Bryan Fuller

✶ 27.07.1969 | männlich | 29 Fans
Beteiligt an 5 Filmen und 10 Serien (als Drehbuchautor/in, Creator, Ausführende/r Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Bryan Fuller

Bryan Fuller ist ein amerikanischer Drehbuchautor und Produzent von TV-Serien wie Pushing Daisies und Begründer des Fullerverse.

Bryan Fuller wurde am 27. Juli 1969 geboren. Sein Name wird mit einer Vielzahl von Serien verbunden. Dead Like Me – So gut wie tot kreierte er zum Beispiel selbst, im Falle von Wonderfalls war er Co-Creator. Seine Serie Pushing Daisies wurde für den Primetime Emmy nominiert.

Als großer Fan von Science-Fiction-Serien wie Star Trek: Deep Space Nine, für die er immerhin zwei Episoden schreiben durfte, war es eine große Ehre für ihn, 26 Folgen zu Star Trek: Raumschiff Voyager beizusteuern. Wenn er nicht selber Serien geschrieben wie Hannibal mit Mads Mikkelsen in der berühmt-berüchtigten Titelrolle schrieb, dann (co-)produzierte er Serien wie Heroes. Letztere verließ er jedoch nach der ersten Staffel.

2017 zog es ihn als Schreiberling wieder zu seiner geliebten Star Trek-Welt. Zusammen mit Alex Kurtzman kreierte er Star Trek: Discovery. Fast neben bei startete außerdem American Gods, wo er ebenfalls die Strippen zieht. Neben einer TV-Verfilmung von Carrie zeichnete er sich auch für die Animationsfilm The Amazing Screw-On Head verantwortlich. (HZ)

Bekannt für

5 Filme & 10 Serien mit Bryan Fuller

8.2
Serie
Hannibal
USA | 2013 - 2015
7.3
Serie
Heroes
USA | 2006 - 2010
7.6
Serie
Pushing Daisies
USA | 2007 - 2009
7.4
Serie
Star Trek: Deep Space Nine
USA | 1993 - 1999
7.3
Serie
Star Trek: Raumschiff Voyager
USA | 1995 - 2001
6.7
Serie
Star Trek: Discovery
USA | 2017 - 2021
7.1
Serie
American Gods
USA | 2017 - 2021
7.1
Serie
Dead Like Me – So gut wie tot
Kanada | 2003 - 2004
5.7
Film
Carrie
USA | 2002

Zusammengearbeitet mit

Bryan Fuller arbeitet oft zusammen mit

Bryan Fuller: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 1 Bild zu Bryan Fuller