Die besten Filme ab 16 Jahre - Bandenchef

  1. US (1972) | Mafiafilm, Familiensaga
    Der Pate
    8.3
    8.8
    1.036
    598
    Mafiafilm von Francis Ford Coppola mit Marlon Brando und Al Pacino.

    Der Pate ist der erste Teil der Trilogie basierend auf den Büchern von Mario Puzo und brachte Marlon Brando als Titel gebendem Clan-Chef den Oscar ein.

  2. US (2005) | Sozialdrama, Drama
    7.3
    6.2
    178
    172
    Sozialdrama von Lexi Alexander mit Elijah Wood und Charlie Hunnam.

    Charlie Hunnam führt Elijah Wood in die brutale Welt der Hooligans ein.

  3. DE (2017) | Drama, Kriegsfilm
    7.3
    6.9
    386
    96
    Drama von Robert Schwentke mit Max Hubacher und Frederick Lau.

    Im nach wahren Begebenheiten erzählten Kriegsdrama Der Hauptmann zieht ein Soldat zum Ende des Zweiten Weltkriegs in einer gestohlenen Hauptmanns-Uniform durch Deutschland.

  4. US (2004) | Drama, Actionfilm
    7.3
    5.7
    273
    189
    Drama von Tony Scott mit Denzel Washington und Dakota Fanning.

    In Mann unter Feuer muss Denzel Washington als Personenschützer ein kleines Mädchen aus den Fängen mexikanischer Entführer befreien.

  5. 6.7
    5.7
    306
    486
    Endzeitfilm von Albert Hughes und Allen Hughes mit Denzel Washington und Gary Oldman.

    The Book of Eli ist ein postapokalyptischer Thriller der Hughes-Brüder, in dem Denzel Washington Eli spielt, der den Schlüssel zum Überleben der Generationen in einem Buch mit sich trägt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2005) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7
    7.3
    380
    68
    Actionfilm von John Hillcoat mit Guy Pearce und Ray Winstone.

    Als zwei der drei Burns-Brüder in The Proposition für ihre Straftaten verhaftet werden, macht ihnen der Gesetzeshüter Stanley ein riskantes Angebot: den dritten Bruder ans Messer zu liefern.

  8. US (1993) | Historienfilm, Neo-Western
    6.7
    5.7
    168
    52
    Historienfilm von George P. Cosmatos mit Kurt Russell und Val Kilmer.

    Der Western Tombstone vereint eine Schnäuzer-tragende Männerriege um Kurt Russell als legendären Gesetzesmann a.D. Wyatt Earp.

  9. US (2018) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.6
    5.6
    181
    151
    Actionfilm von Christian Gudegast mit Gerard Butler und Pablo Schreiber.

    Der Actionthriller Criminal Squad lässt eine Bande talentierter Bankräuber mit der brutalen Polizei-Einheit von Gerard Butler aneinandergeraten, als in Los Angeles eines der bestgesichertsten Geldinstitute zur Zielscheibe wird.

  10. US (1991) | Drama, Actionfilm
    6.7
    5.6
    124
    38
    Drama von Mario Van Peebles mit Bill Cobbs und Ice-T.

    New Jack City erzählt vom Aufstieg und Fall des New Yorker Drogendealers Nino Brown (Wesley Snipes) und gilt als wichtiger Beitrag des Black Cinemas.

  11. US (2013) | Thriller, Actionfilm
    6.2
    4.9
    299
    134
    Thriller von Niels Arden Oplev mit Colin Farrell und Noomi Rapace.

    Dead Man Down heißt es in dem gleichnamigen Rache-Thriller, mit dem Niels Arden Oplev (Verblendung) seinen Einstand in Hollywood gibt. Noomi Rapace, Colin Farrell und Terrence Howard helfen ihm dabei.

  12. TW (2010) | Thriller, Drama
    6.9
    7.6
    87
    21
    Thriller von Doze Niu mit Mark Chao und Ethan Juan.

    Taipeh in den 1980ern. Der 17jährige Mosquito setzt sich gegen die Schikane seiner Mitschüler zur Wehr und gewinnt damit die Anerkennung von Jung-Gangster Dragon. Gemeinsam gründen sie eine Gang und genießen ihr unbeschwertes Leben als Halbstarke auf den Straßen des Stadtteils Monga. Doch als die chinesische Mafia die Kontrolle über das Viertel für sich beansprucht, geraten Mosquito und seine Freunde in eine Spirale der Gewalt, aus der es kein Zurück gibt.

  13. JP (2014) | Musical, Actionfilm
    6.7
    6.3
    135
    19
    Musical von Shion Sono mit Akihiro Kitamura und Ryôhei Suzuki.

    Mit Tokyo Tribe liefert Ausnahmeregisseur Shion Sono ein Battle-Rap-Musical ab, in dem sich verfeindete Straßengangs mit Musik und Waffen bekämpfen.

  14. AU (2014) | Thriller, Drama
    6.1
    5.5
    143
    57
    Thriller von Julius Avery mit Brenton Thwaites und Ewan McGregor.

    Ewan McGregor nimmt den Ex-Knacki Brenton Thwaites in dem Thriller Son of a Gun unter seine Fittiche.

  15. US (2021) | Kriminalfilm, Drama
    6.2
    6
    125
    42
    Kriminalfilm von Alan Taylor mit Michael Gandolfini und Alessandro Nivola.

    The Many Saints of Newark erzählt als Prequel zur Erfolgsserie Die Sopranos die Vorgeschichte des jungen Tony Soprano, der in den 1960ern sein Gangster-Handwerk inmitten von Unruhen und Übergriffen erlernt.

  16. IT (1971) | Italowestern, Western
    6.1
    6.6
    27
    17
    Italowestern von Giuseppe Vari mit Klaus Kinski und Victoria Zinny.

    Die Hogan-Bande trifft sich nach einem Raub auf einer Ranch. Daisy, Hogans Freundin, soll die Beute zum Versteck bringen. Ein ungebetener Gast erscheint, der ebenfalls einen Teil des Geldes in Anspruch nehmen will. Es folgt ein Kampf, bei dem kaum einer überlebt.

  17. US (2013) | Actionfilm, Thriller
    5.3
    5.5
    37
    53
    Actionfilm von Peter Hyams mit Tom Everett Scott und Jean-Claude Van Damme.

    Für den Action-Thriller Enemies Closer arbeitete Jean-Claude Van Damme bereits zum vierten Mal mit dem Regisseur und Kameramann Peter Hyams zusammen.

  18. US (2013) | Thriller, Kriminalfilm
    5.8
    5.4
    123
    47
    Thriller von Eran Creevy mit James McAvoy und David Morrissey.

    In dem Thriller Enemies – Welcome to the Punch müssen sich Cop James McAvoy und Ex-Gangster Mark Strong gezwungenermaßen verbünden, um einen gemeinsamen Gegner zu bekämpfen.

  19. US (1989) | Drama, Actionfilm
    ?
    4
    Drama von Frank Kerr mit Jeff Fahey und Chad Lowe.

    Ray Trueblood, Mitglied einer Gang, wird von Billy "Spider" Masters, Mitglied einer anderen Gang, beschuldigt, einen Polizisten getötet zu haben. Ray sieht sich gezwungen, das Weite zu suchen - und seinen kleinen Bruder Donny zurückzulassen. Zehn Jahre später kehrt Ray zurück um seinen Bruder mitzunehmen, der ist inzwischen aber erwachsen und ein Mitglied in Billys Gang - und die Polizei ist immer noch auf der Suche nach Ray!

  20. CA (2008) | Gangsterfilm, Drama
    4.5
    1
    5
    Gangsterfilm von Duane Crichton mit Joanne Boland und Joe Bostick.

    Nach 15 Jahren Haft wegen Totschlags kommt Armstrong Cane in sein altes Viertel zurück und nimmt den Kampf gegen Drogen und Gewalt auf. Als er bei einer Auseinandersetzung zwischen den verfeindeten Drogengangs Norris, einem kleinen Dealer, das Leben rettet, gewinnt er dessen Vertrauen und kann ihn überzeugen, aus dem Drogenhandel auszusteigen. Als Drogenboss Blaze davon erfährt, droht er, Norris umzubringen. Cane gerät in einen Zwiespalt: Einerseits will er Norris schützen und andererseits sieht er die Gefahr, selbst wieder in den Strudel von Gewalt und Rache zu geraten.

  21. FR (2022) | Drama
    5.6
    6.5
    34
    4
    Drama von Lola Quivoron mit Julie Ledru und Yannis Lafki.

    Im französischen Drama Rodeo fühlt sich die junge Julia (Julie Ledru) im Sattel eines Motorrads erst so richtig wohl. Wenn andere sie herabsetzen, will sie es ihnen erst recht beweisen und zeigen, was in ihr steckt. Eines Tages begegnet sie einer Crew von Motocross-Fahrern, die als städtische "Rodeos" in halsbrecherischem Tempo unterwegs sind und auch Stunts hinlegen. Julia will Teil dieser männerdominierten Welt werden und könnte über die Frau des Banden-Anführers sogar einen Fuß in die Tür bekommen. Doch ein Unfall macht ihr das mehr als schwer. (SR)

  22. US (1934) | Klassischer Western
    4.7
    2
    Klassischer Western von Harry L. Fraser mit John Wayne und Alberta Vaughn.

    In Der einsame Reiter wurde John Wayne als Randy für einen Mord verurteilt, den er nicht begangen hat. Ihm gelingt die Flucht und er begibt sich auf die Spur der wahren Mörder.

  23. IT (1976) | Thriller, Drama
    7
    8
    3
    Thriller von Mario Caiano mit Vittorio Mezzogiorno und Claudio Cassinelli.

    Raubüberfall auf ein großes Industriegebäude. Die Polizei umstellt das Haus. Zwei dr Gangster können mit dem Geld fliehen, die beiden anderen erzwingen durch Geuselnahme ein Fluchtauto. Doch sie kommen nicht weit, denn denn das Benzin geht aus. Einer der Gangster wird an der Tankstelle erwischt, der andere, aus Zuhälterkreisen, flüchtet verletzt zu einer Prostituierten. Von ihr erfährt er, dass die mit dem Geld geflüchteten Komplizen in einem alten Schlachthof untergetaucht sind. Hier beginnt nun die Jagd nach dem Geld, denn ein Komplize traut dem anderen nicht, jeder will den Hauptanteil. Dabei werden ehemalige Freunde und eines der Mädchen kaltblütig liquidiert. An der Schweizer Grenze findet der letzte Kampf in diesem schonungslosen Actionfilm statt.

  24. GB (2014) | Komödie
    4.2
    12
    2
    Komödie von Nick Nevern mit Jason Maza und Nick Nevern.

    Danny, eben erst der Schule verwiesen, möchte sein Leben in die Hand nehmen und in die Fußstapfen seines Vaters Danny Senior treten, der ein berüchtigtes Banden-Mitglied war und seine großen Erfolge nun im Knast absitzen muss. Frisch entlassen ist dafür Hooligan Dex, die aggressive Gewalt-Legende im roten Trainingsanzug. Dieser sinnt nach Rache an seinem Erz-Rivalen The Baron – Seidenkimonoträger, Champagnerschlürfer und Todfeind. So findet Danny einen Mentor in Dex und bringt ihn als Gegenzug mit der Ex-Bande seines Vaters, der Hooligan Factory zusammen.

  25.  (2011) | Kriminalfilm, Thriller
    5.3
    10
    6
    Kriminalfilm von Nirpal Bhogal mit Ashley Walters und Lily Loveless.

    In Sisters’ Hood schwört eine Teenagerin nach dem brutalen Mord an ihrer Schwester Rache und tritt einer Mädchen-Gang bei, die den Männern den Kampf angesagt hat.

  26. GB (2009) | Drama, Sportfilm
    6.4
    31
    7
    Drama von Pat Holden mit Stephen Graham und Nicky Bell.

    Polo-Shirts von Lacoste, Lois Jeans und Adidas Forest Hills Schuhe - das ist "The Pack", eine Gruppe von Hooligans aus den Arbeitervierteln nördlich von Liverpool, die aufgrund ihrer Brutalität im ganzen Land gefürchtet ist. Als der junge Carty in die Schlägergruppe aufgenommen wird, besteht dessen Leben schon bald nur noch aus Warten auf das nächste Auswärtsspiel. Immer tiefer versinkt er in einem Strudel aus Gewalt, Hass, One-Night-Stands und dem ultimativen Kick.