Nadja Uhl

Nadja Uhl

Bilder

Nadja Uhl im Fernsehen

Nadja Uhl ist eine Deutsche Schauspielerin, die an der Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn Bartholdy in Leipzig studierte. Nadja Uhl arbeitete in den 1990ern vor allem fürs Theater. Spätestens mit Sommer vorm Balkon wurde sie 2005 auch dem Kinopublikum bekannt.

Leben und Werk

Nadja Uhl wurde 1972 in Stralsund geboren und wusste früh, welchen Berufsweg sie einschlagen würde. 1994 erhielt sie am Hans Otto Theater in Potsdam ihr erstes Engagements. Sie gab ihr Filmdebüt 1993 in der Schweizer Produktion Der grüne Heinrich. Nach verschiedenen Film- und Fernsehrollen gelang ihr der Durchbruch als lebenslustige Arbeiterin einer Fabrik in der DDR in Volker Schlöndorffs Die Stille nach dem Schuß (2000) und wurde ex aequo mit Bibiana Beglau mit dem Silbernen Bären der Berlinale 2000 ausgezeichnet.

Nadja Uhl spielte Hauptrollen in dem als Bester... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 56 Bilder

Alle News

News zu Nadja Uhl


Kommentare zu Nadja Uhl

Jetzt online schauen!Prospect