Die besten Teenie-Komödien

  1. US (1999 - 2000) | Komödie, Coming of Age-Serie
    Voll daneben, voll im Leben
    8.3
    378
    39
    Komödie mit Linda Cardellini und John Francis Daley

    USA am Anfang der 80er: Die Geschwister Lindsay und Sam besuchen die selbe Highschool in Michigan, wo sie nicht gerade zu den populärsten Schülern gehören. Während die hübsche Lindsay sich einer Clique rebellischer Außenseiter anschließt und dort auch ihre erste Liebe findet, versuchen ihr jüngerer Bruder Sam und seine freakigen Freunde, sich gegen die Schikanen der älteren Schulrowdys zur Wehr zu setzen, mit wechselndem Erfolg.

  2. JP (2008 - 2009) | Anime, Coming of Age-Serie
    8
    76
    15
    Anime mit Rie Kugimiya

    Ryuuji Takasu und Taiga “Palmtop Tiger” Aisaka, die beiden gefürchtetsten Leute der ganzen Schule, müssen eines Tages feststellen, dass nicht nur Ryuuji in Taigas beste Freundin Minori Kushieda verliebt ist, sondern auch noch sie in seinen besten Freund Yuusaku Kitamura. Sie schließen einen Pakt, sich gegenseitig zu verkuppeln. Doch das ist leichter gesagt als getan.

  3. GB (2019 - 2023) | Coming of Age-Serie, Komödie
    7.8
    214
    98
    Coming of Age-Serie von Laurie Nunn mit Asa Butterfield und Emma Mackey

    In der Netflix-Comedy Sex Education geht es um Otis Milburn, seines Zeichens noch selbst Jungfrau, der nach dem Vorbild seiner Mutter zusammen mit seiner Mitschülerin Maeve eine Praxis eröffnet, um anderen Schülern bei Problemen in ihrem Sexleben zu helfen.

  4. US (2010 - 2011) | Schwarze Komödie, Sportserie
    7.6
    173
    41
    Schwarze Komödie von Chris Romano und Eric Falconer mit Darin Brooks und Chris Romano

    Die US-Serie "Blue Mountain State" begleitet drei Studienanfänger an einem College im mittleren Westen. Alex ist ein talentierter Quarterback, doch sein Ehrgeiz gilt er der Eroberung des anderen Geschlechts und wilde Parties zu feiern. Unterstützung erfährt er dabei von seinem Zimmergenossen Sammy, der dem Football-Team als Maskotchen dienlich ist. Craig alias "Shilo" ist da schon ernsthafter bei der Sache und will nach seinem Abschluss in die Profi-Liga wechseln. Wird es den Frischlingen gelingen, Football, Studium, Mädchen und Parties unter einen Hut zu bringen?

  5. US (1988 - 1993) | Sitcom, Coming of Age-Serie
    7.6
    84
    43
    Sitcom von Carol Black und Neal Marlens mit Fred Savage und Daniel Stern

    Kevin Arnold war in den Sechzigern ein kleiner, ganz normaler Junge, der in einer amerikanischen Bilderbuchfamilie mit Bruder, Vater und Mutter in einem typischen Vorort aufgewachsen ist. Heute, als erwachsener Mann, erzählt er Episoden aus seiner Kindheit, die sich vor dem Hintergrund der damaligen Zeit, aber in erster Linie um die alltäglichen Dinge des Lebens drehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2019 - 2021) | Teenie-Komödie, Komödie
    7.3
    165
    94
    Teenie-Komödie mit Maximilian Mundt und Danilo Kamperidis

    In der deutschen Netflix-Serie How to Sell Drugs Online (Fast) kommen zwei Schüler auf die Idee, einen Online-Drogenhandel aufzubauen, mit dem sie eine Menge Kohle verdienen wollen.

  8. US (2011 - 2016) | Komödie, Teenie-Komödie
    7.2
    64
    10
    Komödie mit Ashley Rickards und Beau Mirchoff

    Die MTV-Serie Awkward – Mein sogenanntes Leben handelt von der 15-jährigen Schülerin Jenny Hamilton (Ashley Rickards), die bisher eher unauffällig war und ihren Platz im Leben sucht. Zu unerwarteter Popularität kommt sie, als sie einen Unfall hat, den alle anderen für einen Selbstmordversuch halten.

  9. US (2020 - 2022) | Coming-Out, Teenie-Komödie
    7.5
    53
    12
    Coming-Out mit Michael Cimino und Rachel Hilson

    Die Coming-of-Age-Serie Love, Victor ist ein Spin-off des Films Love, Simon. Die Handlung folgt dem Jugendlichen Victor, der neu an der Creekwood High School ist. Er muss sich mit seinem neuen Umfeld, seiner Persönlichkeit und seiner sexuellen Orientierung auseinandersetzen.

  10. 7.5
    20
    5
    Romantische Komödie

    In der Ouran-Privatschule für Superreiche stolpert Stipendat Haruhi eines Tages ins Zimmer des Host Clubs, zerbricht aus Versehen eine teure Vase, und muss fortan seine Schulden als Host abarbeiten, d.h. zusammen mit den anderen Schönlingen die gelangweilten Mädchen unterhalten. Dabei werden alle gängigen Genreklischees genüsslich parodiert.

  11. US (1990 - 1993) | Komödie, Highschool Komödie
    7
    44
    22
    Komödie mit Corin Nemec und Billy Jayne

    Diese TV-Serie dreht sich um den Schüler Parker Lewis, der im wahrsten Sinne der “coole von der Schule” ist. Zusammen mit seinen beiden Freunden, dem angehenden Rockmusiker Mikey Randall und dem Technik-Genie Jerry Steiner, muss er den alltäglichen Kampf auf seiner High-School bestehen, wobei seine ständige Gegnerin die Rektorin Grace Musso ist. Aber keine Bange, die Musso sitzt zwar am längeren Hebel, aber am Ende geht doch immer Parker als Sieger aus den Schlachten hervor.

  12. JP (2004 - 2006) | Parodie, Anime
    7.3
    19
    2
    Parodie

    Tenma Tsukamoto ist verliebt, wie es sich für ein 16-jähriges Mädchen gehört. Doch so charmant wie sie ist, so tollpatschig ist sie auch und wendet unbeirrt doch recht ungewöhnliche Methoden an, um das Interesse ihres Schwarms Ohji Karasuma zu wecken. Dafür müssen schon mal Liebesbriefe mit Pfeil und Bogen durch die Luft fliegen und eine riskante Flucht aus dem Toilettenfenster in Kauf genommen werden.

  13. US (2010 - 2013) | Komödie, Sitcom
    6.8
    8
    13
    Komödie mit Victoria Justice und Leon G. Thomas III

    Victorious verfolgt die Sängerin Tori Vega (Victoria Justice), wie sie gleichzeitig ihr Leben meistert und auf eine Kunstschule in Hollywood geht.

  14. US (2019 - 2020) | Drama, Komödie
    6.8
    63
    9
    Drama von Ryan Murphy und Brad Falchuk mit Ben Platt und Jessica Lange

    Die Comedy-Serie The Politician wurde von Ryan Murphy, Brad Falchuk und Ian Brennan kreiert und dreht sich um den ambitionierten und intriganten Schüler Peyton, der sich in den Wahlkampf zum Schülersprecher stürzt. In der Hauptrolle ist Broadway-Star Ben Platt zu sehen. Darüber hinaus gehören Gweyneth Paltrow und Jessica Lange zum Ensemble.

  15. US (2009 - 2015) | Highschool Komödie, Musical
    6.5
    82
    62
    Highschool Komödie von Ryan Murphy und Brad Falchuk mit Lea Michele und Cory Monteith

    Ein Spanisch-Lehrer wird der neue Leiter eines Schulchors, der schon mal bessere Zeiten gesehen hat. Er soll die bunte Truppe fitt machen, damit sie wieder bei lokalen Gesangswettbewerben teilnehmen kann.

  16. JP (2016 - 2018) | Anime, Komödie
  17. JP (2009 - 2011) | Anime, Teenie-Komödie
    7.5
    21
    2
  18. US (2002 - 2007) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.2
    26
    7
    Animationsserie mit Jean Smart und Nestor Carbonell

    Die Schülerin Kim ist Mitglied des Cheerleader-Teams und eigentlich ein ganz normales Mädchen - hätte sie nicht einen ungewöhnlichen Nebenjob: Geheimagentin. Furchtlos kämpft sie gegen ihre Hauptfeinde, den gefährlichen Wissenschaftler Dr. Drakken und seine skrupellose Assistentin Shego. Unterstützt wird Kim bei ihren Missionen von ihrem besten Freund, dem tollpatschigen Ron Stoppable, seinem kleinen Nacktmull Rufus und von Superhirn Wade, dem Computer-Crack.

  19. JP (2009) | Komödie, Anime
    7
    10
    1
    Komödie

    Tomoki Sakurai ist ein normaler Schüler, dessen Motto ‘Friede hat die oberste Priorität’ ist. In seinen Träumen taucht jedoch oft ein seltsames Mädchen auf, das ihn um Hilfe bittet, nur kann er sich sobald er aufwacht, nie an ihr Gesicht erinnern. Sein Leben wird um einiges komplizierter, als ein unidentifizierbares mysteriöses Tier vom Himmel fällt, das sich schließlich als der Engel Ikaros herausstellt.

  20. US (2001 - 2003) | Komödie, Teenie-Komödie
    6.9
    32
    1
    Komödie mit Jay Baruchel und Charlie Hunnam

    American Campus – Reif für die Uni? ist eine von September 2001 bis März 2002 auf FOX ausgestrahlte US-Fernsehserie, geschrieben von Judd Apatow. Sie dreht sich um eine Gruppe von Erstsemestern an der fiktiven University of North Eastern California. Mit dabei: Jay Baruchel, Charlie Hunnam, Seth Rogen, Monica Keena und viele mehr.

  21. US (2019 - 2020) | Drama, Teenie-Komödie
    6.5
    20
    4
    Drama mit Brianna Hildebrand und Kiana Madeira

    In Diebische Elstern (OT: Trinkets) treffen sich drei Highschool-Schüler bei einem anonymen Treffen von Ladendieben und es bildet sich eine unwahrscheinliche Freundschaft.

  22. GB (2012 - 2017) | Werwolf-Serie, Fantasyserie
    6.9
    17
    2
    Werwolf-Serie von Debbie Moon mit Bill Fellows und Marcus Garvey

    Um Menschen, in deren Adern auch Wolfsblut fließt, ohne Werwölfe zu sein, geht es in der Fantasy-Story. Dazu gehören auch die Eltern der 14-jährigen Maddy, die sich zu jedem Vollmond selbst in den Keller einsperren, weil sie zu Wölfen werden. Maddy und ihre Freunde Shannon und Tom gelten als Sonderlinge. Doch dann kommt Rhydian neu an die Schule. Maddy merkt sofort, dass etwas anders ist an ihm.

  23. 8
    5
    1
    Romantische Komödie mit Yang Yang und Shuang Zheng

    Love O2O ist eine chinesische romantische Komödie, die zwischen dem realen Leben einiger Informatiker-Studenten und der virtuellen Welt der Avatare in ihrem Fantasy-Spiel hin und her springt.

  24. US (1996 - 2003) | Liebesserie, Fantasyserie
    5.6
    44
    17
    Liebesserie mit Melissa Joan Hart und Caroline Rhea

    Sabrina zieht kurz vor ihrem 16. Geburtstag zu ihren Tanten nach Riverdale. Dort macht sie eine erstaunliche Entdeckung: Sie ist eine Hexe - genau wie ihre Tanten Hilda und Zelda und ihr Vater! Anfangs hat sie Probleme mit ihren magischen Fähigkeiten, doch schnell erkennt sie, wie nützlich es ist, hin und wieder mit Zauberei etwas nachhelfen zu können. "Sabrina - Total verhext" ist eine freche, unterhaltsame Sitcom - nicht nur für Teenager.

  25. US (2007 - 2012) | Sitcom, Komödie
    5.6
    18
    42
    Sitcom mit Miranda Cosgrove und Jennette McCurdy

    iCarly ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die von 2007 bis 2012 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um Carly. Sie ist die Gastgeberin einer eigenen Web-Show, obwohl sie eigentlich nie berühmt werde wollte. Nur durch eine Verstrickung zufälliger Ereignisse ist sie dort angekommen, wo sie jetzt ist. Nun will sie ihre Fangemeinde aber auch nicht im Stich lassen.

  26. 7.2
    5
    1
    Anime mit Hikaru Midorikawa und Mikako Takahashi

    Haven't You Heard? I'm Sakamoto ist eine japanische Anime-Serie, die erstmals 2016 ausgestrahlt wurde.