6.8

Gilmore Girls: Ein neues Jahr

USA (2016) | Komödie, Drama | 1 Staffel
Originaltitel:
Gilmore Girls: A Year in the Life / AT: Gilmore Girls: Seasons

Gilmore Girls: Ein neues Jahr ist eine Komödie aus dem Jahr 2016 mit Lauren Graham und Alexis Bledel.

Gilmore Girls: Ein neues Jahr (OT: Gilmore Girls: A Year in the Life, ehemals Gilmore Girls: Seasons) ist eine Serien-Fortsetzung der Kultserie Gilmore Girls, die am 5. Oktober 2000 ihre Premiere auf The WB feierte. Gilmore Girls: A Year in the Life startet voraussichtlich Ende 2016 auf Netflix und umfasst vier 90-minütige Episoden.

Aktueller Trailer zu Gilmore Girls: Ein neues Jahr

Komplette Handlung und Informationen zu Gilmore Girls: Ein neues Jahr

Die Geschichte von Gilmore Girls: Ein neues Jahr setzt rund acht Jahre nach dem Finale von Gilmore Girls sein und erzählt die Geschichte rund um Lorelai, ihre Freunde und ihre Familie weiter. Im Mittelpunkt stehen wie immer die entscheidenden Fragen des Lebens: Was ist aus Lorelais und Lukes Beziehung geworden? Wie stehen die Chancen, dass Lorelai nach all der Zeit noch einmal auf Sookie trifft? Und wie haben sich sonst die Ereignisse in Stars Hollow entwickelt?

Hintergrundinfos zu Gilmore Girls: Ein neues Jahr

Nachdem Netflix bereits mit Fuller House eine populäre Kultserie erfolgreich zu neuem Leben erweckt hat, wurde bekanntgegeben, dass der US-amerikanische Streaminganbieter auch von Gilmore Girls ein Sequel in serieller Form produzieren wird. Dieses trägt den Zusatztitel Ein neues Jahr (OT: A Year in the Life) und setzt sich in seiner ersten Staffel aus insgesamt vier 90-minütigen Episoden zusammen, die jeweils während einer der vier Jahreszeiten in Stars Hollow, Connecticut, angesiedelt sind.

Bereits in einer ziemlich frühen Phase der Produktion konnte Netflix verlauten lassen, dass nicht nur Amy Sherman-Palladino und Daniel Palladino zurückkehren werden, um die vier Episoden zu schreiben und im Anschluss zu inszenieren, sondern auch ein Gros des Main-Casts bereits entsprechende Verträge unterschrieben hat. Lediglich Melissa McCarthy hat lange auf ihre Zusage warten lassen. Ausschlaggebend dafür war der volle Terminkalender der Schauspielerin.

Obwohl das Revival ursprünglich als Miniserie geplant war, äußerte sich Hauptdarstellerin Lauren Graham noch vor dem Start der ersten Staffel wie folgt: "Es ist nicht so abschlossen, wie ich dachte. Ich sage immer: 'Hey, habt ihr mal gemerkt, dass es kein richtiges Ende ist?' Amy [Sherman-Palladino] und Dan [Palladino] kichern dann nur." (MH)

Schaue jetzt Gilmore Girls: Ein neues Jahr

Alle Staffeln von Gilmore Girls: Ein neues Jahr

Bestzung & Crew von Gilmore Girls: Ein neues Jahr

Cast
Crew
Lorelai Gilmore
Rory Gilmore
Luke Danes
Lane Kim
Emily Gilmore
Logan Huntzberger
Kirk Gleason
Sookie St. James
Michel Gerard
Jess Mariano
Brian Fuller
Jackson Belleville

Recaps

2 Recaps zu Gilmore Girls: Ein neues Jahr

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gilmore Girls: Ein neues Jahr

6.8 / 10
402 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

47

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

5

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren