Originaltitel:
With Bob and David

W/ Bob and David ist eine Sketche aus dem Jahr 2015 von David Cross und Bob Odenkirk mit David Cross und Bob Odenkirk.

With Bob and David aka W/ Bob and David ist eine US-amerikanische Sketchcomedy-Serie mit Bob Odenkirk und David Cross. Das Format stammt aus dem Hause Netflix und basiert auf der einstigen HBO-Serie Mr. Show with Bob and David, die zwischen 1995 und 1998 ausgestrahlt wurde.

Komplette Handlung und Informationen zu W/ Bob and David

Nachdem sie unehrenhaft aus der Navy entlassen wurden, machen sich Bob und David daran, um ihrem Land auf dem Weg zu dienen, auf dem sie es am besten können – nämlich mittels Sketch-Comedy. Im Komischen liegt ihre Kraft verborgen und lässt man sie erst einmal von der Leine, gibt es kein zurück mehr: Bob und David stellen die Welt auf den Kopf und entfesseln ein Sketch-Feuerwerk sondergleichen.

Hauptcharaktere von W/ Bob and David

Neben (Bob Odenkirk) als Bob und (David Cross) als David treten in W/ Bob und David unzählige Gaststars auf. So gesellen sich beispielsweise Paul F. Tompkins, Scott Aukerman, Brian Posehn und Jay Johnston in die illustre Runde, die schon zuvor mit dem Komiker-Duo zusammengearbeitet haben.

Hintergrundinfos zu W/ Bob and David

Mit W/ Bob and David kehren die beiden Komiker Bob Odenkrik (Better Call Saul) und David Cross (Arrested Development) nach 18 Jahren wieder vereint im Rahmen einer Sketchcomedy auf die heimischen Bildschirme zurück. Obwohl sie in den vergangenen Jahren getrennte Wege gegangen sind und sich in unterschiedlichen Formaten ausprobiert haben, besinnen sie sich mit W/ Bob and David auf ihre Ursprüngen in den 1990er Jahren.

Dort agierten sie zusammen in der HBO-Serie Mr. Show with Bob and David, die vom 3. November 1995 bis zum 28. Dezember 1998 auf dem Pay-TV-Sender ausgestrahlt wurde. Nach vier Staffeln und insgesamt 30 Episoden und zwei Specials wurde das Format jedoch eingestellt.

Auf Netflix führen Bob Odenkirk und David Cross nun ihr Vermächtnis fort, wenngleich es einige Änderungen gibt. So wurde W/ Bob and David bereits im Voraus als “lighter” und “less complex” umschrieben. Darüber hinaus soll die Netflix-Produktion um einiges temporeicher daherkommen als der Vorgänger Mr. Show with Bob and David, der seinerzeit aufgrund der exklusiven Ausstrahlung auf HBO nur einem äußerst überschaubaren Publikum zugänglich war.

Die Dreharbeiten zur ersten Staffel, die insgesamt vier halbstündige Episoden und ein einstündiges Making-of umfasst, starteten am 15. April 2015. Sieben Monate später feierte W/ Bob and David am 13. November 2015 seine Premiere auf Netflix. (MH)

Schaue jetzt W/ Bob and David

im abo
Ab 7.99€ im Monat
1Staffel
Staffel 15 EpisodenZum AnbieterShop Icon
W/ Bob and David
Mehr Infos: 4K | Englisch - Audiodeskription
Zum Streaming-Anbieter

Alle Staffeln von W/ Bob and David

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau

2 Videos & 38 Bilder zu W/ Bob and David

With Bob & David - S01 Teaser Trailer (English) HD
Abspielen
With Bob & David - S01 Trailer (English) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu W/ Bob and David

6.8 / 10
22 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
13
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
1
Nutzer schaut diese Serie gerade
9.
Platz
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
5f07d130819d42ab88cf2ecdfa1a34b7