Die besten Serien - Erste Liebe

  1. US (2004 - 2019) | Detektivserie, Whodunit
    Veronica Mars
    8.1
    258
    34
    Detektivserie von Rob Thomas mit Kristen Bell und Jason Dohring

    In dem wohlhabenden, am Meer gelegenen Ort Neptune, Kalifornien bestimmten die Reichen und Mächtigen die Regeln. Ihr Pech! Denn die smarte, unerschrockene Veronica Mars ist eine 17-jährige Nachwuchsschnüfflerin, die nicht locker lässt, bis sie die bestgehüteten Geheimnisse der Stadt aufgedeckt hat.

  2. JP (2004) | Drama, Splatterserie
    7.9
    279
    102
    Drama von Lynn Okamoto mit Sanae Kobayashi und Chihiro Suzuki

    Elfen Lied (OT: Erufen rîto) ist eine japansiche Anime-Serie aus dem Jahr 2004. Die Geschichte erzählt von dem jungen Mädchen Lucy, das ohne jegliche Erinnerung eines Tages von den zwei Studenten Kohta und Yuka gefunden wird. Was die beiden jedoch nicht wissen: Lucy ist eine Killerin mit zwei Persönlichkeiten, die aus einer Forschungseinrichtung ausgebrochen ist.

  3. JP (2008 - 2009) | Anime, Coming of Age-Serie
    8
    76
    15
    Anime mit Rie Kugimiya

    Ryuuji Takasu und Taiga “Palmtop Tiger” Aisaka, die beiden gefürchtetsten Leute der ganzen Schule, müssen eines Tages feststellen, dass nicht nur Ryuuji in Taigas beste Freundin Minori Kushieda verliebt ist, sondern auch noch sie in seinen besten Freund Yuusaku Kitamura. Sie schließen einen Pakt, sich gegenseitig zu verkuppeln. Doch das ist leichter gesagt als getan.

  4. US (2017 - 2021) | Komödie, Coming of Age-Serie
    7.9
    185
    54
    Komödie von Robia Rashid mit Keir Gilchrist und Jennifer Jason Leigh

    Atypical ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die von Robia Rashid kreiert wurde. Die Geschichte erzählt vom 18-jährigen Sam, der Autist ist. Im Laufe der einzelnen Episoden werden all die Dinge beschrieben, die er auf seinem Weg des Erwachsenwerdens erlebt.

  5. JP (2007 - 2017) | Actionserie, Anime
    7.8
    85
    60
    Actionserie von Masashi Kishimoto mit Junko Takeuchi und Chie Nakamura

    Naruto Shippuden (OT: Naruto: Shippûden) ist einem japanischen Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Reihe basiert und die Geschichte der Anime-Serie Naruto fortsetzt, die von 2002 bis 2007 ausgestrahlt wurde. Die Handlung von Naruto Shippuden setzt zwei Jahre nach den vorherigen Ereignissen ein und dreht sich erneut um die Abenteuer, die der junge Ninja Naruto gemeinsam mit seinen Freunden erlebt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2013 - 2017) | Thriller, Drama
    7.7
    410
    144
    Thriller mit Freddie Highmore und Vera Farmiga

    Die Serie wirft einen Blick auf die prägenden Jahre des späteren Serienmörders Norman Bates, die er zusammen mit seiner Mutter, Norma Bates, verbrachte, die er später ebenfalls ermordete.

  8. US (2011 - 2017) | Mysterythriller, Fantasyserie
    7.7
    136
    53
    Mysterythriller von Jeff Davis mit Tyler Posey und Dylan O'Brien

    Bei der Suche nach einer Leiche wird der Schüler Scott McCall im Wald von einem wilden Tier angefallen und gebissen. Schon bald darauf entwickelt er seltsame Fähigkeiten, und auch seine Attraktivität scheint immens gesteigert. Dabei will er doch nur bei Allison landen, dem schönen neuen Mädchen an der Schule. Doch von nun muss er sich mit seiner Identität als Werwolf herumschlagen.

  9. GB (2017 - 2019) | Coming of Age-Serie, Tragikomödie
    7.6
    343
    122
    Coming of Age-Serie von Jonathan Entwistle mit Jessica Barden und Alex Lawther

    Die Dramedy The End of the F***ing World basiert auf Charles Forsmans eigenwilliger Graphic Novel TEOTFW und erzählt von zwei unglücklichen, verlorenen Seelen in einer Welt, die im Chaos versinkt. Jessica Barden und Alex Lawther sind in den Hauptrollen zu sehen.

  10. US (1988 - 1993) | Sitcom, Coming of Age-Serie
    7.6
    84
    43
    Sitcom von Carol Black und Neal Marlens mit Fred Savage und Daniel Stern

    Kevin Arnold war in den Sechzigern ein kleiner, ganz normaler Junge, der in einer amerikanischen Bilderbuchfamilie mit Bruder, Vater und Mutter in einem typischen Vorort aufgewachsen ist. Heute, als erwachsener Mann, erzählt er Episoden aus seiner Kindheit, die sich vor dem Hintergrund der damaligen Zeit, aber in erster Linie um die alltäglichen Dinge des Lebens drehen.

  11. US (1999 - 2024) | Schwarze Komödie, Animationsserie
    7.6
    154
    175
    Schwarze Komödie von Seth MacFarlane mit Seth MacFarlane und Alex Borstein

    Die Griffins sind, wie die Bundys oder die Simpsons, eine ganz normale, amerikanische Familie, die aus dem Ehepaar Peter und Lois und den drei Kindern Chris, Meg und Stewie besteht. Nicht zu vergessen wäre da der Hund mit dem Namen Brian, der das heimliche Oberhaupt der Familie ist.

  12. US (2010 - 2017) | Drama, Thriller
    7.6
    210
    105
    Drama mit Troian Bellisario und Ashley Benson

    Eine Clique von jungen Mädchen wird auf eine schwere Probe gestellt, nachdem ihre Anführerin Alison DiLaurentis plötzlich verschwindet. Als schließlich ihre Leiche gefunden wird, bekommen die übrigen Freundinnen mysteriöse Nachrichten von einem geheimnisvollen Fremden, der sich selbst ‘A’ nennt und all ihre Geheimnisse kennt.

  13. US (2000 - 2006) | Sitcom, Komödie
    7.3
    114
    125
    Sitcom von Linwood Boomer mit Bryan Cranston und Jane Kaczmarek

    Malcolm ist eigentlich ein ganz normaler Junge. Wären da nicht die vielen Streiche, die er und seine Brüder Dewey, Reese und Francis ihren Eltern spielen. Malcolms Leben selbst macht eine Wendung, als bei ihm ein überdurchschnittlicher IQ festgestellt wird.

  14. DE (2006 - 2008) | Komödie, Sitcom
    7.3
    74
    49
    Komödie mit Josefine Preuß und Anna Stieblich

    Die 16-jährige Lena staunt, als sich ihre Mutter Doris in den türkisch-stämmigen Kriminalkommissar Metin verliebt – und mit ihm zusammenzieht. Lena und ihr Bruder müssen sich jetzt an Metin und auch neue Geschwister gewöhnen: Da wäre Yagmur, eine streng praktizierende Muslima, und Cem, ein kleiner Pascha und Macho. Das birgt viel Konfliktpotential.

  15. US (2007 - 2012) | Coming of Age-Serie, Sozialdrama
    7.2
    84
    72
    Coming of Age-Serie von Stephanie Savage und Josh Schwartz mit Blake Lively und Leighton Meester

    Die Probleme der Mädels aus der besseren Gesellschaft: Blair Waldorf, ein Mädchen aus einer der reichsten Gegenden New Yorks und ihre ärgste Rivalin stehen sich plötzlich gegenüber, nachdem diese aus dem Internat geworfen wurde und nun gemeinsam mit Blair die Schulbank drücken muß.

  16. US (2011 - 2016) | Komödie, Teenie-Komödie
    7.2
    64
    10
    Komödie mit Ashley Rickards und Beau Mirchoff

    Die MTV-Serie Awkward – Mein sogenanntes Leben handelt von der 15-jährigen Schülerin Jenny Hamilton (Ashley Rickards), die bisher eher unauffällig war und ihren Platz im Leben sucht. Zu unerwarteter Popularität kommt sie, als sie einen Unfall hat, den alle anderen für einen Selbstmordversuch halten.

  17. US (2009 - 2017) | Vampirserie, Drama
    7.1
    165
    168
    Vampirserie mit Nina Dobrev und Ian Somerhalder

    Nachdem ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen, müssen die Geschwister Elena und Jeremy Gilbert mit der neuen Situation zurecht kommen. Während Jeremy sein Leid mit Drogen zu bekämpfen versucht, lernt Elena den mysteriösen neuen Klassenkameraden Stefan Salvatore näher kennen. Der hat ein dunkles Geheimnis: Er ist ein Vampir.

  18. US (1998 - 2006) | Sitcom, Komödie
    7.1
    76
    50
    Sitcom von Mark Brazill und Bonnie Turner mit Topher Grace und Danny Masterson

    Wer erinnert sich nicht an Schlaghosen, Polyesterhemden und Prilblumen? Die Sitcom “Die wilden Siebziger” führt zurück ins bunteste Jahrzehnt dieses Jahrhunderts und erzählt die Geschichte einer jungen Clique. Eric Forman und seine Freunde Jackie, Kelso, Donna und Fez gehen am liebsten auf Disco-Partys und sehen sich die Abenteuer der “Drei Engel für Charlie” an.

  19. US (2012 - 2018) | Musikserie, Drama
    7.4
    61
    15
    Musikserie mit Connie Britton und Hayden Panettiere

    In der Serie Nashville spielt Connie Britton die Country-Legende Rayna James, deren Karriere zu straucheln beginnt, als junge Konkurrenz in Gestalt von Juliette Barnes (Hayden Panettiere) ihr den Thron streitig macht.

  20. US (2015 - 2019) | Komödie, Musical
    7.4
    63
    12
    Komödie von Rachel Bloom und Aline Brosh McKenna mit Rachel Bloom und Vincent Rodriguez III

    Crazy Ex-Girlfriend ist eine US-amerikanische Musical-Dramedy-Serie aus dem Hause The CW. Die Handlung dreht sich um Rebecca Bunch, eine erfolgreiche junge Frau, die ihr ganzes Leben hinter sich lässt, um in Covina, Kalifornien die große Liebe und das große Glück zu finden.

  21. 7.1
    98
    21
    Coming of Age-Serie von Ben York Jones und Michael Mohan mit Peyton Kennedy und Jahi Di'Allo Winston

    Die Netflix-Serie Everything Sucks! widmet sich dem Alltag zweier mehr oder weniger motivierten Teenager, die in den 1990er Jahren aufwachsen und alles dafür tun, um einen Tag nicht zur Schule zu müssen. Die Regeln der Erwachsenen sind ihnen eine Qual, am liebsten genießen sie schlicht ihre Langeweile. Erdacht wurde die Coming-of-Age-Geschichte von Ben York Jones und Michael Mohan.

  22. US (2017 - 2023) | Animationsserie
    7.1
    45
    22
    Animationsserie von Nick Kroll und Andrew Goldberg mit Nick Kroll und John Mulaney

    In der Netflix-Serie Big Mouth dreht sich alles um das unberechenbarste Kapitel im Leben eines jeden Teenagers, nämlich die Pubertät. Kaum kommen Jungen und Mädchen in ein bestimmtes Alter, da schlägt das Hormon-Monster zu und sorgt für absolutes Chaos. Kreiert wurde Big Mouth von Nick Kroll und Andrew Goldberg.

  23. DE (2001 - 2005) | Sitcom, Komödie
    7
    28
    5
    Sitcom von Paula A. Roth mit Wolke Hegenbarth und Gottfried Vollmer

    Mit beißender Intelligenz und düsterem Scharfsinn analysiert Alex (Wolke Hegenbarth) in der deutschen Sitcom als 16 Jahre alte Alex Degenhardt ihre Umgebung. Das Ergebnis ist klar: Das Leben ist bescheuert – vor allem das eigene.

  24. CA (2010 - 2015) | Drama, Mysterythriller
    7.1
    73
    5
    Drama von Michelle Lovretta mit Anna Silk und Kris Holden-Ried

    Lost Girl ist eine Mystery-Serie aus Kanada in deren Zentrum die hübsche Bo steht. Diese hat dämonische Kräfte und ernährt sich, in dem sie anderen Menschen deren Energie aus dem Körper saugt. Bo entschließt sich dazu, ihre düstere Gabe für Positives zu nutzen und sucht sich Hilfe bei den menschlichen Kenzi und Dyson.

  25. US (2011 - 2014) | Komödie
    6.8
    75
    17
    Komödie von Emily Kapnek mit Jeremy Sisto und Jane Levy

    Die Serie dreht sich um einen alleinerziehenden Vater, der seiner 16-jährigen Tochter ein besseres Leben verschaffen will. Deswegen ziehen die beiden weg aus New York City in die Vorstadt. Doch Tochter Tessa fühlt sich bei der perfekten Vorstadtgesellschaft schon bald an Die Frauen von Stepford erinnert.

  26. JP (2005 - 2012) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.2
    33
    9
    Anime mit Keiji Fujiwara und Takeshi Aono

    Eureka Seven ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2005 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Eureka Seven in einer fremdartigen Welt in einer weit entfernten Zukunft angesiedelt und erzählt von den Abenteuern, die der junge Renton Thurston erlebt. Dieser tritt der mysteriösen Eureka-Gruppe bei, die Mechas steuern und im Himmel surfen.