Ulrich Matthes

Ulrich Matthes

Bilder

Ulrich Matthes im Fernsehen

Biografie von Ulrich Matthes

Ulrich Matthes ist ein vielfach ausgezeichneter Theater-, Fernseh- und Kinoschauspieler. 2004 bekam er für seine Rolle als Joseph Goebbels im Hitler-Drama Der Untergang große Aufmerksamkeit, zu seinen bekanntesten TV-Rollen zählt der Schurke im 2014er Tatort Im Schmerz geboren.

Ulrich Matthes am Theater

Seinen ursprünglichen Berufswunsch, Lehrer zu werden, gab Ulrich Matthes nach einigen Semestern Studium auf und nahm Schauspielunterricht. Seit den 1980er-Jahren ist Matthes an verschiedensten Theatern tätig.1988 ging er an die Münchner Kammerspiele, 1992 an die Schaubühne am Lehniner Platz, seit 2004 gehört er zum Ensemble des Deutschen Theaters. Dort spielte er unter anderem in Onkel Wanja, Der Besuch der alten Dame und Tod eines Handlungsreisenden.

Zu... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 22 Bilder

Alle News

News zu Ulrich Matthes


Kommentare zu Ulrich Matthes