6.2

Dead Man Down

Kinostart: 04.04.2013 | USA (2013) | Thriller, Actionfilm | 110 Minuten | Ab 16

Dead Man Down ist ein Thriller aus dem Jahr 2013 von Niels Arden Oplev mit Colin Farrell und Noomi Rapace.

Dead Man Down heißt es in dem gleichnamigen Rache-Thriller, mit dem Niels Arden Oplev (Verblendung) seinen Einstand in Hollywood gibt. Noomi Rapace, Colin Farrell und Terrence Howard helfen ihm dabei.

Aktueller Trailer zu Dead Man Down

Komplette Handlung und Informationen zu Dead Man Down

Handlung von Dead Man Down
In Dead Man Down verliebt sich der Auftragsmörder Victor (Colin Farrell) in die entstellte, einstige Schönheit Beatrice (Noomi Rapace) und ehemalige Geliebte seines Bosses Alphonse Hoyt (Terrence Howard). Zunächst will sie Victor erpressen, sie bei ihrem Racheplan zu unterstützen, doch Victor hat selbst eine offene Rechnung mit Hoyt, der für den Tod seiner Familie verantwortlich ist. Gemeinsam begeben sie sich auf eine gewalttätige Rache-Tournee.

Hintergrund & Infos zu Dead Man Down
Dead Man Down stammt vom erfahrenen dänischen Krimi-Regisseur Niels Arden Oplev, der schon beim skandinavischen Verblendung Regie führte. Durch den ersten Teil der Millenium-Trilogie von Stieg Larsson machte Oplev Noomi Rapace weit über die europäischen Grenzen hin bekannt. Nun war es Zeit für eine Gegenleistung: Dead Man Down ist Oplevs erste amerikanische Produktion, mit Rapace an seiner Seite. In weiteren Nebenrollen sind u.a. Dominic Cooper (Abraham Lincoln Vampirjäger), Armand Assante (Judge Dredd) und Isabelle Huppert (Die Klavierspielerin) zu sehen. (EM)

Schaue jetzt Dead Man Down

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dead Man Down

6.2 / 10
1.836 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

299

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

134

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare