Die besten Musicals

  1. US (2020 - 2021) | Musical, Drama
    Zoey's Extraordinary Playlist
    7.8
    69
    10
    Musical mit Jane Levy und Mary Steenburgen

    Zoey's Extraordinary Playlist ist eine Musical-Serie aus dem Hause NBC und folgt der cleveren, aber sozial nicht sehr angesehenen Zoey, die die Fähigkeit besitzt, die tiefsten Sehnsüchte ihrer Mitmenschen durch Songs zu hören. (LE)

  2. US (2016 - 2017) | Musikserie, Musical
    7.3
    151
    28
    Musikserie von Baz Luhrmann mit Justice Smith und Herizen F. Guardiola

    The Get Down ist eine US-amerikanische Musical-Drama-Serie aus dem Hause Netflix, die von Baz Luhrmann und Stephen Adly Guirgis kreiert wurde. Die Geschichte dreht sich um Teenager aus der Bronx, die sämtliche Facetten New York Citys in den 1970er Jahren erleben.

  3. US (2015 - 2019) | Komödie, Musical
    7.4
    63
    12
    Komödie von Rachel Bloom und Aline Brosh McKenna mit Rachel Bloom und Vincent Rodriguez III

    Crazy Ex-Girlfriend ist eine US-amerikanische Musical-Dramedy-Serie aus dem Hause The CW. Die Handlung dreht sich um Rebecca Bunch, eine erfolgreiche junge Frau, die ihr ganzes Leben hinter sich lässt, um in Covina, Kalifornien die große Liebe und das große Glück zu finden.

  4. US (2020) | Musical, Komödie
    8
    17
    2
    Musical mit Madison Reyes und Charlie Gillespie

    Die Musicalserie Julie and the Phantoms aus dem Hause Netflix erzählt von der Teenagerin Julie, die die Geister von drei jungen toten Musikern erweckt. Die von Kenny Ortega produzierte Serie basiert auf dem gleichnamigen Format aus Brasilien.

  5. US (1983 - 1987) | Abenteuerserie, Musical
    6.9
    30
    6
    Abenteuerserie mit Gerard Parkes und Jim Henson

    Die Fraggles (OT: Fraggle Rock) ist eine US-amerikanisch-kanadisch-britische Serie, die zwischen 1983 und 1987 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Bei den sogenannten Fraggles handelt es sich um einen bunt gemischter Haufen an kuscheligen Geschöpfen, die im Haus des verschrobenen Wissenschaftlers Doc leben und dort jeden Tag ein neues Abenteuer erleben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015 - 2016) | Komödie, Musical
    7.6
    41
    6
    Komödie von Dan Fogelman mit Joshua Sasse und Timothy Omundson

    Bei Galavant handelt es sich um eine Musical-Serie aus dem Hause ABC. Die Geschichte erzählt vom eitlen Ritter Galavant und seinen Abenteuern. Er zieht aus, um seine Geliebte, die hinreißenden Madalena, mittels Gesang aus den Fängen ihres Ehemannes, des bösen Königs Richard, zu befreien.

  8. US (2009 - 2015) | Highschool Komödie, Musical
    6.5
    82
    62
    Highschool Komödie von Ryan Murphy und Brad Falchuk mit Lea Michele und Cory Monteith

    Ein Spanisch-Lehrer wird der neue Leiter eines Schulchors, der schon mal bessere Zeiten gesehen hat. Er soll die bunte Truppe fitt machen, damit sie wieder bei lokalen Gesangswettbewerben teilnehmen kann.

  9. US (2012 - 2013) | Musical, Drama
    7.2
    22
    11
    Musical mit Debra Messing und Jack Davenport

    Smash ist eine amerikanische Musical-Serie von NBC, in der eine Gruppe von Künstlern ein Broadway-Musical über Marilyn Monroe auf die Beine stellt. Dabei stehen ihre persönlichen Probleme im Zentrum, denn sie alle verhoffen sich von der Produktion den großen Durchbruch.

  10. AR (2019) | Drama, Liebesserie
    8.3
    9
    2
    Drama

    In der argentinischen Netflix-Serie GO! Sei du selbst geht es um das talentierte Mädchen Mia, das an der Saint Mary's Tanzakademie aufgenommen wird. Durch ihr Talent wird Mia schnell zur Rivalin der Tochter des Eigentümers. Und dann verliebt sich Mia auch noch ausgerechnet in deren Bruder. (MW)

  11. US (2021 - 2023) | Komödie, Musical
    7.5
    13
    4
    Komödie von Cinco Paul und Ken Daurio mit Cecily Strong und Keegan-Michael Key

    In der Musicalserie Schmigadoon! von Apple TV+ folgen wir dem Paar Melissa und Josh. Während eines Wanderurlaubs entdecken sie eine magische Stadt, in der die Bewohner in einem 40er Jahre Musical gefangen sind. Melissa und Josh können die Stadt nur mit ihrer wahren Liebe wieder verlassen.

  12. GB (2004) | Musical, Komödie
    7.5
    21
    1
    Musical mit David Morrissey und Sarah Parish

    Diese sechsteilige Serie handelt von Ripley Holden, einem reichen Mann aus England, der ide kleine Stadt Blackpool, direkt am Meer gelegen, in ein britisches Las Vegas verwandeln will. Er geht diesen Plan mit viel Elan an, doch es kommt zu Problemen, als im “Yankee Dollar”, das er gerade neu eröffnet hat, eine Leiche gefunden wird, und er als Hauptverdächtiger gilt.

  13. US (2021) | Musical, Fantasyserie
    7.4
    4
    1
    Musical mit Kimiko Glenn und Megan Hilty

    Centaurworld ist eine Animationsserie, in der es um eine Stute geht, deren eigentliche Heimat vom Krieg geplagt ist. Doch dann gerät sie in eine magische Welt, in der freundliche Wesen aller Art fröhlich singen und in Frieden leben. Trotzdem möchte das Pferd Horse zurück zu ihrer Besitzerin und ist dabei auf die Hilfe der bizarren Bewohner von Centaurworld angewiesen.

  14. US (2020 - 2023) | Musical
    6.2
    13
    1
    Musical mit Joshua Bassett und Olivia Rodrigo

    Die Serie High School Musical: Das Musical: Die Serie basiert auf der gleichnamigen Filmreihe des Disney Channels, durch die damals Zac Efron, Ashley Tisdale und Vanessa Hudgens berühmt wurden. (LE)

  15. US (2020) | Musikserie, Musical
    6.7
    13
    3
    Musikserie mit Brittany O'Grady und Sean Teale

    Die Serie Little Voices ist eine Art Liebesbrief an die vielfältigen musikalischen Einflüsse von New York und folgt der jungen Musikerin Bess King, die es schwer hat, ihren Traum zu erfüllen. J.J. Abrams fungiert als Produzent, während die Musik von Sara Bareilles geschrieben wurde.

  16. GB (1986) | Detektivserie, Musical
    8.2
    14
    1
    Detektivserie mit David Ryall und Alison Steadman

    Philip Marlow, Autor und Erfinder des "singenden Detektivs", landet von Fieber geplagt im Krankenhaus. Die Schmerzen und das Personal lassen ihn in eine Phantasiewelt flüchten. Seine echten Erinnerungen und die Erlebnisse der Romanfigur vermischen sich.

  17. US (2014) | Musikserie, Musical
    7.5
    19
    1
    Musikserie mit Riki Lindhome und Kate Micucci

    Garfunkel and Oates ist eine US-amerikanische Musical-Comedy-Serie aus dem Hause IFC. Im Mittelpunkt der Handlung befindet sich die zwei besten Freundinnen Garfunkel (Riki Lindhome) und Oates (Kate Micucci) sowie ihre alltägliche Erlebnisse.

  18. MX (2022) | Drama, Musical
    7
    4
    2
    Drama mit Franco Masini und Sergio Mayer Mori

    Rebelde - Jung und rebellisch ist eine mexikanische Dramedy aus dem Hause Netflix, die auf der Telenovela Rebelde Way basiert. Darin werden mehrere grundverschiedene Teenager durch ihre Leidenschaft für die Musik zusammengeführt.

  19. JP (2018) | Anime, Fantasyserie
    6.7
    10
    Anime mit Yukari Tamura und Konomi Suzuki

    Der magische Gesang zweier junger Mädchen entpuppt sich als die letzte Hoffnung die ein Land vorm Untergang bewahren kann. Lost Song ist ein Anime-Musical welches in Deutschland 2018 auf Netflix debütiert.

  20. FR (2020) | Musical
    5.9
    37
    6
    Musical von Jack Thorne mit André Holland und Amandla Stenberg

    Die Musical-Serie The Eddy entführt ins Paris der Gegenwart. Hier finden sich alle möglichen Menschen und Kulturen wieder. Die Geschichte dreht sich um den Besitzer eines angesagten Clubs in der Stadt der Liebe. Darüber hinaus drehen sich die einzelnen Episoden um all die Gäste, die er empfängt, sowie die einzelnen Mitglieder der Hausband, die jeden Abend dafür sorgt, dass die Tanzfläche bebt.

  21. US (2020 - 2022) | Animationsserie, Musical
    5.5
    4
    1
    Animationsserie von Loren Bouchard und Josh Gad mit Josh Gad und Leslie Odom Jr.

    Die Musical-Comedyserie Central Park wurde von Bob's Burgers-Schöpfer Loren Bouchard als auch Josh Gad kreiert. Die Handlung folgt dem Park-Manager Owen Tillerman und seiner Familie, die den Central Park vor der fiesen Hotelerbin Bitsy Brandenham beschützen müssen.

  22. US (2023) | Musical
    6.6
    9
    3
    Musical mit Marisa Davila und Tricia Fukuhara

    Die Musical-Serie Grease: Rise of the Pink Ladies des Streamingdienstes Paramount+ ist ein Prequel zum Originalfilm Grease aus dem Jahre 1978 mit John Travolta und Olivia Newton John in den Hauptrollen. Die Serie erzählt die Vorgeschichte der Pink Ladies vier Jahre zuvor.

  23. DE (2022) | Drama, Musical
    5.8
    1
    1
    Drama mit Soufiane El Mesaudi und Leonidas Emre Pakkan

    Die Rap-Musical-Serie Hype startete im Mai 2022 in der ARD Mediathek und erzählt die Geschichte des Träumers Mousa aus Köln Porz, der erfolgreicher Rapper werden will. Genauso wie der Drogendealer Emo und die Influencerin Naila muss er um seinen Platz in der Welt kämpfen.

  24. US (1990) | Drama, Musical
    ?
    1
    Drama von Steven Bochco mit Anne Bobby und Barbara Bosson

    Cop Rock ist eine Polizei-Serie mit Musicaleinlagen. Sie dreht sich um ein Polizeidezernat in L.A., welches sich mit der täglichen Arbeit auf dem Polizeirevier auseinandersetzt. Dabei wird die Geschichte immer wieder von Musikeinlagen unterbrochen.

  25. US (2019) | Musical, Komödie
    ?
    Musical von Lesley Wake mit Bradley Whitford und Anna Camp

    In der Comedyserie Perfect Harmony aus dem Hause NBC trifft der Musikprofessor Arthur Cochran auf einen amateurhaften Kirchenchor und macht es sich zur Aufgabe, der bunten Truppe zu helfen, ihre innere Stimme zu finden. (MW)

  26. US (2019) | Drama, Musical
    ?
    1
    Drama

    Forte ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Fox, die auf der kolumbianischen Serie Cumbia Ninja basiert. In einer alternativen Realität leben mystische Wesen seit Jahrzehnten unter den Menschen. Erzählt wird die Fehde zweier rivalisierender Nachtclubs in Miami.