7.6

Pretty Little Liars

USA (2010 - 2017) | Drama, Thriller | 7 Staffeln | Ab 12

Pretty Little Liars ist eine Drama aus dem Jahr 2010 mit Troian Bellisario und Ashley Benson.

Eine Clique von jungen Mädchen wird auf eine schwere Probe gestellt, nachdem ihre Anführerin Alison DiLaurentis plötzlich verschwindet. Als schließlich ihre Leiche gefunden wird, bekommen die übrigen Freundinnen mysteriöse Nachrichten von einem geheimnisvollen Fremden, der sich selbst ‘A’ nennt und all ihre Geheimnisse kennt.

Aktueller Trailer zu Pretty Little Liars

Komplette Handlung und Informationen zu Pretty Little Liars

Pretty Little Liars spielt im fiktiven Ort Rosewood im US-amerikanischen Bundesstaat Pennsylvania. Eine Clique aus vier Mädchen – Spencer Hastings, Hanna Marin, Emily Fields und Aria Montgomery – verliert den Kontakt zueinander, nachdem ihre ehemalige Anführerin Alison DeLaurentis urplötzlich spurlos verschwand. Ein Jahr später werden die vier Mädchen von einer unbekannten Person, die sich selbst ‘A’ nennt, gestalkt. Sie bekommen sms von diesem Fremden und werden durch ihn an ihre schlimmsten Geheimnisse erinnert. Zunächst denken die Mädchen, Alison wäre noch am Leben und würde ein Spiel mit ihnen spielen. Doch als Alisons Leiche gefunden wird, erkennen die Mädchen, dass jemand anderes alle ihre Geheimnisse kennt und droht, sie öffentlich zu machen. Die Clique will die Identität von ‘A’ herausfinden und bringt sich dabei selbst in Gefahr.

Hauptcharaktere von Pretty Little Liars

Spencer Hastings (Troian Bellisario) ist das intelligenteste Mädchen der Clique. Als Alison noch lebte, war sie die einzige, die sich gegen sie durchsetzen konnte. Sie ist ehrgeizig und eine Perfektionistin. Sie würde alles tun, dass ihre Eltern stolz auf sie sind. Ihre Eltern dagegen schenken Spencers großen Schwester Melissa mehr Aufmerksamkeit.

Hanna Marin (Ashley Benson) ist das It-Girl der Gruppe. Hanna leidet häufiger unter Minderwertigkeitskomplexen und hat Bulimie. Hanna mag nicht die intelligenteste der Clique sein, aber ist stets für ihre Freunde da und wird nach Alisons Tod zum beliebtesten Mädchen der Schule.

Emily Fields (Shay Mitchell) ist das sportlichste Mädchen der Clique. Emily war Alison vor deren Verschwinden am nähesten und hat sich sogar in sie verliebt. Emily ist heimlich lesbisch und hat Angst, ‘A’ könnte dieses Geheimnis lüften.

Aria Montgomery (Lucy Hale) ist das künstlerische Mädchen der Clique. Nachdem sie zusammen mit ihrer Familie ein Jahr in Island verbracht hatte, kehrt sie nach Rosewood zurück. In einer Bar lernte sie Ezra Fitz (Ian Harding) und küsst ihn. An ihrem ersten Schultag in Rosewood erkennt sie, dass Ezra ihr Englischlehrer ist.

Alison DeLaurentis (Sasha Pieterse) war die ehemalige Anführerin der Clique bis sie spurlos verschwand und später tot aufgefunden wurde. Sie war immer charmant, aber sie mochte es auch, ihre Freunde zu manipulieren und ihre schlimmsten Geheimnisse gegen sie zu verwenden.

Hintergrundinfos zu Pretty Little Liars

Die Idee hinter der Serie Pretty Little Liars war, dass man eine Show für Teenager kreieren wollte, die der Erfolgsserie Desperate Housewives sehr ähnlich war. Hinter Pretty Little Liars stecken dieselben Macher wie bei Gossip Girl, in der es ebenfalls um eine Clique von Teenagern geht, die von einem unbekannten Medium, das sich Gossip Girl nennt, verfolgt werden. Gossip Girl verbreitet dabei Gerüchte und Geheimnisse der Protagonisten auf einer Webseite.

Im März 2013 gab abc Family bekannt, dass es ein Spin-Off zu Pretty Little Liars namens Ravenswood geben wird. Die erste Staffel von Ravenswood wird ab Herbst 2013 ausgestrahlt. Tyler Blackburn ist der erste Schauspieler aus Pretty Little Liars, der definitiv im Spin-Off dabei sein wird.

Schaue jetzt Pretty Little Liars

Bestzung & Crew von Pretty Little Liars

Cast
Crew
Spencer Hastings
Hanna Marin
Ella Montgomery
Aria Montgomery
Ashley Marin
Byron Montgomery
Emily Fields
Alison DiLaurentis
Ezra Fitz
Toby Cavanaugh
Jenna Marshall
Mona Vanderwall
Caleb Rivers
Melissa Hastings
Alex Santiago

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Pretty Little Liars

7.6 / 10
1.948 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
161

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

5

Nutzer sagen

Hass-Serie

210

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

32

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren