5.3

Sisters' Hood - Die Mädchen-Gang

DVD/Blu-ray-Start: 09.08.2012 | (2011) | Kriminalfilm, Thriller | 83 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Sket

Sisters' Hood - Die Mädchen-Gang ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2011 von Nirpal Bhogal mit Ashley Walters und Lily Loveless.

In Sisters’ Hood schwört eine Teenagerin nach dem brutalen Mord an ihrer Schwester Rache und tritt einer Mädchen-Gang bei, die den Männern den Kampf angesagt hat.

Aktueller Trailer zu Sisters' Hood - Die Mädchen-Gang

Komplette Handlung und Informationen zu Sisters' Hood - Die Mädchen-Gang

Nach dem Tod ihrer Mutter ziehen die zwei Schwestern Kayla (Aimee Kelly) und Tanya (Kate Foster-Barnes) in ein für seine Kriminalität berüchtigtes Viertel im Osten Londons. Eines Tages wird Tanya bei dem Versuch, einen Streit zu schlichten, von dem Kleingangster Trey (Ashley Walters) brutal zusammengeschlagen und fällt ins Koma. Wenig später stirbt sie im Krankenhaus. Die jüngere Schwester Kayla schwört Rache. Die Chance dafür bietet sich, als sie auf die sogenannte Schwesternschaft trifft, die sich nicht mehr von den Männern erniedrigen und verletzen lassen wollen und ihnen ebenso brutal entgegen treten.

Doch bevor Kayla Vergeltung üben kann, muss sie sich zunächst in der Mädchen-Gang zu behaupten lernen.

Hintergrund & Infos zu Sisters’ Hood – Die Mädchen-Gang
Sisters’ Hood – Die Mädchen-Gang (OT: Sket) wurde von den gleichen Machern produziert, die schon für Shank verantwortlich zeichneten, einem Film, in dem Mitglieder einer Gang im futuristischen London ebenfalls Rache üben.

Beim London Film Festival 2011 wurde Regisseur Nirpal Bhogal für sein Debüt Sisters’ Hood für den Preis des Best British Newcomer nominiert. Ebenfalls eine Nominierung erhielt Aimee Kelly für ihre darstellerische Leistung. (EM)

Schaue jetzt Sisters' Hood - Die Mädchen-Gang

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sisters' Hood - Die Mädchen-Gang

5.3 / 10
61 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare