Originaltitel:
The End of the F***ing World / AT: The End of the Fucking World

Coming of Age-Serie von Jonathan Entwistle mit Jessica Barden und Alex Lawther.

Die Dramedy The End of the F***ing World basiert auf Charles Forsmans eigenwilliger Graphic Novel TEOTFW und erzählt von zwei unglücklichen, verlorenen Seelen in einer Welt, die im Chaos versinkt. Jessica Barden und Alex Lawther sind in den Hauptrollen zu sehen.

Aktueller Trailer zu The End of the F***ing World

Komplette Handlung und Informationen zu The End of the F***ing World

Eigentlich könnte Alyssa das coolste Mädchen der Schule sein, trotzdem kommt sie sich wie eine Außenseiterin vor. Nirgends fühlt sie sich richtig wohl und aufgehoben. Ständig muss sie sich beweisen und darf ihre eigenen Gefühle kaum zum Ausdruck bringen. Erst als sie James kennenlernt, fühlt sie sich zum ersten Mal in ihrem Leben von einer anderen Person so richtig verstanden. Für Alyssa ist James der perfekte Seelenverwandte - doch dieser ist davon überhaupt nicht überzeugt. Ganz im Gegenteil: James glaubt, dass er ein Psychopath ist und früher oder später großes Unheil über Alyssa bringen wird.

Hauptcharaktere von The End of the F***ing World

Alyssa (Jessica Barden) ist auf der Suche nach einem Platz in dieser Welt, an dem sie sich geborgen fühlt. In James könnte sie endlich den lang ersehnten, sicheren Anker gefunden haben.

James (Alex Lawther) versteht gar nicht, was Alyssa an ihm findet. Er sieht sich selbst als Psychopath und fürchtet nur, die Menschen in seinem Umfeld zu verletzen.

Hintergrund & Infos zu The End of the F***ing World

The End of the F***ing World basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel aus der Feder von Charles Forsman, die ebenfalls unter dem Akronym TEOTFW bekannt ist. Besonders auffällig ist der schwarze Humor der Geschichte.

Jonathan Entwistle zeichnet in seiner Funktion als Serienschöpfer die TV-Adaption verantwortlich. Die Erstausstrahlung von The End of the F***ing World ereignete sich am 24.Oktober 2017 auf Channel 4 in Großbritannien. International wird die Serie von Netflix vertrieben, wo alle Episoden der 1. Staffel am 5. Januar 2018 ihre Premiere feierten. (MH)

Schaue jetzt The End of the F***ing World

Alle 2 Staffeln von The End of the F***ing World

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The End of the F***ing World

7.6 / 10
2.622 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
123

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

4

Nutzer sagen

Hass-Serie

343

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

103

Nutzer schauen diese Serie gerade

5.
Platz
12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren