Die besten aufregenden Serien von 2017

  1. US (2017 - 2019) | Thriller, Kriminalserie
    Mindhunter
    8.2
    662
    179
    Thriller von Joe Penhall mit Jonathan Groff und Holt McCallany

    Die Netflix-Serie Mindhunter folgt zwei FBI-Agenten, die sich mit der Psyche von Serienkillern und der Laune des Verbrechens befassen. Dabei verlieren sie sich in menschlichen Abgründen und dem Labyrinth der 1970er Jahre. Sie versuchen unbeschreibliche Taten zu analysieren und zu verstehen. Doch was passiert, wenn ein Mörder entgegen jeglicher Rationalität handelt?

  2. US (2017) | Drama, Thriller
    8.2
    545
    113
    Drama von David Lynch und Mark Frost mit Kyle MacLachlan und Naomi Watts

    Bei Twin Peaks: The Return handelt es sich um eine sogenannte Limited Series, die von David Lynch und Mark Frost konzipiert wurde und die Geschehnisse der Original-Serie aufgreift. Erneut verschlägt es Agent Dale Cooper in die geheimnisvolle Kleinstadt, in der nichts so ist, wie es scheint.

  3. US (2017 - 2020) | Drama, Kriminalserie
    8
    296
    67
    Drama von Andrew Sodroski mit Paul Bettany und Sam Worthington

    Manhunt ist eine US-amerikanische Anthologieserie. In jeder Staffel geht es um die Ermittlung gegen einen berühmt-berüchtigten Verbrecher. Als Hauptdarsteller der ersten Staffel Manhunt: Unabomber fungieren Sam Worthington und Paul Bettany.

  4. US (2017) | Western, Drama
    7.9
    365
    78
    Western von Scott Frank mit Michelle Dockery und Jeff Daniels

    Die Western-Serie Godless aus dem Hause Netflix erzählt im Rahmen von sieben Episoden von einem Outlaw, der zur Zeit des Goldrauschs in eine Gemeinde flüchtet, die ausschließlich aus Frauen besteht. Schon bald tauchen jedoch Mitglieder seiner ehemaligen Gang auf und eröffnen die Jagd.

  5. US (2017 - 2022) | Science Fiction-Serie, Komödie
    7.8
    282
    147
    Science Fiction-Serie von Seth MacFarlane mit Seth MacFarlane und Adrianne Palicki

    The Orville ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Comedy-Serie aus dem Hause FOX. Das Format wurde von Family-Guy-Schöpfer Seth MacFarlane kreiert und erzählt von den aufregenden Abenteuern, die die Crew des Raumschiffs The Orville in den unendlichen Weiten des Weltraums erlebt. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2017 - 2022) | Drama, Kriminalserie
    7.8
    455
    125
    Drama mit Volker Bruch und Liv Lisa Fries

    Babylon Berlin entführt ins Berlin der 1920er Jahre, wo Gereon Rath als Sonderermittler aus Köln unterwegs ist und sich dabei in einem Labyrinth aus Sex, Drogen und Intrigen verliert. Als Grundlage der Serie dienten die Gereon Rath-Bücher von Bestseller-Autor Volker Kutscher. Als treibende Kraft hinter dem Projekt sind die Regisseure und Drehbuchautoren Tom Tykwer, Achim von Borries und Hendrik Handloegten.

  8. US (2017 - 2022) | Drama, Politdrama
    7.9
    134
    19
    Drama von Robert King und Michelle King mit Christine Baranski und Cush Jumbo

    The Good Fight ist ein Spin-off zu The Good Wife, das sich auf die beiden Figuren Diane Lockhart und Lucca Quinn konzentriert. Christine Baranski und Cush Jumbo kehren in ihren altbekannten Rollen zurück. Die Dramaserie feierte im Jahr 2017 auf CBS All Access ihre Premiere.

  9. US (2017 - 2019) | Drama, Superhelden-Serie
    7.7
    475
    85
    Drama von Noah Hawley mit Dan Stevens und Aubrey Plaza

    Legion ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie aus dem Hause FX. Kreiert wurde das Format von Fargo-Schöpfer Noah Hawley. Die Handlung basiert auf Geschichten und Figuren aus dem X-Men-Universum. Als Protagonist fungiert David Haller, seines Zeichens Sohn des legendären Charles Xavier aka Professor X. Legion spielt sich jedoch gänzlich unabhängig von der Kontinuität der X-Men-Filme ab.

  10. IT (2017 - 2020) | Mafiaserie, Drama
    7.5
    126
    30
    Mafiaserie mit Alessandro Borghi und Giacomo Ferrara

    Suburra ist eine italienische Mafia-Serie aus dem Hause Netflix, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung basiert auf dem gleichnamigen Roman Giancarlo De Cataldo und Carlo Bonini, wurde im Rahmen der Adaption jedoch mehrere Jahre vorher angesiedelt. Erzählt wird eine Geschichte von Mord und Totschlag im Angesicht des organisierten Verbrechens in Italien. 

  11. US (2017 - 2021) | Mysterythriller, Fantasyserie
    7.1
    445
    112
    Mysterythriller von Bryan Fuller und Michael Green mit Ricky Whittle und Emily Browning

    American Gods ist eine US-amerikanische Fantasy-Serie, die auf dem gleichnamigen Roman von Neil Gaiman basiert. Die epochale Geschichte erzählt vom Rachefeldzug einiger Götter und mythischer Helden gegen die Massenmedien Amerikas.

  12. US (2017 - 2020) | Komödie, Science Fiction-Serie
    7.1
    152
    53
    Komödie von Howard Overman und Kyle Hunter mit Josh Hutcherson und Glenne Headly

    Die Hulu-Serie Future Man handelt von einem einfachen Hausmeister namens Josh Futterman, der als Gamer von Weltrang jede Nacht den Planeten rettet - allerdings nur virtuell. Das ändert sich, als fremde Besucher aus der Zukunft ihn für den Schlüssel halten, um eine Alieninvasion abzuwenden, die die Menschheit auszulöschen droht.

  13. US (2017 - 2019) | Drama, Abenteuerserie
    7.1
    251
    39
    Drama von Mark Hudis mit Neil Patrick Harris und Malina Weissman

    Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (OT: A Series of Unfortunate Events) ist die Serien-Adaption der gleichnamigen Romanvorlage von Lemony Snicket aka Daniel Handler. How I Met Your Mother-Star Neil Patrick Harris schlüpft in die Rolle des bösen Grafen Olaf, der das Leben von drei elternlosen Kindern zur Hölle macht.

  14. US (2017) | Kriminalserie, Drama
    7
    88
    19
    Kriminalserie von Paul Scheuring mit Wentworth Miller und Dominic Purcell

    Bei Prison Break anno 2017 handelt es sich um ein Sequel zur gleichnamigen Dramaserie mit Wentworth Miller und Dominic Purcell, die zwischen 2005 und 2009 auf Fox ausgestrahlt wurde. Die Geschichte des Revivals schließt an die vorherigen Ereignissen an. Wie wird es mit dem Schicksal der Scofield-Brüder weitergehen?

  15. US (2017) | Superhelden-Serie, Drama
    6.8
    170
    67
    Superhelden-Serie von Marco Ramirez und Douglas Petrie mit Krysten Ritter und Charlie Cox

    In Marvel's The Defenders treffen Jessica Jones, Daredevil, Luke Cage und Iron Fist zum ersten Mal aufeinander. Im Vorfeld wurden die Figuren in ihren eigenen Serien vorgestellt und mussten jeweils einen Kampf gegen einen Schurken bestehen. Doch nun müssen sich die vier Superhelden als The Defenders zusammenschließen, um gegen Sigourney Weavers fiese Antagonistin zu bestehen. 

  16. US (2017 - 2024) | Science Fiction-Serie, Abenteuerserie
    6.6
    229
    470
    Science Fiction-Serie von Bryan Fuller und Alex Kurtzman mit Sonequa Martin-Green und Doug Jones

    Star Trek: Discovery entführt erneut in die unendlichen Weiten des Weltraums. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich dieses Mal die Crew der U.S.S. Discovery und der U.S.S. Shenzhou. Star Trek: Discovery ist dabei in der sogenannten Prime-Timeline angesiedelt, in der ebenfalls alle vorherigen Star Trek-Serien spielen - im Gegensatz zur Kelvin-Timeline, die seit dem Reboot der Kinofilme im Jahr 2009 aktiv ist.

  17. JP (2017) | Animationsserie
    7.3
    11
    3
    Animationsserie mit Megumi Han und Fumiko Orikasa

    Little Witch Academia (OT: Ritoru Witchi Akademia) ist eine japanische Animeserie, die auf dem gleichnamigen Kurzfilm aus dem Jahr 2013 basiert. Little Witch Academia feierte im Jahr 2017 Premiere auf Netflix. Daneben existiert noch ein weiterer Film aus dem Jahr 2015, der den Titel Little Witch Academia: The Enchanted Parade trägt.

  18. US (2017) | Komödie, Drama
    6.6
    38
    12
    Komödie von Kay Cannon mit Britt Robertson und Ellie Reed

    Girlboss ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix, die - inspiriert von Sophia Amorusos Autobiographie - von Pitch-Perfect-Autorin Kay Cannon kreiert wurde. Tomorrowland-Star Britt Robertson schlüpft in die Rolle von Sophia, die im Lauf ihrer Karriere zur "Cinderella of Tech" aufsteigt. Die erste Staffel von Girlboss umfasst insgesamt 13 Episoden. Als Produktionsfirma ist Charlize Therons Denver & Delilah an Bord.

  19. US (2017 - 2019) | Superhelden-Serie, Drama
    6.7
    110
    7
    Superhelden-Serie von Matt Nix mit Stephen Moyer und Amy Acker

    The Gifted erzählt die Geschichte einer Familie, die sich auf der Flucht vor der Mutanten-feindlichen Regierung befindet. Angesiedelt im X-Men-Universum ereignet sich die Handlung allerdings nicht in der Kontinuität der X-Men-Kinofilme. Stattdessen stammt die Superhelden-Serie aus dem Hause FOX und wurde von Burn Notice-Schöpfer Matt Nix kreiert.

  20. US (2017 - 2018) | Drama, Thriller
    6.4
    50
    28
    Drama von Elizabeth Kruger und Craig Shapiro mit Charlie Rowe und Ian Anthony Dale

    Salvation ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause CBS, die im Jahr 2017 erstmals ausgestrahlt wurde. Die Geschichte handelt von einem Studenten, der herausfindet, dass sich ein Asteroid auf Kollisionskurs mit der Erde befindet. Nun bleiben der Menschheit nur noch sechs Monate, um die Katastrophe zu verhindern.

  21. US (2017) | Actionserie, Horrorserie
    6.7
    86
    12
    Actionserie von Jeanne Roland mit Alan Ritchson und Christina Ochoa

    Blood Drive ist eine US-amerikanische Endzeitserie aus dem Hause Syfy, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und sich am Stil der Grindhouse-Filme aus den 1970er Jahren orientiert. Die Geschichte dreht sich um den letzten guten Cop in Los Angeles, der einwilligt, an einem tödlichen Wettrennen teilzunehmen, bei dem die Autos mit Blut angetrieben werden. Zur Seite steht ihm eine gefährliche Frau, die Menschen lediglich als Treibstoff sieht.

  22. US (2017 - 2018) | Actionserie, Superhelden-Serie
    6.1
    170
    88
    Actionserie von Scott Buck mit Finn Jones und Jessica Henwick

    Marvel's Iron Fist ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie aus dem Hause Netflix und fungiert als letzter Baustein nach Marvel's Daredevil, Marvel's Jessica Jones und Marvel's Luke Cage auf dem Weg zu Marvel's The Defenders.

  23. US (2017 - 2019) | Historienserie, Actionserie
    6.3
    80
    25
    Historienserie von Don Handfield und Richard Rayner mit Tom Cullen und Padraic Delaney

    In der Historienserie Knightfall begibt sich Tom Cullen als tapferer Kreuzritter auf die Suche nach dem Heiligen Gral. Dabei wird er jedoch in einen Konflikt gezogen, der größer als er selbst ist und droht, das Gleichgewicht der Welt zu erschüttern. Der Anfang vom Ende der Tempelritter hat begonnen.

  24. GB (2017 - 2020) | Thriller, Drama
    6.6
    32
    11
    Thriller von Neil Jordan und John Banville mit Julia Stiles und Iwan Rheon

    Rivier ist eine britischen Thriller-Drama-Serie aus dem Hause Sky, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format stammt aus dem Kopf von Regisseur Neil Jordan, der zusammen mit John Banville auch das Drehbuch der zehn Episoden schrieb. Erzählt wird die Geschichte einer Frau, die durch den Tod ihres Mannes in Kontakt mit der kriminellen Unterwelt gerät. 

  25. US (2017) | Drama, Historienserie
    7.2
    31
    4
    Drama von Emma Frost mit Jodie Comer und Jacob Collins-Levy

    The White Princess ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Starz. Das Format beschäftigt sich mit dem Ende der Rosenkriege und erzählt vom Aufstieg der Tudors, der durch die Heirat zwischen Prinzessin Elizabeth von York und König Henry Tudor in die Wege geleitet wurde. 

  26. JP (2017) | Anime, Drama
    6.4
    19
    7
    Anime von Abi Umeda mit Natsuki Hanae und Yuuichirou Umehara

    Die Walkinder entführt in eine Welt, die fast vollständig von Sand bedeckt ist. Hier lebt der 14-jährige Chakuro auf einer schwebenden Insel mit dem Namen Mud Whale. Diese ist eine von vielen Inseln ihrer Art, doch dem Wissen ihrer mit besonderen Fähigkeiten ausgestatteten Bewohner zufolge ist sie die einzige, auf der Menschen leben. Als Chakuro auf einer anderen Insel unerwartet ein geheimnisvolles Mädchen trifft, soll sich alles verändern. (SW)