Brian De Palma

Brian De Palma

Brian De Palma im Fernsehen

Der italo-amerikanische Regisseur Brian De Palma wurde am 11. September 1940 in Newark, New Jersey, geboren. Das Multitalent Brian De Palma gilt als Freund von Regiegrößen seiner Generation, wie Steven Spielberg oder Martin Scorsese und als großer Fan von Alfred Hitchcock. Bekannt ist Brian De Palma für sein Suspense-Kino, das er mit Hilfe des von ihm etablierten “Split Screens” und dem häufigen Gebrauch von Steadie-Cams in Szene setzt.

1963 arbeitete Brian De Palma erstmals mit Robert De Niro bei der Komödie The Wedding Party zusammen: Robert De Niro, der in der Zwischenzeit als hoffnungsvolles Nachwuchstalent gehandelt wurde, bestand seinerzeit darauf, dass er im Abspann des erst 1969 veröffentlichten... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Brian De Palma


Kommentare zu Brian De Palma