Miranda July

✶ 15.02.1974 | weiblich | 17 Fans
Beteiligt an 8 Filmen (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Drehbuchautor/in, ...)

Komplette Biographie zu Miranda July

Miranda July ist eine US-amerikanische Regisseurin des Independentkinos, die mit Ich und Du und alle, die wir kennen 2005 ihr Regiedebüt abgab und damit bekannt wurde. Mit ihrem zweiten Spielfilm The Future war sie im Wettbewerb der 61. Berlinale 2011 vertreten.

Neben ihrer Tätigkeit als Regisseurin ist Miranda July auch als Künstlerin und Tänzerin aktiv. In diesen Bereichen ist sie beinahe ebenso erfolgreich wie im Kino und kann schon Ausstellungen und Veranstaltungen im Museum of Modern Art oder im Guggenheim-Museum vorweisen. Auch als Schriftstellerin wurde sie bereits im New Yorker, im Harpers und The Paris Review veröffentlicht.

Bekannt für

8 Filme mit Miranda July

Zusammengearbeitet mit

Miranda July arbeitet oft zusammen mit

Miranda July: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

3 News-Artikel, die Miranda July erwähnen

Das könnte dich auch interessieren