6.4

Focus

Kinostart: 05.03.2015 | USA (2015) | Kriminalfilm, Komödie | 105 Minuten | Ab 12

Focus ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2015 von John Requa und Glenn Ficarra mit Will Smith und Margot Robbie.

Focus ist eine romantische Gaunerkomödie von den Machern von Crazy, Stupid, Love. Will Smith unterrichtet darin als Trickbetrüger die attraktive Margot Robbie in seiner Kunst.

Aktueller Trailer zu Focus

Komplette Handlung und Informationen zu Focus

Der erfahrene Trickbetrüger Nicky Spurgeon (Will Smith) trifft eines Tages durch Zufall auf die attraktive junge Jess Barrett (Margot Robbie). Er beschließt, sie unter seine Fittiche zu nehmen und sie in der Kunst der Täuschung und Blendung auszubilden. Jess lernt ihr Handwerk außerordentlich schnell und sie geben ein gutes und erfolgreiches Gespann ab. Als sie jedoch beginnen, romantische Gefühle füreinander zu entwickeln, können sie ihre auf Lüge und Betrug basierende Beziehung nicht fortführen.

Als sie sich einige Zeit später wiedertreffen, plant Nicky gerade das Ding seines Lebens. Trotzdem kann er nicht verhindern, dass die alten Gefühle zwischen ihnen wieder alles durcheinanderbringen. Als ob dies nicht kompliziert genug wäre, drohen Nicky auch noch Jess’ neuer Verehrer sowie seine eigene ehemalige Flamme einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Hintergrund & Infos zu Focus

Ursprünglich waren als Hauptdarsteller Ryan Gosling und Emma Watson angedacht. Beide Darsteller schieden jedoch aus. Die männliche Hauptrolle wurde zudem Brad Pitt angeboten, doch er lehnte ab. Mit Ben Affleck sowie Kristen Stewart schienen zwei neue Hauptdarsteller gefunden worden zu sein, doch auch dies scheiterte – unter anderem aufgrund Ben Afflecks vollem Terminkalender. Nachdem schließlich Will Smith die Hauptrolle in Focus übernahm, verabschiedete sich Kristen Stewart, da ihr der Altersunterschied zu Smith zu groß schien. Sie wurde schließlich von der fast gleichaltrigen Margot Robbie (The Wolf of Wall Street) ersetzt.

Das Drehbuch entwickelten die Macher von Crazy, Stupid, Love., Glenn Ficarra und John Requa, die in Focus auch die Regie übernehmen. Trotz der starken Probleme, eine Besetzung zu finden, war Warner Bros. so begeistert von dem Drehbuch, dass sie an dem Projekt festhielten. (ST)

Schaue jetzt Focus

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Focus

6.4 / 10
3.196 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
21

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

286

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

191

Nutzer haben

kommentiert

11.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare