Michael Haneke

Michael Haneke

Bilder

Michael Haneke ist ein österreichischer Regisseur und Drehbuchautor, dessen Filme sich durch außergewöhnliche Geschichten in Kombination mit ruhiger und zugleich verstörender Kameraführung auszeichnen.

Michael Haneke wurde am 23. März 1942 in München geboren. Er ist Sohn des deutschen Regisseurs Fritz Haneke und der österreichischen Schauspielerin Beatrix von Degenschild. Nachdem Michael Haneke zunächst Misserfolge in Schauspiel und Musik erfahren musste, studierte der spätere Regisseur Philosophie, Psychologie und Theater an der Wiener Universität. Nach seinem Studium arbeitete Michael Haneke einige Jahre als Filmkritiker. Zwischen 1967 und 1970 war der Österreicher schließlich als Cutter und Dramaturg beim Südwestfunk angestellt.

Michael Haneke debütierte 1989 mit Der Siebente Kontinent. Drei Jahre später brachte ihn sein kontroverser Film Benny´s... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 3 Bilder

Alle News

News zu Michael Haneke


Kommentare zu Michael Haneke

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground