7.2

Designated Survivor

USA (2016 - 2019) | Drama, Thriller | 3 Staffeln

Drama von David Guggenheim mit Kiefer Sutherland und Natascha McElhone.

Designated Survivor ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause ABC. Kiefer Sutherland schlüpft in die Rolle des unbekannten Politikers Tom Kirkman, der nach einem verheerenden Attentat zum nächsten Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika ernannt wird.

Aktueller Trailer zu Designated Survivor

Komplette Handlung und Informationen zu Designated Survivor

Im Mittelpunkt der Geschichte von Designated Survivor befindet sich Tom Kirkman (Kiefer Sutherland), der zu Beginn der Handlung eher in den unteren Rängen der Politik in der Vereinigten Staaten von Amerika mitmischt. Erst, als es zu einem verheerenden Attentat kommt, erhält er die Chance, den Aufstieg auf der Karriereleiter bedeutend zu beschleunigen.

Im Rahmen einer Ansprache zur Lage der Union sterben nicht nur unzähliger Politiker Landes. Nein, auch der Präsident der USA befindet sich unter den Opfern des grauenvollen Verbrechens, das die Weltgeschichte für immer verändern soll. Obgleich er anfangs zögert, findet sich Tom kurze Zeit später als Nachfolger des Präsidenten wieder.

Nun muss er lernen, mit dieser gewaltigen Verantwortung richtig umzugehen. Schnell wird klar, dass er vor einer unmöglichen Aufgabe steht: Tom muss das erschütterte Vertrauen der Menschen in ihr Land wiederherstellen. Im Kabinett warten jedoch nicht nur Unterstützung auf Toms erste Amtshandlung, sondern auch zahlreiche Feinde, die im Kampf um die Macht eine Intrige nach der anderen in die Wege leiten.

Hauptcharaktere von Designated Survivor

Tom Kirkman (Kiefer Sutherland) hat es als Politiker zum Secretary of Housing and Urban Development geschafft, bis er unerwartet zum Präsident der USA vereidigt wurde. Als Familienmensch sind ihm moralische Werte wichtig. Dem Gebrauch von Waffen steht Tom sehr skeptisch gegenüber. 

Alex Kirkman (Natascha McElhone) ist Toms Ehefrau und als EEOC-Anwältin tätig. Während ihr Mann über Nacht zum Präsidenten der USA wird, muss sich auch Alex mit neuen Aufgaben vertraut machen, da sie nun die First Lady ist. Abseits davon hat sie mit Tom zwei Kinder, Penny und Leo.

Schaue jetzt Designated Survivor

Alle 3 Staffeln von Designated Survivor

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Designated Survivor

7.2 / 10
1.156 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
26

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

210

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

50

Nutzer schauen diese Serie gerade

9.
Platz
7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren