Historienserie von Don Handfield und Richard Rayner mit Tom Cullen und Padraic Delaney.

In der Historienserie Knightfall begibt sich Tom Cullen als tapferer Kreuzritter auf die Suche nach dem Heiligen Gral. Dabei wird er jedoch in einen Konflikt gezogen, der größer als er selbst ist und droht, das Gleichgewicht der Welt zu erschüttern. Der Anfang vom Ende der Tempelritter hat begonnen.

Aktueller Trailer zu Knightfall

Komplette Handlung und Informationen zu Knightfall

Die Geschichte von Knightfall entführt in das Jahr 1306, als die Welt noch ein Schauplatz martialischer Schlachten und tapferer Krieger war, die diese bestritten. In dieser Zeit ereignet es sich auch, dass der Kreuzritter Landry einen Auftrag von absoluter Wichtigkeit erhält: Er soll gemeinsam mit seiner Gefolgschaft den Heiligen Gral finden, der angeblich in Frankreich aufgetaucht ist.

Die Tempelritter unternehmen einen letzten Versuch, um das mächtige wie sagenumwobene Artefakt in die Hände zu bekommen. Kaum hat sich Landry auf den Weg gemacht, werden er und seine Männer in Konflikte involviert, die ihr Überleben gefährden. Der Orden stellt die Geduld des französischen Königs auf die Probe, was Frankreich in eine Gefahrenzone verwandelt. Ist das der Anfang vom Ende?

Hauptcharaktere von Knightfall

Landry (Tom Cullen) war als Ritter bei den Kreuzzügen beteiligt und führt nun eine Gruppe von Templern an, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben, den Heiligen Gral zu finden.

Gawain (Padraic Delaney) gehörte zu den besten Kämpfern der Templer. Seit einer Verletzung ist es ihm jedoch unmöglich, in die Schlacht zu ziehen.

Parsifal (Bobby Schofield) tritt als einfacher Bürger auf den Plan, der sich den Tempelrittern anschließt. Seine Beweggründe sind allerdings persönlicher Natur und er sinnt auf Rache.

Königin Joan (Olivia Ross), auch bekannt als Johanna I. von Navarra, ist die Gattin des Königs von Frankreich und eine überaus begnadete Diplomatin und Strategin.

Prinzessin Isabella (Sabrina Bartlett) ist die Tochter von König Philipp IV. und Königin Joan. Ihre baldige Hochzeit soll Frankreichs politische Vormachtstellung ausbauen. (MH)

Schaue jetzt Knightfall

Alle 2 Staffeln von Knightfall

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Knightfall

6.3 / 10
155 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

80

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

9

Nutzer schauen diese Serie gerade

4.
Platz

Das könnte dich auch interessieren