5.8

Enemies - Welcome to the Punch

DVD/Blu-ray-Start: 25.10.2013 | USA, Großbritannien (2013) | Thriller, Kriminalfilm | 99 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Welcome to the Punch / AT: Feinde - Welcome to the Punch

Enemies - Welcome to the Punch ist ein Thriller aus dem Jahr 2013 von Eran Creevy mit James McAvoy und David Morrissey.

In dem Thriller Enemies – Welcome to the Punch müssen sich Cop James McAvoy und Ex-Gangster Mark Strong gezwungenermaßen verbünden, um einen gemeinsamen Gegner zu bekämpfen.

Aktueller Trailer zu Enemies - Welcome to the Punch

Komplette Handlung und Informationen zu Enemies - Welcome to the Punch

Handlung von Enemies – Welcome to the Punch
Detective Max Lewinsky (James McAvoy) hat noch eine Rechnung offen: Vor Jahren entkam ihm der Gangster Jacob Sternwood (Mark Strong) und flüchtete ins sichere Ausland wie auch in eine neue Identität. Als dessen Sohn Ruan (Elyes Gabel) bei einem Raubüberfall angeschossen wird und in die Hände der Polizei fällt, sieht sich Jacob genötigt, aus dem selbstgewählten Exil nach London zurückzukehren, um den Sohn zu befreien. Lewinsky weiß um den Trumpf in seiner Hand und wittert die Chance, Jacob Sternwood endlich seiner gerechten Strafe zu überführen. Doch dann werden die Karten neu gemischt, und Lewinsky und Sternwood sehen sich gezwungen, Hand in Hand zu arbeiten. Aber dieser Deal ist zeitlich begrenzt…

Hintergrund & Infos zu Enemies – Welcome to the Punch
Enemies – Welcome to the Punch ist die Arbeit des noch relativ unbekannten Eran Creevy (Shifty), dieser wird aber schon als der neue Export-Schlager Großbritanniens à la Christopher Nolan gehandelt. Das Drehbuch zu Enemies – Welcome to the Punch landete 2010 auf dem dritten Platz der Brit List, einer Sammlung von Großbritanniens besten unverfilmten Drehbüchern.

Sobald die Mitarbeit der Schauspielgrößen Mark Strong (Der Mann, der niemals lebte, Dame König As Spion) und James McAvoy (X-Men: Erste Entscheidung, Der letzte König von Schottland – In den Fängen der Macht) auch dank tätiger Mithilfe vom ausführenden Produzenten Ridley Scott (Prometheus – Dunkle Zeichen) gesichert war, war die Verfilmung jedoch nur noch Formsache. In weiteren Nebenrollen sind u.a. Elyes Gabel (Game of Thrones, World War Z) und Peter Mullan (Tyrannosaur – Eine Liebesgeschichte) zu sehen.

Seine kernige Premiere feierte Enemies – Welcome to the Punch im Frühjahr 2013 auf dem Glasgow Film Festival. (EM)

Schaue jetzt Enemies - Welcome to the Punch

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Enemies - Welcome to the Punch

Cast
Crew
Max Lewinsky
Thomas Geiger
Jacob Sternwood
Roy Edwards
Dean Warns
Nathan Bartnick
Jane Badham
Ruan Sternwood
Juka Ogadowa
Iris Warns
Journalist
Robert Wiseman

News

3 News zu Enemies - Welcome to the Punch

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Enemies - Welcome to the Punch

5.8 / 10
450 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

123

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

47

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare