Jean-Claude Van Damme

Jean-Claude Van Damme

Videos

Bilder

Jean-Claude Van Damme im Fernsehen

Jean-Claude van Damme ist einer der beliebtesten Actionstars der 1990er und ausgehenen 1980er Jahre. Der Schauspieler und ehemals sehr erfolgreiche Karateka verdiente sich seinen Spitznamen Muscles from Brussels insbesondere durch Kampfsportfilme in denen Van Damme seine Kampfsporterfahrung einbringen konnte.

Jean-Claude Van Damme kam am 18. Oktober 1960 in Brüssel als Jean-Claude Camille François Van Varenberg zur Welt. Im Altern von zwölf Jahren begann er mit dem Karatetraining. sein Vater hatte ihm aufgrund seiner schwächlichen Konstitution dazu geraten. Mit zwanzig Jahren war Jean-Claude Van Damme einer der besten Vollkontakt-Karateka Europas.

Anfang der 1980er Jahre gab der amitionierte Belgier seine Sportkarriere zugnsten einer unsicheren Zukunft als Schauspieler auf. Durch die Bekannschaft mit Chuck Norris, für den er zeitweise Sparringspartner war ergatterte er eine Minirolle in weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

3 Trailer & 118 Bilder

Alle News

News zu Jean-Claude Van Damme


Kommentare zu Jean-Claude Van Damme