6.6

Criminal Squad

Kinostart: 01.02.2018 | USA (2018) | Actionfilm, Kriminalfilm | 140 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Den of Thieves / AT: Criminal Squad - Dirty Jobs, Dirty Cops

Criminal Squad ist ein Actionfilm von Christian Gudegast mit Gerard Butler und Pablo Schreiber.

Der Actionthriller Criminal Squad lässt eine Bande talentierter Bankräuber mit der brutalen Polizei-Einheit von Gerard Butler aneinandergeraten, als in Los Angeles eines der bestgesichertsten Geldinstitute zur Zielscheibe wird.

Aktueller Trailer zu Criminal Squad

Komplette Handlung und Informationen zu Criminal Squad

Handlung von Criminal Squad
Die Federal Reserve Bank in der Innenstadt der Metropole Los Angeles gilt als unbezwingbar. Dennoch - oder gerade deswegen - gerät sie ins Visier einer Gruppe Bankräuber (darunter 50 Cent, Pablo Schreiber, Evan Jones und O’Shea Jackson Jr.), die in Kalifornien schon viele erfolgreiche Dinger gedreht haben und deshalb mittlerweile den zweifelhaften Ruf als erfolgreichste gesetzlose Bande des Staates genießen.

Um den ausgefuchsten Kriminellen das Handwerk zu legen bedarf es somit einer besonderen Art von Polizisten, wie sie sich im Team von Nick Flanagan (Gerard Butler) finden. Seine Elite-Einheit des LA County Sheriff's Department hat sich ein recht umstrittenes Ansehen als Gangster-Cops angeeignet, die es mit dem Gesetz selbst nicht so genau nehmen. An ihnen liegt es nun, das verlockende Geldinstitut zu beschützen, das im Durchschnitt 500 bis 800 Millionen Dollar beherbert, aber auch dementsprechend bis in den letzten Winkel mit Kameras gesichert ist. Doch werden nun die furchtlosen Diebe oder die rücksichtslosen Polizisten siegreich aus dem Konflikt hervorgehen, der bald zwischen den zwei Lagern entbrennt?

Hintergrund & Infos zu Criminal Squad
Der Originaltitel des Actionfilms Criminal Squad, Den of Thieves, heißt übersetzt so viel wie "Räuberhöhle". Drehbuchautor Christian Gudegast (London Has Fallen) gab mit dem Thriller sein Regiedebüt und arbeitete dadurch zum wiederholten Mal mit Gerard Butler zusammen. Neben Curtis '50 Cent' Jackson wirkte auch dessen Sohn O’Shea Jackson Jr. vor der Kamera am Film mit. Die Dreharbeiten zu Criminal Squad fanden unter anderem im Januar 2017 in Atlanta, Georgia statt. (ES)

Schaue jetzt Criminal Squad

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Criminal Squad

Cast
Crew
Nick Flanagan
Benny 'Borracho' Megalon
Murph Connors
Bo 'Bosco' Ostroman
Gus Henderson
Tony 'Z' Zapata
Debbie O'Brien
Ziggy Zerhusen
'Lobbin' Bob' Golightly
Marcus Rhodes

Pressestimmen

8 Pressestimmen zu Criminal Squad

5.4
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.4 bewertet.
Aus insgesamt 8 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Criminal Squad

6.6 / 10
1.400 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

187

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

150

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare