänglich denkt Mark noch an einen bösen Streich seiner Kollegen, doch als auch nach ein paar Tagen keiner auf seine Hilfeschreie reagiert, sieht sich Mark in einem Überlebenskampf: Entweder ihm gelingt die Flucht aus dem Verlies oder er stirbt elendiglich hinter Iron Doors an Durst oder Hunger. Mit eisernem Willen kämpft mag sich schließlich ins Freie, nur um festzustellen, dass er von einer Hölle in die andere geraten ist…

    Iron Doors gewann auf dem 3D Film Festival in Los Angeles 2010 den Preis für den besten Langfilm. Regisseur Stephen Manuel beweist derweil ein Herz für vergangene Stars und andere Totgeglaubte Hollywoods: Seien es Steve Guttenberg, Corey Feldman oder Stephen Baldwin – bei Manuel haben sie alle noch eine Rolle bekommen. (EM)

  18. US (1948) | Thriller, Drama
    6.7
    5.3
    12
    2
    Thriller von Peter Godfrey mit Alexis Smith und Eleanor Parker.

    Die junge, reiche Erbin Laura Fairlie soll von einem schurkischen Verwandten und dessen Komplizen um ihr Vermögen gebracht werden. Die Gauner wähnen sich schon am Ziel, als durch das Eingreifen einer Frau ihre Intrige zunichte gemacht wird.

  19. FR (2015) | Mysterythriller, Drama
    ?
    6
    10
    1
    Mysterythriller von Joyce A. Nashawati mit Ziad Bakri und Mimi Denissi.

    Als eine Hitzewelle Griechenland überrollt, wird einem arabischen Immigranten seine Aufgabe des Hausbewachers einer Luxusvilla zum Verhängnis.

  20. DE (2018) | Mysterythriller
    ?
    4
    1
    Mysterythriller von Damian Schipporeit mit Stephan Kampwirth und Katharina Schüttler.

    In Tian - Das Geheimnis der Schmuckstraße finden Michael Winter und seine psychisch kranke Tochter in Hamburg ein böses Geheimnis über ihren neuen Wohnort heraus.

  21. 6.6
    6
    35
    10
    Psychodrama von Claude Chabrol mit Anthony Perkins und Michel Piccoli.

    Charles von Horn leidet an Amnesie und befindet sich in einer schweren seelischen Krise. Er bittet seinen Freund Paul, einen Professor, dessen Intelligenz und scharfsichtige Urteilskraft er bewundert, ihm zu helfen, sich wieder über sich selbst klar zu werden. Paul findet eine Familie vor, die zerrissen ist von Leidenschaften und dem geheimen Wissen von Verbrechen. Helene, die junge Stiefmutter von Charles, spielt dabei eine verderbliche Rolle.

  22. SE (2010) | Thriller, Psychothriller
    5.5
    6.2
    86
    22
    Thriller von Johan Lundborg und Johan Storm mit Emil Johnsen und Ylva Gallon.

    In Corridor hat Emil Johansen echt Studentenprobleme, die sich schnell zu einer größeren Bedrohung ausweiten.

  23. CH (2010) | Thriller, Horrorfilm
    6.6
    6
    174
    59
    Thriller von Michael Steiner mit Roxane Mesquida und Nicholas Ofczarek.

    1975, Schweizer Alpen: In einem abgelegenen Bergdorf taucht scheinbar aus dem Nichts eine Frau von wilder Schönheit auf. Nur der Dorfpolizist Reusch nimmt sich der Fremden vorbehaltlos an und versucht herauszufinden, wer die stumme Frau ist. Es verdichten sich Hinweise, dass die Frau von der Höhenalp kommt, wo Sennen in ihrer Einsamkeit vieles und Unvorstellbares tun, um weibliche Gesellschaft zu bekommen. Dabei tritt ans Licht, was besser im Verborgenen geblieben wäre. Eine Tragödie aus Lust, Wahnsinn und Mord ergiesst sich über eine scheinbar heile Welt. Es ist der Anfang eines Alptraums aus frömmlerischem Wahnsinn, Heuchelei, Missbrauch und Dämonenglauben, der die Träume zweier Liebenden und eines ganzen Dorfes in den Abgrund reisst und die Menschen weit mehr verlieren lässt als ihren Glauben an das, was die Welt im Innersten zusammen hält. In dieser Welt ist jede Wahrheit doppelbödig, hat jedes Ereignis seine schreckliche Spiegelung.