Die besten Komödien - Afroamerikaner

  1. Get Out
    7.3
    7.4
    668
    419
    Horrorkomödie von Jordan Peele mit Daniel Kaluuya und Allison Williams.

    Im Horrorthriller Get Out soll ein Afroamerikaner endlich die Eltern seiner weißen Freundin kennenlernen. Doch der Besuch nimmt bald albtraumhafte Züge an.

  2. US (2008) | Parodie, Komödie
    6.4
    6.9
    249
    338
    Parodie von Ben Stiller mit Ben Stiller und Jack Black.

    In der Actionkomödie nehmen sich Ben Stiller, Robert Downey Jr. und Jack Black selbst aufs Korn.

  3. US (2018) | Drama, Tragikomödie
    7.9
    6.5
    497
    199
    Drama von Peter Farrelly mit Viggo Mortensen und Mahershala Ali.

    Im Drama Green Book chauffiert Viggo Mortensen nach einer wahren Geschichte den schwarzen Jazz-Pianisten Mahershala Ali in den 1960ern auf einer Konzert-Tournee von New York bis in die Südstaaten.

  4. US (1991) | Komödie, Drama
    7.5
    6.8
    362
    64
    Komödie von Jon Avnet mit Mary Stuart Masterson und Mary-Louise Parker.

    In der oscarnominierten Romanverfilmung Grüne Tomaten eröffnen Mary Stuart Masterson und Mary-Louise Parker gemeinsam ein Café und setzen sich gegen Rassisten und gewalttätige Ehemänner zur Wehr.

  5. 7.5
    7.3
    384
    44
    Kriminalfilm von Spike Lee mit Martin Lawrence und Danny Aiello.

    In Spike Lees kontroversem Kultfilm Do the Right Thing erhitzen sich die Gemüter in einem Multikulti-Viertel in Brooklyn.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Komödie, Drama
    7
    7.2
    341
    29
    Komödie von Sean Baker mit Kitana Kiki Rodriguez und Mya Taylor.

    In dem komplett mit dem iPhone 5s gefilmten Film Tangerine L.A. von Sean Baker geht eine transsexuelle Prostituierte mit ihrer Freundin den Spuren ihres gebrochenen Herzens nach.

  8. US (2015) | Drama, Komödie
    7.1
    6.6
    484
    74
    Drama von Rick Famuyiwa mit Shameik Moore und Zoë Kravitz.

    Dope ist eine Tragikomödie über die Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens, in der ein Nerd versucht, die Drogenszene seines Viertels zu meiden, obwohl er dafür die falsche Hautfarbe zu haben scheint.

  9. US (2005) | Komödie, Tragikomödie
    7.5
    7.6
    299
    46
    Komödie von Miranda July mit Ellen Geer und John Hawkes.

    Gemäß dem Aufbau eines Episodenfilms erzählt Ich und du und alle, die wir kennen von den unterschiedlichsten Menschen, die bei ihrer Suche nach Liebe doch nicht über ihre Gefühle sprechen können.

  10. US (2015) | Kriminalfilm, Komödie
    6.4
    6.1
    275
    191
    Kriminalfilm von John Requa und Glenn Ficarra mit Will Smith und Margot Robbie.

    Focus ist eine romantische Gaunerkomödie von den Machern von Crazy, Stupid, Love. Will Smith unterrichtet darin als Trickbetrüger die attraktive Margot Robbie in seiner Kunst.

  11. US (1989) | Drama, Tragikomödie
    6.9
    6.4
    198
    46
    Drama von Bruce Beresford mit Morgan Freeman und Jessica Tandy.

    Atlanta, in den 50er Jahren: Die jüdische Witwe Daisy Werthan (Jessica Tandy) lebt alleine auf ihrem Landsitz und kann selbst nicht mehr Auto fahren. Auf den Vorschlag ihres Sohnes hin stellt sie sich den schwarzen Chauffeur Hoke Colburn (Morgan Freeman) ein, doch sie weigert sich zunächst, dessen Dienste in Anspruch zu nehmen. Im Laufe der Jahre jedoch überwinden die beiden eigenwilligen Charaktere ihre Vorurteile.

  12. US (2009) | Komödie, Kriminalfilm
    7.2
    6.2
    286
    101
    Komödie von Scott Sanders mit Michael Jai White und Tommy Davidson.

    In dem Blaxploitation-Film schlüpft Michael Jai White in die Rolle von Black Dynamite.

  13. 6.5
    5.6
    137
    79
    Schwarze Komödie von John Singleton mit Samuel L. Jackson und Vanessa Williams.

    Im Thriller Shaft – Noch Fragen? mimt Samuel L. Jackson den Neffen des ikonenhaften Detektivs John Shaft.

  14. US (2000) | Komödie
    6.2
    5.8
    104
    68
    Komödie von Peter Farrelly und Bobby Farrelly mit Jim Carrey und Chris Cooper.

    Ein Staatspolizist leidet unter einer gespaltenen Persönlichkeit – in dem einen Leben ist er verrückt und aggressiv, in dem anderen freundlich und ausgeglichen. Dummerweise verlieben sich seine beiden Alter Egos in dieselbe Frau, was natürlich zu einigen Komplikationen führt…

  15. 6.1
    5
    52
    83
    Detektivfilm von John Landis mit Eddie Murphy und Judge Reinhold.

    In Beverly Hills Cop III führen Axel Foleys Ermittlungen ihn erneut in die Stadt der Engel.

  16. IT (1977) | Militärfilm, Kriegsfilm
    6.5
    6.3
    94
    32
    Militärfilm von Enzo G. Castellari mit Bo Svenson und Peter Hooten.

    Frankreich zur Zeit des Zweiten Weltkrieges: Fünf US-Deserteuren gelingt nach einem Artilleriegefecht die Flucht vor der US-Militärpolizei. Auf ihrem Weg in die kriegsneutrale Schweiz geraten die Fahnenflüchtigen in die Fänge französischer Partisanen. Auf deren Befehl soll das Quintett nun den Sprengkopf der deutschen V-2-Rakete (!) entwenden - eine Mission, die einem Todeskommando gleichkommt. Ein Remake, bei dem Quentin Tarantino Regie geführt hat, kam im August 2009 in Deutschland ins Kino.

  17. US (1990) | Mediensatire, Komödie
    6.1
    5.6
    95
    27
    Mediensatire von Brian De Palma mit Tom Hanks und Melanie Griffith.

    Der erfolgreiche Geschäftsmann Sherman McCoy (Tom Hanks) wird in einen Skandal verwickelt. Ausgerechnet der Boulevard-Reporter Fallow (Bruce Willis), der ihm den Ärger beschert hat, will ihm helfen seine Unschuld zu beweisen.

  18. US (1979) | Komödie
    6.6
    7.1
    108
    17
    Komödie von Carl Reiner mit Steve Martin und Bernadette Peters.

    Navin Johnson (Steve Martin) ist der weiße Adoptivsohn eines armen schwarzen Farmers, der sein Elternhaus verlässt und sich als Tramper mehr schlecht als recht durchs Leben schlägt. Als er eines Tages bei einem schlecht bezahlten Job an einer Tankstelle einem Kunden die Brille mit einem kleinen Drahtteil perfekt repariert, ahnt er nicht, dass diese kleine Hilfeleistung eines Tages folgenschwer sein wird. Der überglückliche Brillenbesitzer verspricht ihm, die Erfindung patentieren zu lassen und in Serienproduktion zu fertigen. Navin hat diesen Zwischenfall schnell vergessen, zumal sein neuer Job in einem Varieté ihn schwer in Atem hält. Seine Leidenschaft mit der sexbesessenen Artistin Patty bekommt erste Risse, als er Marie kennenlernt und sich Hals über Kopf in sie verliebt. Mitten in diesem turbulenten Chaos trifft ein Brief ein, der Navins Leben auf einen Schlag ändert.

  19. US (2015) | Komödie
    5.7
    4.1
    100
    92
    Komödie von Etan Cohen mit Will Ferrell und Kevin Hart.

    Will Ferrell bereitet sich in Der Knastcoach als Banker auf den Knast vor, indem ihm der gerissene Autoreiniger Kevin Hart die nötigen Kniffe für den Gefängnisalltag beibringt.

  20. US (1995) | Parodie, Komödie
    5.5
    4.1
    26
    50
    Parodie von Nick Castle mit Damon Wayans und Ross Bickell.

    Der Vorgesetzte einer Kadettenschule in Virginia will aus seinen Jungs ein paar "richtige Männer" machen und den Military-Pokal für die Schule gewinnen. Seine strengen Drillmethoden machen ihn zunächst unbeliebt, doch unter dem Einfluss der Schulpsychologin taut er langsam auf.

  21. 5
    7.3
    40
    19
    Romantische Komödie von Oskar Roehler mit Jennifer Decker und Ray Fearon.

    Es ist die Zeit des Rock’n’Roll in Deutschland – Lebenslust und Rebellion liegen in der Luft. Lulu, die Tochter einer bankrotten Fabrikantenfamilie, verliebt sich in den gut aussehenden, aber mittellosen Schwarzen Jimi. Die konservative kleinstädtische Umgebung ist entsetzt, vor allem Lulus Mutter versucht die reaktionären Kräfte ihrer Freunde gegen die unerwünschte Liebe zu mobilisieren: Sie setzt den Chauffeur Schultz und den Arzt von Oppeln auf die beiden an, um das Glück mit allen Mitteln zu verhindern. Aber Lulu und Jimi lassen sich durch Nichts und Niemanden aufhalten! Sie leben ihre Liebe auf der Flucht, den Verfolgern immer einen Schritt voraus. Bis sie in eine Falle geraten.

  22. US (2014) | Komödie
    5.1
    5.6
    82
    38
    Komödie von Chris Rock mit Chris Rock und Rosario Dawson.

    Die Komödie Top Five von und mit Chris Rock zeigt uns, was passiert, wenn ein Comedian seinen Humor verliert.

  23. US (2014) | Musical, Musikfilm
    5.7
    5.2
    64
    19
    Musical von Will Gluck mit Quvenzhané Wallis und Jamie Foxx.

    In in der Neuauflage des Broadway-Klassikers Annie tanzt und singt sich die oscarnominierte Quvenzhané Wallis als Waisenmädchen durch New York.

  24. 5.3
    5.4
    50
    59
    Slapstickkomödie von Neil LaBute mit Keith David und Loretta Devine.

    Der Film erzählt von einem urkomischen Tag im Leben einer amerikanischen Familie, die zusammengekommen ist, um dem geliebten Ehemann und Vater die letzte Ehre zu erweisen. Doch als sich die Trauergemeinde im Haus der Familie versammelt, lösen schockierende Enthüllungen – schon lange unter der Oberfläche gärende Ressentiments – hässliche Drohungen, eine Erpressung und nicht zuletzt der verlorene Leichnam tödlichen Tumult und Chaos aus. Remake von “Sterben für Anfänger” aus dem Jahr 2007.

  25. US (2017) | Tragikomödie, Komödie
    5.6
    5.5
    60
    48
    Tragikomödie von Neil Burger mit Bryan Cranston und Kevin Hart.

    In Mein Bester & Ich, dem US-Komödien-Remake von Ziemlich beste Freunde, gibt Kevin Hart als ungewöhnlicher Krankenpfleger dem gelähmten Bryan Cranston neuen Lebensmut.

  26. US (2005) | Dokumentarfilm, Komödie
    6.9
    4
    137
    10
    Dokumentarfilm von Michel Gondry mit Dave Chappelle und Kanye West.

    In dieser Komödie des amerikanischen Komikers Dave Chappelle geht es in erster Linie um Musik. Zu sehen sind - neben ihm - Namen wie Kanye West, Mos Def, Erykah Badu, Dead Prez und Jill Scott. Dave Chappelle, der beliebte Starkomiker von MTV, weiß, wie man feiert. Im September 2004 erfüllt er sich selbst einen Wunsch und organisierte mit "Dave Chappelle's Block Party" in Brooklyn das Konzert, zu dem er selbst immer schon mal gehen wollte. Aber was heißt schon Konzert? Was da abging, war eine so noch nie gesehene und gehörte Verbindung aus Comedy-Show, Live Music-Acts und Straßenfest - umsonst und draußen - für eine ganze Neighborhood. Jill Scott, Kanye West, Common, The Roots oder Mos Def sind die Stars dieses sensationellen Konzerts, das noch dazu in einer umjubelten Reunion der Fugees gipfelt. Michel Gondry, bekannt durch "Vergiss mein nicht!" und seine Musikvideos für Björk, Kylie Minogue, Massive Attack oder die Chemical Brothers hat Dave Chappelle bei der Organisation und Durchführung einer mehr als ungewöhnlichen Kiez-Party begleitet. Herausgekommen ist ein außergewöhnlicher Konzertfilm, der nicht nur Hip Hop-Fans die Freudentränen in die Augen treiben wird.