Quvenzhané Wallis

✶ 28.08.2003 | weiblich | 15 Fans
Beteiligt an 7 Filmen und 1 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Quvenzhané Wallis

Die Schauspielerin Quvenzhané Wallis ist durch ihr beeindruckendes Debüt in dem Film Beasts of the Southern Wild von Benh Zeitlin bekannt geworden. Dies machte die damals Neunjährige zur jüngsten Dame, die je für einen Oscar in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin nominiert wurde.

Quvenzhané Wallis wurde am 28. August 2003 in Houma, Louisiana geboren und besuchte die Honduras Grundschule. Bereits mit fünf Jahren nahm sie am Casting für Beasts of the Southern Wild teil und erhielt die Hauptrolle. Während des Drehs war sie sechs Jahre alt und hinterließ einen bleibenden Eindruck im Film, der auf dem Sundance Film Festival, sowie in Cannes und Los Angeles mehrfach ausgezeichnet wurde. Quvenzhané Wallis selbst gewann den New Hollywood Award und wurde für einen Gotham Award nominiert, der jedoch an Emayatzy E. Corinealdi (Middle of Nowhere) ging.

Ihren Freunden erzählte Quvenzhané Wallis nichts von den Dreharbeiten. Zu ihren Hobbys gehört Lesen, Tanzen, Singen und Nintendo spielen. Als sie im Alter von zehn Jahren nach ihren Lieblingsstars und -filmen gefragt wurde, nannte sie China Anne McClain, Selena Gomez und Miley Cyrus, sowie Robots und Happy Feet. (LB)

Bekannt für

7 Filme & 1 Serie mit Quvenzhané Wallis

7.7
Film
12 Years a Slave
Großbritannien | 2013
5.7
Film
Annie
USA | 2014
5.9
Film
Trolls
USA | 2016
?
Film
The Prophet
Libanon | 2014
?
Serie
Swagger
USA | 2021

Zusammengearbeitet mit

Quvenzhané Wallis arbeitet oft zusammen mit

Quvenzhané Wallis: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

20 Bilder zu Quvenzhané Wallis

News

8 News-Artikel, die Quvenzhané Wallis erwähnen