6.7

New Jack City

Kinostart: 29.08.1991 | USA (1991) | Drama, Actionfilm | 100 Minuten | Ab 16

New Jack City ist ein Drama aus dem Jahr 1991 von Mario Van Peebles mit Bill Cobbs und Ice-T.

New Jack City erzählt vom Aufstieg und Fall des New Yorker Drogendealers Nino Brown (Wesley Snipes) und gilt als wichtiger Beitrag des Black Cinemas.

Aktueller Trailer zu New Jack City

Komplette Handlung und Informationen zu New Jack City

Bei den Junkies von New York ist Crack der neueste Trend. Nino (Wesley Snipes) und seine Gang haben das erkannt, und verdienen sich mit diesem Stoff eine goldene Nase. Die Polizei kann dem ganzen nur machtlos zusehen, lediglich Inspector Stone (Mario Van Peebles) kämpft im Alleingang gegen die Drogenbande. Er schleust sogar einige seiner Bekannten in die Gang ein, aber damit ist der Kampf gegen die Dealer noch lange nicht gewonnen.

Hintergrund & Infos zu New Jack City
New Jack City stellt das Spielfilmdebüt von Regisseur Mario Van Peebles dar. Der Sohn von Filmemacher Melvin Van Peebles (Sweet Sweetbacks Lied) ist auch häufiger als Schauspieler zu sehen (z.B. in Panther).
Wesley Snipes (Blade) wurde 1993 für seine herausragende Leistung als Gangster-Emporkömmling mit dem Image Award ausgezeichnet.

Zugleich bedeutete New Jack City den Durchbruch für Rapper Ice-T (Surviving the Game – Tötet ihn!) und Komiker Chris Rock (Nurse Betty).

Schaue jetzt New Jack City

News

3 News zu New Jack City

Video
17.03.2014 - 08:50 Uhr
22
Trailerpremiere zu Red Sky
29.09.2010 - 08:50 Uhr
5
Pausenhofdealer und Drogenbarone

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu New Jack City

6.7 / 10
860 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
15

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

140

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

37

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare