5.6

Mein Bester & Ich

Kinostart: 21.02.2019 | USA (2017) | Tragikomödie, Komödie | 126 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The Upside / AT: The Untouchables; Untouchable

Mein Bester & Ich ist ein Tragikomödie von Neil Burger mit Bryan Cranston und Kevin Hart.

In Mein Bester & Ich, dem US-Komödien-Remake von Ziemlich beste Freunde, gibt Kevin Hart als ungewöhnlicher Krankenpfleger dem gelähmten Bryan Cranston neuen Lebensmut.

Aktueller Trailer zu Mein Bester & Ich

Komplette Handlung und Informationen zu Mein Bester & Ich

Handlung von Mein Bester & Ich
Mein Bester & Ich erzählt die Geschichte eines querschnittsgelähmten Millionärs (Bryan Cranston), der auf der Suche nach einem neuen Pfleger mit einem ungewöhnlichen Kandidaten (Kevin Hart) konfrontiert wird. Der Bewerber ist zwar vorbestraft erhält aber trotzdem seine Chance zu glänzen, weil er einen ungewöhnlich anderen Blick auf die Welt hat und seinen potenziellen Arbeitgeber als einziger nicht wie einen hoffnungslosen Pflegefall behandelt.

Was folgt, ist das Entstehen einer ungewöhnlichen Freundschaft, die den gebrochenen Mann unvermutet aufblühen lässt, als sein neuer Betreuer ihn mit zu den abenteuerlichsten Unternehmungen nimmt und ihm zeigt, was Leben wirklich bedeutet.

Hintergrund & Infos zu Mein Bester & Ich
Mein Bester & Ich (OT: The Upside) ist das US-amerikanische Remake des französischen Erfolgsfilms Ziemlich beste Freunde aus dem Jahr 2011. Seinen englischen Titel bezieht die Neuauflage dabei als Übersetzung von der Filmvorlage von Olivier Nakache und Eric Toledano, die im französischen Original den Titel Intouchables, trägt, was soviel wie "die Unberührbaren" heißt. Anfangs trug Mein Bester & Ich noch The Untouchables als Arbeitstitel. Dieser Filmname wurde jedoch später geändert, vermutlich um Verwechslungen mit Brian De Palmas gleichnamigem Gangsterfilm Die Unbestechlichen (OT: The Untouchables) zu vermeiden.

Die Besetzung von Neil Burgers Komödie Mein Bester & Ich machte in der Vorproduktion des Projekts eine bewegte Geschichte durch: Kevin Hart setzte sich gegen andere Anwärter wie Chris Tucker, Jamie Foxx, Chris Rock und Idris Elba durch. Für die Rolle des Milliardärs wurde 2014 zunächst der Brite Colin Firth gecastet, der dann aber doch noch von Bryan Cranston abgelöst wurde. Außerdem war anfangs Simon Curtis (Die Frau in Gold) als Regisseur vorgesehen. (ES)

Schaue jetzt Mein Bester & Ich

Pressestimmen

10 Pressestimmen zu Mein Bester & Ich

4.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.3 bewertet.
Aus insgesamt 10 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mein Bester & Ich

5.6 / 10
281 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

64

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

47

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare