6.2

Freunde

TV-Start: 20.10.2021 | Deutschland (2021) | Drama | 90 Minuten

Filme wie Freunde

  1. DE (2021) | Drama
    Am Ende der Worte
    6.1
    6
    8
    Drama von Nina Vukovic mit Lisa Vicari und Ludwig Trepte.

    Im Drama Am Ende der Worte beginnt die 24-jährige Laura (Lisa Vicari) ihren Dienst bei der Bereitschaftspolizei in Hamburg. Was aus Idealismus begann, wird für sie bald vor allem durch den Nervenkitzel und Korpsgeist im Team wirklich reizvoll. Doch der Job ist ebenso auslaugend wie spannend. Als sie einen folgenschweren Fehler begeht, muss Laura sich entscheiden, welche Art von Polizistin sie in einem testoterongesteuerten Umfeld wirklich sein will. (SR)

  2. DE (2019) | Drama
    7.7
    8
    472
    130
    Drama von Nora Fingscheidt mit Helena Zengel und Albrecht Schuch.

    Helena Zengel spielt in dem auf der Berlinale 2019 prämierten Drama Systemsprenger die neunjährige Benni, die aus jeder Pflegefamilie und aus jeder Einrichtung fliegt.

  3. DE (2021) | Drama
    6.8
    5.8
    114
    22
    Drama von Franziska Stünkel mit Lars Eidinger und Luise Heyer.

    Das deutsche Drama Nahschuss erzählt mit Lars Eidinger in der Hauptrolle die wahre Geschichte von Werner Teske, der 1981 in einem Schauprozess der DDR zum Tode verurteilt wurde.

  4. DE (2017) | Drama
    6.9
    6.2
    428
    94
    Drama von Fatih Akin mit Diane Kruger und Denis Moschitto.

    In Fatih Akins Drama Aus dem Nichts verliert Diane Kruger bei einem Bombenattentat ihre Familie und wendet sich daraufhin auf eigene Faust gegen die mutmaßlichen Täter: gegen ein Neonazi-Paar.

  5. DE (2020) | Kriminalfilm, Drama
    6.9
    27
    11
    Kriminalfilm von Lars Kraume mit Barbara Auer und Lars Eidinger.

    Laut eines Urteils des Bundesverfassungsgerichts im Februar 2020 darf ein Mensch sein Leben mit medizinischer Unterstützung beenden, durch Medikamente und die Hilfe eines Arztes oder einer Ärztin. In Lars Kraumes TV-Event Gott von Ferdinand von Schirach geht es um die ethische Debatte, die seither lauter als je zuvor aufgekeimt ist. Im Zentrum steht ein 78-jähriger Mann, der sich auf dieses Recht beruft.

    Wie schon bei Terror - Ihr Urteil dürfen die ZuschauerInnen auf den verschiedensten Kanälen abstimmen und mitdiskutieren. (LE)

  6. DE (2022) | Drama, Historienfilm
    7.1
    7.5
    43
    25
    Drama von Matti Geschonneck mit Philipp Hochmair und Johannes Allmayer.

    Im Frühjahr 1942 treffen sich in einer Villa am Berliner Wannsee mehrere Vertreter der NS-Diktatur, um die systematische Vernichtung jüdischer Menschen zu planen. Sie nennen es "die Endlösung der Judenfrage". Dem Film Die Wannseekonferenz liegt das Protokoll Adolf Eichmanns zugrunde. (JFW)

  7. IT (2017) | Drama, Road Movie
    6.8
    6.3
    81
    25
    Drama von Paolo Virzì mit Helen Mirren und Donald Sutherland.

    In Das Leuchten der Erinnerung lassen Helen Mirren und Donald Sutherland ihre langjährige Beziehung mit einem gemeinsamen Road Trip von Boston nach Florida ein letztes Mal aufleben.

  8. DE (2021) | Drama, Historienfilm
    6.1
    6
    5
    Drama von Andy Fetscher mit Inka Friedrich und Janina Fautz.

    Die unheimliche Leichtigkeit der Revolution handelt von Franka, die im Leipzig des Jahres 1988 lebt. Dort lernt sie eine Umwelt-Organisation kennen, die schnell politisch und unter Beobachtung durch die Stasi steht. In der DDR können die jungen Idealisten unter dem Schutz der Kirche für ihre Prinzipien eintreten. Als sie diesen Schutz allerdings hinter sich lassen, wird es schnell brenzlig. (MK/JFW)

  9. DE (2018) | Thriller, Drama
    7.4
    6.6
    253
    94
    Thriller von Michael Herbig mit Karoline Schuch und Friedrich Mücke.

    In einem Ballon lässt Michael Bully Herbig nach wahren Begebenheiten zwei Familien die DDR-Flucht auf dem Luftweg wagen.

  10. KR (2019) | Tragikomödie, Drama
    8
    8.1
    570
    348
    Tragikomödie von Joon-ho Bong mit Song Kang-ho und Sun-kyun Lee.

    Im südkoreanischen Cannes-Gewinner 2019, Parasite von Joon-ho Bong, wird eine arbeitslose Familie erst in das Leben und dann in einen Zwischenfall der wohlhabenden Glamour-Familie der Parks verwickelt.

  11. DE (2020) | Drama
    6
    7
    4
    Drama von Matti Geschonneck mit Sophie von Kessel und Charly Hübner.

    Mit Das Verhör in der Nacht verfilmt das ZDF das Theaterstück Heilig Abend. Darin geht es um die Grenzen von Freiheit und Überwachung. Sophie von Kessel, die bereits in dem Original zu sehen war, wird auch in der Adaption mitspielen. (MK)

  12. DE (2022) | Drama, Historienfilm
    6.4
    3
    5
    Drama von Nicole Weegmann mit Nina Gummich und Thomas Guené.

    Das Drama Alice vollzieht das Leben der Feministin Alice Schwarzer (Nina Gummich) nach, die seit den 1970er Jahren als Kämpferin für unbedingte Gleichberechtigung die deutsche Gesellschaft polarisiert. (JFW)

  13. 6.8
    6.3
    316
    116
    Coming of Age-Film von Fatih Akin mit Tristan Göbel und Anand Batbileg.

    Mit Tschick verfilmte Fatih Akin den gleichnamiger Bestseller von Wolfgang Herrndorf. Darin werden zwei Außenseiter zu Freunden und treten gemeinsam einen Road Trip in die Walachei an.

  14. DE (2015) | Drama
    7.2
    5.6
    139
    27
    Drama von Thomas Stuber mit Peter Kurth und Lena Lauzemis.

    Im deutschen Drama Herbert sucht ein Ex-Boxer nach jahrelanger Funkstille den Kontakt zu seiner Tochter, als er erfährt, dass er nicht mehr lange leben wird.

  15. SE (2018) | Biopic, Drama
    6.9
    7.5
    94
    20
    Biopic von Pernille Fischer Christensen mit Alba August und Trine Dyrholm.

    In dem Biopic Astrid erzählt Regisseurin Pernille Fischer Christensen das Leben der berühmten schwedischen Autorin Astrid Lindgren.

  16. DE (2011) | Drama
    6.5
    20
    10
    Drama von Stephan Rick mit Maxim Mehmet und Charly Hübner.

    Ein Augenblick, der alles verändert: David hat nicht aufgepasst am Steuer. Sein neuer Nachbar Robert sitzt neben ihm, als er eine Frau anfährt und tödlich verletzt. Der Schock sitzt tief und Robert redet auf ihn ein, bis beide flüchten. Wenige Tage später lernt David die Schwester seines Opfers kennen und glaubt, seinen Fehler wieder gut machen zu können. Aber die aufkeimende Beziehung zwischen David und Vanessa ist Robert ein Dorn im Auge und der hilfsbereite Nachbar mutiert für David zum Albtraum.

  17. DE (2019) | Drama
    6.7
    4.3
    9
    4
    Drama von Christina Ebelt mit Franziska Hartmann und Claudio Magno.

    Franziska Hartmann und Claudio Magno wohnen in Die Sterne über uns unter freiem Himmel, bis ein neuer Job Hoffnung auf einen festen Wohnsitz bietet.

  18. US (2017) | Thriller, Kriminalfilm
    7.4
    6.9
    491
    242
    Thriller von Taylor Sheridan mit Elizabeth Olsen und Jeremy Renner.

    Im US-Thriller Wind River heften sich Jeremy Renner und Elizabeth Olsen an die Fersen eines Killers, der in der Wildnis ein Mädchen ermordet hat.

  19. US (2018) | Biopic, Musikfilm
    7.6
    6.2
    326
    250
    Biopic von Bryan Singer mit Rami Malek und Ben Hardy.

    Rami Malek schlüpft ins weiße Feinripphemd von Freddie Mercury, dem legendären Frontmann der Rockgruppe Queen, um ihn in Bohemian Rhapsody zu verkörpern.

  20. DE (2012) | Drama
    6.9
    6.5
    236
    51
    Drama von Matthias Glasner mit Birgit Minichmayr und Jürgen Vogel.

    Maria und Niels sind Auswanderer im winterlichen Norwegen und teilen ein düsteres Geheimnis, was sie auf einen Weg zwischen Schuld und Erlösung führt.