6.4

mother!

Kinostart: 14.09.2017 | USA (2017) | Psychodrama, Psychothriller | 115 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
mother! / AT: Mother

mother! ist ein Psychodrama von Darren Aronofsky mit Jennifer Lawrence und Javier Bardem.

In Darren Aronofskys Psycho-Drama mother! bekommen Jennifer Lawrence und Javier Bardem unerwarteten Besuch, der die Idylle ihres Heims und ihrer Beziehung zu zerstören droht.

Aktueller Trailer zu mother!

Komplette Handlung und Informationen zu mother!

Handlung von mother!
In der Abgeschiedenheit ihres Landhauses führt ein Ehepaar (Jennifer Lawrence und Javier Bardem) ein zurückgezogenes Leben. Ihre friedliche Existenz wird allerdings durch die Ankunft unerwarteter Gäste (Ed Harris und Michelle Pfeiffer) empfindlich gestört. Indem die zwei sich bei ihnen einquartieren, beginnt die Stimmung innerhalb des Hauses zunehmend düsterer zu werden und die Beziehung des sonst so ausgeglichenen Paares bekommt Risse. Das wiederum hat Konsequenzen für alle Beteiligten - insbesondere da Liebe und Hingabe häufig Opfer verlangen.

Hintergrund & Infos zu mother!
Seine Weltpremiere feierte mother! im Sommer 2017 im Wettbewerb der 74. Filmfestspiele von Venedig. Darren Aronofsky drehte sein Werk auf 16mm-Film, wie er es schon bei dreien seiner vorangegangenen Filme getan hatte. Es war allerdings das erste Mal, dass der Regisseur nicht mehr mit Komponist Clint Mansell, sondern stattdessen mit Jóhann Jóhannsson für den Soundtrack zusammenarbeitete.

Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence war bereits seit Oktober 2015 für ein Mitwirken in mother! im Gespräch gewesen. Letztendlich gab sie für den Part sogar ihre Hauptrolle in The Rosie Project auf. Während der Dreharbeiten im Sommer 2016 begannen die Schauspielerin und der Regisseur einander zu daten.

Michelle Pfeiffer gab zu, das Drehbuch nach dem ersten Lesen nicht verstanden zu haben und bezeichnete es als "esoterisch". Letztendlich konnte sie sich aber dennoch für ihre Rolle begeistern.

Als Inspiration für die Poster von mother! wurde die Bildhauerin Jessica Harrison angeführt, die insbesondere für ihre zerbrochenen Figuren bekannt ist. Das erste Plakat zum Film erschien passenderweise am Muttertag 2017. (ES)

Schaue jetzt mother!

Pressestimmen

17 Pressestimmen zu mother!

7.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.1 bewertet.
Aus insgesamt 17 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu mother!

6.4 / 10
2.500 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
49

Nutzer sagen

Lieblings-Film

34

Nutzer sagen

Hass-Film

669

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

302

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare