Originaltitel:
Prison Break / AT: Prison Break Revival, Prison Break Sequel, Prison Break: Resurrection

Prison Break ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2017 von Paul Scheuring mit Wentworth Miller und Dominic Purcell.

Bei Prison Break anno 2017 handelt es sich um ein Sequel zur gleichnamigen Dramaserie mit Wentworth Miller und Dominic Purcell, die zwischen 2005 und 2009 auf Fox ausgestrahlt wurde. Die Geschichte des Revivals schließt an die vorherigen Ereignissen an. Wie wird es mit dem Schicksal der Scofield-Brüder weitergehen?

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Prison Break

Die Geschichte des Prison Break-Revivals fungiert als Sequel zu Prison Break. Im Mittelpunkt des Geschehens befinden sich erneut die Scofield-Brüder, namentlich Michael (Wentworth Miller) und Lincoln (Dominic Purcell).

Ursprünglich sollte Lincoln in der Todeszelle des Fox-River-State-Gefängnisses auf seinen Tod warten. Da Michael aber der felsenfesten Überzeugung war, dass sein Bruder unschuldig war, beteiligte er sich beim Bau jener Einrichtung, um im Anschluss den perfekten Fluchtplan zu entwickeln. Zudem ließ er sich zusammen mit Lincoln hinter Gitter sperren. Nur so konnte Michael sichergehen, dass am Ende alles glatt läuft.

Im Finale der Mutterserie kam jedoch alles ganz anders. Gerade als die Freiheit zum Greifen nahe war, musste Michael den Preis dafür mit seinem eigenen Leben bezahlen. Lincoln brach erschüttert zusammen - doch was ist, wenn Michael gar nicht tot ist?

Hauptcharaktere von Prison Break

Michael Scofield (Wentworth Miller) ist Lincolns jüngerer Bruder und entwickelte einen komplexen Plan, um diesen aus dem Gefängnis zu befreien. In seiner Eigenschaft als Architekt engagiert er sich beim Bau des Gefängnisses, damit den beiden später die perfekte Flucht gelingen kann.

Lincoln Scofield (Dominic Purcell) ist Michaels älterer Bruder wurde einst für den Mord an Terrence Steadman verdächtigt. Daraufhin kam er ins Gefängnis und sollte in der Todeszelle auf das Ende seines Lebens warten - und das, obwohl Lincoln seiner eigenen Aussage zufolge komplett unschuldig ist. (MH)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Prison Break

7.0 / 10
181 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
6
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
136
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
10
Nutzer schauen diese Serie gerade

Schaue jetzt Prison Break

Prison Break ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir die Serie vor, damit du erfährst, wenn Prison Break verfügbar wird.

Cast
Crew
Michael Scofield
Lincoln Scofield
Dr. Sara Tancredi
Henry Kishida
Abu Jamal
Mohammad El Tunis
Paul Kellerman
Ramal's Thug
Produzent/in
Regisseur/in
Produzent/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Komponist/in
Kameramann/frau

Alle Staffeln von Prison Break

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

15 Videos & 14 Bilder zu Prison Break

Serien wie Prison Break

A8090923f74149cebe74bef3567dd0ed