Thriller von Joe Penhall mit Jonathan Groff und Holt McCallany.

Die Netflix-Serie Mindhunter folgt zwei FBI-Agenten, die sich mit der Psyche von Serienkillern und der Laune des Verbrechens befassen. Dabei verlieren sie sich in menschlichen Abgründen und dem Labyrinth der 1970er Jahre. Sie versuchen unbeschreibliche Taten zu analysieren und zu verstehen. Doch was passiert, wenn ein Mörder entgegen jeglicher Rationalität handelt?

Aktueller Trailer zu Mindhunter

Komplette Handlung und Informationen zu Mindhunter

Die Geschichte von Mindhunter ist im Jahr 1979 angesiedelt und dreht sich um zwei FBI-Agenten, die sich in erster Linie mit der Psyche von Serienkillern beschäftigen. Wenngleich Holden Ford bedeutend weniger Erfahrung als sein älterer Kollege Bill Tench hat, verbindet sie ihre Passion für den Job, den sie ausüben. Akribisch denken sie sich in die Köpfer der Menschen, die sie fassen wollen. Selten ist jedoch der Erfolg auf ihrer Seite. Die meiste Zeit geht es darum, sich in Geduld zu üben und den nächsten Zug des Gegenspielers abzuwarten. Nur so können sie die Muster der Serienkiller erkennen und ihnen im Anschluss das Handwerk legen.

Hauptcharaktere von Mindhunter

Holden Ford (Jonathan Groff) ist ein junger Special Agent, der für das FBI arbeitet und zur Behavioral Science Unit gehört. Er hegt große Ambitionen, was seine Arbeit angeht, und ruht nicht, bevor der Fall gelöst ist.

Bill Tench (Holt McCallany) darf sich ebenfalls als Special Agent bezeichnen und gehört zur gleichen Einheit, der auch sein Kollege Holden angehört. Bill verfügt über einen großen Erfahrungsvorsprung gegenüber Holden.

Wendy (Anna Torv) hat Abgründe gesehen, von denen die meisten Menschen keine Vorstellung haben. Als Psychologin wird sie jeden Tag aufs Neue mit verstörenden Geschichten konfrontiert.

Shepard (Cotter Smith) dient seit Jahren treu seinem Land und hat es mittlerweile zum Chef der FBI National Training Academy geschafft. Er legt ein hartes Regiment an den Tag. Der Erfolg gibt ihm recht.

Hintergrund & Infos zu Mindhunter

Mindhunter ist eine US-amerikanische Thriller-Drama-Serie aus dem Hause Netflix, die auf dem Roman Mind Hunter: Inside the FBI's Elite Serial Crime Unit von John E. Douglas und Mark Olshaker basiert. Dieser ist hierzulande unter dem Titel Die Seele des Mörder erschienen. David Fincher, der unter anderem mit Charlize Theron als Produzent der Serie fungiert, nahm für einzelne Episoden auch auf dem Regiestuhl Platz. Zuvor hatte er bereits bei der Produktion von House of Cards erste Erfahrungen mit Netflix gesammelt. Kreiert wurde Mindhunter von Joe Penhall und Jennifer Haley. (MH)

Schaue jetzt Mindhunter

Alle 2 Staffeln von Mindhunter

Bestzung & Crew von Mindhunter

Cast
Crew
Holden Ford
Bill Tench
Dr. Wendy Carr
Greg Smith
Nancy Tench
Debbie Mitford
ADT-Servicemann
Assistant Director Ted Gunn
Assistant Director Shepard
Edmund Kemper
Commissioner Lee Brown
Detective Art Spencer
Chief Redding

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mindhunter

8.2 / 10
3.135 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
177

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

670

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

166

Nutzer schauen diese Serie gerade

15.
Platz

der Top 20 in

Die besten Thriller

3.
Platz

Das könnte dich auch interessieren