7.9

Green Book

Kinostart: 31.01.2019 | USA (2018) | Drama, Tragikomödie | 130 Minuten | Ab 6

Green Book ist ein Drama von Peter Farrelly mit Viggo Mortensen und Mahershala Ali.

Im Drama Green Book chauffiert Viggo Mortensen nach einer wahren Geschichte den schwarzen Jazz-Pianisten Mahershala Ali in den 1960ern auf einer Konzert-Tournee von New York bis in die Südstaaten.

Aktueller Trailer zu Green Book

Komplette Handlung und Informationen zu Green Book

Handlung von Green Book
Der Italo-Amerikaner Tony Lip (Viggo Mortensen) ist ein Mann der Arbeiterklasse, dessen Schulbildung nur bis zur siebten Klasse reicht. Er wird er 1962 angeheuert, um als Chauffeur Dr. Don Shirley (Mahershala Ali), den besten Jazz-Pianisten der Welt, von New York City bis in die Südstaaten zu fahren.

Dass Don Shirleys Konzerttournee ihn als Schwarzen noch in den Jahren vor der Bürgerrechtsbewegung von Martin Luther King Jr. so weit nach Süden führt, bringt allerdings zahlreiche Schwierigkeiten mit sich. Für ihre Reise müssen die zwei deshalb das Negro Motorist Green Book benutzen, das die wenigen Unterkünfte, Restaurants und Tankstellen führt, die auch schwarze Kunden bedienen.

Hintergrund & Infos zu Green Book
Green Book basiert auf der wahren Geschichte des italienisch-amerikanischen Türstehers Tony Lip, der in den 1960ern zum Fahrer eines Pianisten wurde. (ES)

Schaue jetzt Green Book

Pressestimmen

11 Pressestimmen zu Green Book

7.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.1 bewertet.
Aus insgesamt 11 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Green Book

7.9 / 10
3.933 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
78

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

517

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

195

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare