5.7

Der Knastcoach

Kinostart: 07.05.2015 | USA (2015) | Komödie | 100 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Get Hard

Der Knastcoach ist ein Komödie aus dem Jahr 2015 von Etan Cohen mit Will Ferrell und Kevin Hart.

Will Ferrell bereitet sich in Der Knastcoach als Banker auf den Knast vor, indem ihm der gerissene Autoreiniger Kevin Hart die nötigen Kniffe für den Gefängnisalltag beibringt.

Aktueller Trailer zu Der Knastcoach

Komplette Handlung und Informationen zu Der Knastcoach

Handlung von Der Knastcoach
Will Ferrell hat eine Mission: Get Hard. Denn der millionenschwere Investment-Banker James wurde verurteilt, da er Gelder veruntreut haben soll. Er beteuert weiterhin seine Unschuld und bekommt zumindest ein kleines Zugeständnis: Bevor er für zehn Jahre hinter die Gitter eines der härtesten Gefängnisse der USA wandert, um seine Haftstrafe zu verbüßen, bekommt er 30 Tage in Freiheit, um sich zunächst mit den dortigen Gepflogenheiten vertraut machen.

So engagiert James kurzerhand den gewieften Kleinunternehmer Darnell (Kevin Hart), der mit seinen Angestellten ab und zu sein Auto wäscht. Darnell soll dem Anzugträger beibringen, wie man schnell zu einem überzeugenden taffen Kerl wird. Der Haken an der Sache ist nur: Darnell ist ein vorbildlicher Bürger, der in seinem Leben noch nicht mal einen Strafzettel bekommen hat, geschweige denn hinter Gittern war. Doch seine Hautfarbe weckt in dem verurteilten Hedge-Fund-Manager allerlei Assoziationen, weshalb James denkt, Darnell sei genau der Richtige für den Job. Und zudem ist Darnell der einzige Mensch, den er kennt, der nicht die gleiche Hautfarbe hat wie er. Aber auch Darnell ist nicht frei von Vorurteilen…

Hintergrund & Infos zu Der Knastcoach
Der 1974 geborene Filmemacher Etan Cohen, der Drehbuchautor von Filmen wie Tropic Thunder, Men in Black 3 oder Idiocracy, führte Regie und arbeitete mit Ian Roberts (Semi-Pro) und Jay Martel (Key & Peele) am Drehbuch zur Komödie Der Knastcoach (OT: Get Hard). Mit Der Knastcoach feiert Etan Cohen sein Spielfilm-Regiedebüt. Zuvor inszenierte er bereits den 10-minütigen Kurzfilm mit dem doch sehr direkten Titel My Wife Is Retarded (2007), in dem unter anderem Leslie Bibb, Gary Cole und Sean Astin mitwirkten. (AH)

Schaue jetzt Der Knastcoach

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Knastcoach

5.7 / 10
1.300 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

100

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

92

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare