Bates Motel ist eine Thriller aus dem Jahr 2013 mit Freddie Highmore und Vera Farmiga.

Die Serie wirft einen Blick auf die prägenden Jahre des späteren Serienmörders Norman Bates, die er zusammen mit seiner Mutter, Norma Bates, verbrachte, die er später ebenfalls ermordete.

Aktueller Trailer zu Bates Motel

Komplette Handlung und Informationen zu Bates Motel

Bates Motel ist eine Produktion des amerikanischen Senders A&E. Inspiriert vom Klassiker Psycho von Alfred Hitchcock erzählt die Serie die Vorgeschichte der Geschehnisse des Filmklassikers von 1960. Norman Bates und seine Mutter Norma gehören zu den Hauptfiguren von Bates Motel. Die Handlung setzt ein, als Normas Ehemann gerade verstorben ist und sie ein Motel übernimmt, das in einer Küstenregion von Oregon gelegen ist und zwar in der fiktiven Stadt White Pine Bay. Dort will sie mit ihrem Sohn Norman ein neues Leben anfangen.

Hauptcharaktere von Bates Motel

Norman Bates (Freddie Highmore) ist ein intelligenter, attraktiver und sehr schüchterner 17-jähriger Teenager. Norman hat ein ungewöhnlich enges Verhältnis zu seiner Mutter. Anfangs ist Norman ganz und gar nicht begeistert, in eine neue Stadt zu ziehen, aber er ändert schnell seine Meinung, nachdem er die Leute dort und die Stadt besser kennenlernt.

Norma Bates (Vera Farmiga) ist die schöne, komplizierte und launenhafte Mutter des 17-jährigen Norman Bates. Sie ist seit kurzem verwitwet und widmet ihr Leben einzig und allein ihrem Sohn Norman. Dabei stellt sie ihre eigenen Bedürfnisse stets an zweiter Stelle.

Dylan Massett (Max Thieriot) ist Normas Sohn aus erster Ehe und somit Normans Halbbruder. Er wird bei der engen Bindung von Norma und Norman stets außen vor gelassen und ist zum Einzelgänger geworden. Gezwungenermaßen nähert er sich seiner Familie aber wieder an.

Emma Decody (Olivia Cooke) ist ein aufgewecktes und intelligentes 17-jähriges Mädchen, das auf Normans Schule geht. Sie fühlt sich schnell zu ihm hingezogen und taucht oft im Motel auf. Emma leidet an Mukoviszidose und hat ständig ein Sauerstoffgerät bei sich.

Bradley Martin (Nicola Peltz) geht ebenfalls auf die gleiche Schule wie Norman und Emma und ist eines der beliebtesten der High School. Sie freundet sich aus Mitleid mit Norman an, aber fühlt schon bald eine tiefe Bindung zu ihm.

Sheriff Alex Romero (Nestor Carbonell) ist der Sheriff von White Pine Bay.

Deputy Zack Shelby (Mike Vogel) ist Deputy in White Pine Bay. Er fühlt sich sofort zu Norma hingezogen und taucht somit in ihr Leben ein, da er das Bedürfnis hat, für sie zu sorgen.

Schaue jetzt Bates Motel

Alle 5 Staffeln von Bates Motel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bates Motel

7.7 / 10
1.799 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
104

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

398

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

28

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren