Milo Ventimiglia

✶ 08.07.1977 | männlich | 92 Fans
Beteiligt an 29 Filmen und 14 Serien (als Schauspieler/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Milo Ventimiglia

Milo Ventimiglia wurde am 8. Juli 1977 in Kalifornien geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch die beiden Serien Gilmore Girls und Heroes bekannt wurde. 

Biografie
Milo Anthony Ventimiglia kam in Anaheim, Kalifornien, zur Welt, als Sohn von Carol Wilson und Peter Ventimiglia. Durch seinen Vater hat er sizilianische Wurzeln. Seine Mutter hat sowohl englische als auch schottische Vorfahren. Auf der Highschool begann sich Ventimiglia für Wrestling und Schauspiel zu interessieren. Er hat sowohl am American Conservatory Theater als auch an der UCLA studiert. 

Mit dem Erreichen des 18. Lebensjahres wusste Milo Ventimiglia, dass er Schauspieler werden wollte. Nach kleineren Auftritten in den Serien Sabrina – total verhext! und Boston Public ergatterte er 2001 die Rolle des Jess Mariano in der Serie Gilmore Girls. 2004 zog sein Charakter nach Kalifornien und seine Geschichte sollte in dem Spin-off Windward Circle weitererzählt werden, doch die Pilotfolge wurde nicht als Serie weitergeführt. 2016 ist Ventimiglia erneut als Jess in dem Revival Gilmore Girls: Ein neues Jahr zu sehen. 

Nachdem Windward Circle nicht produziert wurde, übernahm Milo Ventimiglia eine der Hauptrollen in der Superheldenserie Heroes. Als Peter Petrelli konnte er durch Berührung die Fähigkeiten anderer übernatürlich begabter Menschen aufnehmen. Im gleichen Jahr spielte er auch Sylvester Stallones Sohn Robert Balboa Jr. in Rocky Balboa. Die Rolle brachte ihm vermutlich sein schiefes Lächeln ein, das er einigen gelähmten Nervensträngen im Gesicht zu verdanken hat und das eine große Ähnlichkeit zu Stallones Lächeln aufweist. Außerdem war Ventimiglia in den Serien ChosenThe Whispers und This Is Us zu sehen. 

Familie und Privates
Während seiner Zeit bei Gilmore Girls war Milo Ventimiglia in einer Beziehung mit Alexis Bledel. 2006 trennte sich das Paar. Von 2007 bis 2009 datete er seine Heroes-Kollegin Hayden Panettiere. (LM)

Bekannt für

29 Filme & 14 Serien mit Milo Ventimiglia

8.2
Serie
This Is Us
USA | 2016 - 2022
6.7
Film
Rocky Balboa
USA | 2006
7.3
Serie
Heroes
USA | 2006 - 2010
5.5
Film
Pathology
USA | 2008
5.5
Film
Wild Card
USA | 2015
6.1
Film
The Divide
Deutschland | 2011
7.2
Serie
Chosen
USA | 2013 - 2014
6.4
Film
Gamer
USA | 2009

Milo Ventimiglia: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

10 Videos und 41 Bilder zu Milo Ventimiglia