Noomi Rapace

Noomi Rapace

Videos

Bilder

Noomi Rapace wurde am 28. Dezember 1979 als Noomi Norén in Hudiksvall, Schweden geboren. Durch ihren Stiefvater, der mit Pferden arbeitete, die er für Dreharbeiten auslieh, bekam Noomi Rapace schon früh Kontakt zur Filmbranche und stand zum ersten Mal im Alter von 9 Jahren vor der Kamera. Nach der Schule studierte Noomi Rapace von 1998 bis 1999 an der Skara Skolscen Schauspiel und sammelte anschließend auf einigen Theaterbühnen Erfahrung als Schauspielerin. 2007 war Noomi Rapace als Anna in “Daisy Diamond” zu sehen, für den sie mit zwei dänischen Filmpreisen, dem Bodil und dem Robert Award, ausgezeichnet wurde. Internationalen Durchbruch feierte Noomi Rapace als Lisbeth Salander in den Krimi-Verfilmungen Verblendung, Verdammnis und Vergebung des erfolgreichen Schriftstellers weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

8 Trailer & 78 Bilder

Alle News

News zu Noomi Rapace


Kommentare zu Noomi Rapace