Andreas Schmidt

Andreas Schmidt

Bilder

Andreas Schmidt war ein deutscher Schauspieler, der mit elf Jahren seine erste Titelrolle in dem TV-Film Alwin auf der Landstraße spielte. Einem größeren Publikum wurde er spätestens durch seine Rolle in Sommer vorm Balkon 2006 bekannt.

Biografie
Andreas M. Schmidt wurde am 23. November 1963 in Finnentrop-Heggen geboren und wuchs im Märkischen Viertel in West-Berlin auf. Sein Studium absolvierte er in den Fächern Germanistik und Philosophie. Später interessierte er sich mehr und mehr für die Schauspielerei. Unter anderem in Mannheim, Dortmund und Bonn wurde er am Theater engagiert. 1987 feierte er sein Debüt auf der Kinoleinwand in Peng! Du bist tot! Es folgten die Filme Conamara und Pigs will fly. 2012 wurde er für seine Leistung in Ein guter Sommer mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 3 Bilder

Alle News

News zu Andreas Schmidt


Kommentare zu Andreas Schmidt

Ab 18. Juli im Kino!Anna