Chicago P.D.
Chicago P.D. - Poster
7.8

Chicago P.D.

Actionserie von Michael Brandt und Derek Haas mit Jason Beghe und Sophia Bush.

Chicago P.D. spielt im 21. District von Chicago und dreht sich um zwei komplett gegensätzliche Gruppen im Einsatz der Verbrechensbekämpfung: Auf der einen Seite die uniformierten Cops, die sich um Kriminalität auf den Straßen kümmern, auf der anderen Seite ein Team, das das organisierte Verbrechen bekämpft.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Chicago P.D.

82
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Sehenswert
(7.8 von 10) bewertet.
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
11
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Diese Serie
hat bisher noch
keine Platzierung erhalten
1
Nutzer schaut
diese Serie
gerade
44
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Kommentare

Schaue jetzt Chicago P.D.

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Chicago P.D.

Bei Chicago P.D. Handelt es sich um ein Spin-off von Chicago Fire. Während sich im Fokus der Mutterserie die Feuerwehreinheit der titelgebenden Metropole befindet, dreht sich Chicago P.D. Um die Polizeiarbeit im 21. Bezirk von Chicago. Hier gibt es auf der einen Seite uniformierte Polizisten, die regelmäßig auf Streife gehen und sich hauptsächlich mit der alltäglichen Straßenkriminalität auseinandersetzen. Auf der anderen Seite operiert im 21. District die Intelligence Unit, die sich in erster Linie mit dem organisierten Verbrechen beschäftigt.

Darüber hinaus bekommt es die Einheit, die von Hank Voight geleitet wird, immer wieder mit Drogenhandel im großen Stil zu tun – von Serienkillern und anderweitigen Übeltätern ganz zu schweigen. Zu Beginn der Handlung gerät Hank mit den Einsatzkräften der lokalen Feuerwehr aneinander. Ausschlaggebend für den Konflikt ist der ärgerliche Umstand, dass sein Sohn im alkoholisierten Zustand einen verheerenden Unfall verursacht hat. Nun versucht Hank alles zu tun, um seinem Sohn aus der Patsche zu helfen, wenngleich er dabei seine eigene Karriere bei der Polizei von Chicago aufs Spiel setzt.

Hauptcharaktere von Chicago P.D.

Hank Voight (Jason Beghe) arbeitet schon viele Jahre bei der Polizei von Chicago und hat es mittlerweile zum Leiter der Intelligence Unit geschafft. Hank macht keine Kompromisse und kämpft bis zum bitteren Ende.

Erin Lindsay (Sophia Bush) hat es bei der Polizei von Chicago zum Detective gebracht und fungiert als Hanks rechte Hand. Erin bewahrt stets einen kühlen Kopf. Folglich ist im Einsatz zu 100 Prozent auf sie Verlass.

Adam Ruzek (Patrick John Flueger) gehört in seiner Eigenschaft als Officer zu den gewöhnlichen Streifenpolizisten der Polizei von Chicago. Darüber hinaus hat er bereits mehrere Missionen im Undercover-Einsatz hinter sich.

Kevin Atwater (Laroyce Hawkins) fängt – genauso wie Adam – als Officer bei der Polizei von Chicago an. Da er jedoch überaus engagiert und lernfähig ist, stellt sich schnell heraus, dass ihm die Polizeiarbeit noch viele Aufstiegschancen bietet.

Kimg Burgess (Marina Squerciati) ist eine junge Streifenpolizistin und arbeitet oft mit Kevin zusammen. Dabei können die beiden viel voneinander lernen, sowohl auf beruflicher als auch auf privater Ebene. (MH)

3 Trailer, Videos & 103 Bilder zu Chicago P.D.

Serien wie Chicago P.D.

Das könnte dich auch interessieren

B2a02e4b37ed45f597ed0d74c6b24949