7

In den Gängen

Kinostart: 24.05.2018 | Deutschland (2018) | Drama | 125 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
In den Gängen / AT: In the Aisles

In den Gängen ist ein Drama aus dem Jahr 2018 von Thomas Stuber mit Franz Rogowski und Sandra Hüller.

In den Gängen eines Großmarktes verliebt sich der neue Angestellte Franz Rogowski in seine Süßwaren-Kollegin Sandra Hüller.

Aktueller Trailer zu In den Gängen

Komplette Handlung und Informationen zu In den Gängen

Handlung von In den Gängen
Der stille Christian (Franz Rogowski) ergattert einen neuen Job in einem großen Supermarkt, wo er Gabelstapler fährt und Ordnung ins Warenlager bringt. Die Welt des Großmarktes erschließt sich ihm als neuer Kosmos, in dem er dazugehören kann. Der in der Getränkeabteilung beschäftigte Bruno (Peter Kurth) nimmt ihn unter seine Fittiche und wird für Christian zu einem Mentor und Freund. Doch es ist die zu Scherzen aufgelegte Süßwaren-Beauftragte Marion (Sandra Hüller), die es dem Neuling wirklich angetan hat. Obwohl sie verheiratet ist, verliebt sich der junge Mann in sie, während sich der ganze Markt ein Glück der beiden herbeisehnt.

Hintergrund & Infos zu In den Gängen
Die Autoren Clemens Meyer und Thomas Stuber erhielten während der Berlinale 2015 für In den Gängen den Deutschen Drehbuchpreis. Die beiden Leipziger haben bereits mehrfach zusammengearbeitet, unter anderem bei dem Überraschungserfolg Herbert. Der Film basiert auf der gleichnamigen Erzählung von Clemens Meyer, der mit dem Wenderoman Als wir träumten bekannt wurde, der ebenfalls verfilmt wurde.

Im Februar 2018 feierte der Film In den Gängen seine Weltpremiere auf der 68. Berlinale, wo er im Wettbewerb gezeigt wurde. (ES)

Schaue jetzt In den Gängen

Pressestimmen

13 Pressestimmen zu In den Gängen

7.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.9 bewertet.
Aus insgesamt 13 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu In den Gängen

7 / 10
642 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

272

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

54

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare