Teen Wolf ist eine Mysterythriller aus dem Jahr 2011 von Jeff Davis mit Tyler Posey und Dylan O'Brien.

Bei der Suche nach einer Leiche wird der Schüler Scott McCall im Wald von einem wilden Tier angefallen und gebissen. Schon bald darauf entwickelt er seltsame Fähigkeiten, und auch seine Attraktivität scheint immens gesteigert. Dabei will er doch nur bei Allison landen, dem schönen neuen Mädchen an der Schule. Doch von nun muss er sich mit seiner Identität als Werwolf herumschlagen.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Teen Wolf

Teen Wolf dreht sich um den Außenseiter Scott McCall, der zusammen mit seinem Freund Stiles in Beacon Hills auf die High School geht. Scotts Leben ändert sich schlagartig, als er eines Nachts im Wald von einem Werwolf angegriffen und gebissen wird. Daraufhin merkt er Veränderungen in seinem Körper, wie beispielsweise übernatürliche Stärke, einen perfekten Gleichgewichtssinn und verschärfte Sinne. Von nun an muss sich Scott an sein Dasein als Werwolf gewöhnen, um die Menschen die er liebt nicht zu verletzen. Von dem reinrassigen Werwolf Derek erfährt er, dass ihm keine leichte Zukunft bevorsteht. Zusätzlich kämpft Scott noch mit den Problemen eines durchschnittlichen Teenagers. So verliebt er sich in die Neue an der Schule, Allison, die zufällig aus einer Familie von Werwolfjägern stammt.

Hauptcharaktere von Teen Wolf

Scott McCall (Tyler Posey) war schon immer ein Außenseiter auf seiner High School und hatte nur einen einzigen Freund, seinen besten Kumpel Stiles. Scott lebt bei seiner Mum, seine Eltern haben sich scheiden lassen. Neben der Schule arbeitet Scott in der Tierklinik von Dr. Deaton. Von seinem Dasein als Werwolf weiß erst einmal nur Stiles, Dr. Deaton und sein neuer Mentor Derek Hale.

Allison Argent (Crystal Reed) ist neu an der High School in Beacon Hills und freundet sich schnell mit Scott an. Die beiden verlieben sich. Sie ist Lydias beste Freundin. Nach und nach wird klar, dass Allison von einer Familie von Werwolfjägern abstammt. Ihr Vater achtet dabei nicht darauf, ob es sich um gutwillige oder böswillige Werwölfe handelt. Allison beherrscht außerdem das Bogenschießen.

Derek Hale (Tyler Hoechlin) ist ein reinrassiger Werwolf und hat sich als Werwolf immer unter Kontrolle. Nahezu Dereks ganze Familie wurde von Kate Argent umgebracht. Nur er, seine Schwestern Laura und Cora und sein Onkel Peter überlebten. Seine Schwester Laura kam später um. Er fungiert anfangs als Mentor für Scott.

Stiles Stilinski (Dylan O’Brien) ist Scotts einziger und bester Freund aus Kindheitstagen. Gemeinsam haben die beiden versucht, die Zeit an der High School zu überleben. Er hilft Scott während den Verwandlungen und arbeitet ihn in die Mythologie ein. Er ist oft tollpatschig und hat einen schrägen Humor.

Lydia Martin (Holland Roden) ist der Star der High School und ist frech, aber sehr intelligent. Sie wird Allisons beste Freundin. Auch Lydia ahnt zunächst nichts von dem Dasein von Werwölfen, birgt aber auch ein dunkles Geheimnis.

Jackson Whittemore (Colton Haynes) ist der Kapitän der Lacrosse-Mannschaft der High School und sehr beliebt. Er glaubt, mit Geld könne er sich alles kaufen. Seine Eltern starben schon früh bei einem Autounfall und er wurde adoptiert. Er ist mit Lydia zusammen.

Hintergrundinfos zu Teen Wolf

Der Macher von Teen Wolf, Jeff Davis, wollte mit der Serie einen Mysterythriller mit dunklem Unterton machen, wobei aber gleichzeitig etwas Comedy mitschwingt. So ähnlich wie bei The Lost Boys. Laut Davis fing alles damit an, dass er eine Hommage an Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers machen wollte, in dem ebenfalls Kinder nach einer Leiche im Wald suchen. Bei den übernatürlichen Figuren in Teen Wolf hat sich Davis von Pans Labyrinth von Guillermo del Toro inspirieren lassen, die gleichzeitig gruselig und elegant aussehen sollen. Trotz des gleichen Namens hat die Serie nichts mit dem Film Teen Wolf zu tun, in dem Michael J. Fox im Teenageralter merkt, dass er aus einer Familie von Werwölfen stammt.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Teen Wolf

7.8 / 10
712 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
74
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
2
Nutzer sagen
Hass-Serie
271
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
24
Nutzer schauen diese Serie gerade
19.
Platz
der Top 20 in
Die besten Fantasyserien
14.
Platz
der Top 20 in
Die besten Horrorserien

Schaue jetzt Teen Wolf

im abo
6Staffeln
Staffel 112 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 212 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 324 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 412 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 50110 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 50210 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Teen Wolf
Mehr Infos: HD, SD | Englisch
Zum Streaming-Anbieter
12,99€
Kaufen
6Staffeln
Staffel 112 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 212 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 324 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 412 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 50110 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 50210 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Teen Wolf
Mehr Infos: HD, SD | Englisch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Scott McCall
Lydia Martin
Derek Hale
Sheriff Stilinsky
Allison Argent
Melissa McCall
Argent
Kate Argent
Victoria Argent
Jackson Whittemore
Danny Mahealani
Adrian Harris
Derek Hale (jung)
Dr. Alan Deaton
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

6 Videos & 26 Bilder zu Teen Wolf

Serien wie Teen Wolf

Ab 26. September im Kino!Gelobt sei Gott