Die besten Serien - 2016 bei Netflix

  1. US (2014 - 2020) | Drama, Animationsserie
    BoJack Horseman
    8.1
    253
    75
    Drama von Raphael Bob-Waksberg mit Will Arnett und Alison Brie

    BoJack Horseman ist eine US-amerikanische Netflix-Serie. Im Mittelpunkt des Comedy-Formates befindet sich BoJack (Will Arnett), der Star einer legendären Sitcom der 1990er Jahre. Diese trug den Titel Horsin’ Around. Obwohl der Erfolg auf seiner Seite war, verfiel BoJack dem Alkohol und geriet auf die schiefe Bahn. Jetzt will er sein Comeback starten.

  2. US (2015 - 2018) | Actionserie, Horrorkomödie
    8
    644
    160
    Actionserie mit Bruce Campbell und Lucy Lawless

    Ash vs Evil Dead ist eine US-amerikanische Comedy-Horror-Serie aus dem Hause Starz und basiert auf der Evil Dead-Trilogie von Regisseur Sam Raimi. Die Geschichte ist 30 Jahre nach den vorherigen Geschehnissen angesiedelt und erzählt von Ash, der erneut gegen böse Dämonen in den Krieg ziehen muss. Dieses Mal steht allerdings das Schicksal der gesamten Menschheit auf dem Spiel.

  3. GB (2016 - 2017) | Komödie, Kriminalserie
    7.8
    291
    71
    Komödie von Max Landis mit Samuel Barnett und Elijah Wood

    Dirk Gentlys Holistische Detektei ist eine US-amerikanische Fantasy-Krimi-Serie, die im Jahr 2016 ihre Premiere auf BBC America feierte. Die Geschichte folgt dem höchst eigenwilligen Detektiv Dirk Gently und seinem widerwilligen Assistenten bei ihren surrealen Abenteuern rund um große metaphysische Mysterien.

  4. CA (2001 - 2018) | Komödie
    7.8
    98
    13
    Komödie mit John Paul Tremblay und Patrick Roach

    Trailer Park Boys ist eine kanadische Mockumentary-Serie, die von 2001 bis 2007 auf Showcase ausgestrahlt wurde, ehe Netflix die Fortführung des von Mike Clattenburg kreierten Comedy-Formats im Jahr 2014 übernahm. Die Handlung der einzelnen Episoden widmet sich dem Alltag der Bewohner der Sunnyvale-Trailer-Park-Siedlung.

  5. GB (2014 - 2018) | Komödie
    7.5
    68
    14
    Komödie mit Johnny Flynn und Antonia Thomas

    Lovesick (AT: Scrotal Recall) ist eine britischen Comedy-Serie, die ursprünglich auf Channel 4 ausgestrahlt, im Rahmen der zweiten Staffel jedoch von Netflix übernommen wurde. Die Geschichte dreht sich um den chaotischen Dylan, der es mit einer unerwarteten Krankheit zu tun bekommt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016 - 2018) | Romantische Komödie, Komödie
    7.4
    146
    25
    Romantische Komödie von Paul Rust und Judd Apatow mit Gillian Jacobs und Paul Rust

    Love ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix. Im Mittelpunkt der Geschichte befinden sich Gillian Jacobs und Paul Rust, die sich eines Tages inmitten einer Metropole begegnen und sich ineinander verlieben, obwohl sie nicht gegensätzlicher sein könnten. Beziehungsstress und Chaos? Das ist alles nur noch eine Frage der Zeit.

  8. US (2015 - 2021) | Komödie
    7.4
    74
    33
    Komödie von Justin Spitzer mit Ben Feldman und America Ferrera

    Die Comedy-Serie Superstore aus dem Hause NBC wurde erstmals 2016 ausgestrahlt und widmet sich dem Arbeitsalltag der Angestellten eines riesigen Einkaufstempels, von Berufsanfängern, Alteingesessenen und Aushilfen bis hin zu den Managern.

  9. US (2016 - 2019) | Drama, Thriller
    7.2
    202
    88
    Drama von David Guggenheim mit Kiefer Sutherland und Natascha McElhone

    Designated Survivor ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause ABC. Kiefer Sutherland schlüpft in die Rolle des unbekannten Politikers Tom Kirkman, der nach einem verheerenden Attentat zum nächsten Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika ernannt wird.

  10. GB (2016) | Komödie
    7.5
    34
    4
    Komödie mit Phoebe Waller-Bridge und Jonathan Bailey

    Crashing ist eine britische Comedy-Serie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal auf Channel 4 ausgestrahlt wurde. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich eine Gruppe junger Menschen, die in einem baufälligen Krankenhaus leben. Crashing wurde von Phoebe Waller-Bridge geschrieben und kreiert. Darüber hinaus spielt die Schauspielerin ebenfalls eine der Hauptrollen.

  11. US (2016 - 2017) | Komödie, Tragikomödie
    7
    79
    12
    Komödie von Will Arnett mit Will Arnett und Ruth Kearney

    Flaked ist eine US-amerikanische Comedy-Drama-Serie aus dem Hause Netflix. Will Arnett schlüpft in die Rolle eines selbsternannten Gurus namens Chip, der sich ausgerechnet in die Angebetete seines besten Freundes verliebt. Fortan dominieren unzählige Halbwahrheiten sein Leben - doch irgendwann bricht das erlogene Kartenhaus zusammen.

  12. US (2016) | Komödie, Drama
    6.8
    43
    13
    Komödie mit Lauren Graham und Alexis Bledel

    Gilmore Girls: Ein neues Jahr (OT: Gilmore Girls: A Year in the Life, ehemals Gilmore Girls: Seasons) ist eine Serien-Fortsetzung der Kultserie Gilmore Girls, die am 5. Oktober 2000 ihre Premiere auf The WB feierte. Gilmore Girls: A Year in the Life startet voraussichtlich Ende 2016 auf Netflix und umfasst vier 90-minütige Episoden.

  13. US (2016 - 2020) | Sitcom, Komödie
    6.8
    44
    27
    Sitcom von Don Reo und Jim Patterson mit Ashton Kutcher und Danny Masterson

    In dieser neuen Netflix-Serie spielt Ashton Kutcher einen semi-professionellen Football-Spieler, der seine Karriere aufgibt, um mit seinem Bruder Jimmy in Colorado die Ranch der Eltern zu übernehmen.

  14. KR (2016) | Liebesserie, Drama
    8
    31
    3
    Liebesserie mit Song Joong-ki und Hye-kyo Song

    Descendants of the Sun (OT: Tae-yang-eui hoo-ye) ist eine südkoreanische Dramaserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von einem jungen Soldaten, der sich mit seinem Trupp im fiktiven Land Uruk befindet und sich in eine ebenfalls dort stationierte Ärztin verliebt.

  15. US (2013 - 2014) | Actionserie, Thriller
    7.1
    78
    14
    Actionserie von Evan Charnov und Ben Ketai mit Milo Ventimiglia und Chad Michael Murray

    In der US-amerikanischen Action-Drama-Serie Chosen erhält Ian Mitchell eine Kiste, in der sich eine Waffe sowie ein Bild der Zielperson befinden. Diese muss er binnen drei Tagen töten – ansonsten muss seine Tochter den Preis dafür zahlen.

  16. CA (2016 - 2023) | Horrorserie, Serienkiller-Serie
    6.3
    127
    44
    Horrorserie von Aaron Martin mit Katie McGrath und Brandon Jay McLaren

    Slasher ist eine kanadische Horrorserie aus dem Hause Chiller, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um eine junge Frau, die mit einer Serie von Nachahmungsmorden konfrontiert wird, die an die Ermordung ihrer Eltern vor vielen Jahren erinnern. Slasher wurde von Aaron Martin kreiert.

  17. CA (2016 - 2018) | Drama, Liebesserie
    6.8
    10
    3
    Drama von Yan Moore und Linda Schuyler mit Ricardo Hoyos und Nikki Gould

    Degrassi: Die nächste Klasse (OT: Degrassi: Next Class) ist eine Drama-Serie aus dem Hause Netflix. Das Format schließt an die Vorgänger-Serie Degrassi: The Next Generation an.

  18. AU (2016 - 2019) | Thriller, Kriminalserie
    6.6
    32
    8
    Thriller mit Alice Chaston und Alex Dimitriades

    Secret City ist eine australische Miniserie aus dem Hause Netflix, die auf den Romanen The Marmalade Files und The Mandarin Code basiert. Beide Werke stammen aus der Feder von Chris Uhlmann und Steve Lewis.

  19. US (2017 - 2020) | Drama, Komödie
    6.5
    9
    2
    Drama von Giora Chamizer mit Ariel Mortman und Finn Roberts

    The Greenhouse aka Greenhouse Academy ist eine US-amerikanische Teenie-Serie aus dem Hause Netflix, die im Jahr 2016 ihre Premiere feierte. Die Geschichte erzählt aus dem Leben diverser Schüler, die ein Eliteinternat besuchen und dort in zwei verschiedene Häuser aufgeteilt werden, die sich ständig im Wettbewerb befinden. Kreiert wurde das Format von Giora Chamizer.

  20. US (2015) | Sketche, Komödie
    6.8
    13
    Sketche von David Cross und Bob Odenkirk mit David Cross und Bob Odenkirk

    With Bob and David aka W/ Bob and David ist eine US-amerikanische Sketchcomedy-Serie mit Bob Odenkirk und David Cross. Das Format stammt aus dem Hause Netflix und basiert auf der einstigen HBO-Serie Mr. Show with Bob and David, die zwischen 1995 und 1998 ausgestrahlt wurde.

  21. US (2016 - 2020) | Familiendrama, Familiensaga
    6.2
    9
    6
    Familiendrama von Craig Wright mit Keith David und Lynn Whitfield

    Greenleaf ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause OWN und dreht sich um eine Megachurch in Memphis, die von Bishop James Greenleaf geführt wird. Schon bald drohen die großen Fragen der Religion mit dem Alltag zu kollidieren.

  22. US (2016 - 2017) | Komödie
    5.4
    19
    7
    Komödie von Colleen Ballinger und Chris Ballinger mit Colleen Ballinger und Angela Kinsey

    Haters Back Off ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die einzelnen Episoden drehen sich um Miranda Sings, einer von Colleen Ballinger erfundenen Kunstfigur, die auf ihrem YouTube-Channel erste Bekanntheit erlangte.

  23. 1.3
    3
    7
    Talk Show mit Enissa Amani

    Studio Amani ist eine deutsche Late-Night-Show aus dem Hause ProSieben, die erstmals 2016 ausgestrahlt wurde. Durch die Show führt die Komikerin Enissa Amani und sie heißt dabei zahlreiche Gäste aus den unterschiedlichsten Fachgebieten willkommen.

  24. US (2016) | Sketche, Komödie
    ?
    8
    1
    Sketche mit Lauren Lapkus und Kate Berlant

    Netflix Presents: The Characters ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix, die sich in ihrer ersten Staffel insgesamt aus acht Episoden zusammensetzt. In jeder dieser 30-minütigen Folgen darf ein Comedian seinem Können freien Lauf lassen - ohne Regeln, ohne Limits.

  25. US (2017) | Dokumentarserie
    ?
    4
    Dokumentarserie

    In Fire Chasers geht es um die mutigen Feuerwehrfrauen und -männer, die im Ramen der verheerenden Waldbrände von Kalifornien im Sommer 2016 ihr Leben aufs Spiel setzten, um die Gefahr einzudämmen. Die Netflix-Doku beleuchtet die Ereignisse aus verschiedenen Perspektiven und umfasst im Rahmen der ersten Staffel insgesamt vier Episoden.

  26. US (2016 - 2017) | Talk Show
    ?
    6
    2
    Talk Show mit Chelsea Handler

    Chelsea ist eine US-amerikanische Talkshow aus dem Hause Netflix, die im Mai 2016 ihre Premiere feierte. Seitdem empfängt Chelsa Handler drei Mal pro Woche Gäste aus der ganzen Welt, umit denen sie ins Gespräch kommt.